1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eherd Umluftnachlauf

Diskutiere Eherd Umluftnachlauf im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bei einem Eherd bj 77 AEG Regent IH6.30 schaltet die Umluft nicht ab obwohl der entsprechende Schalter ausgeschaltet ist. Der Herd hat...

  1. #1 catweazle, 18.09.2007
    catweazle

    catweazle Guest

    Hallo,
    bei einem Eherd bj 77 AEG Regent IH6.30 schaltet die Umluft nicht ab obwohl der entsprechende Schalter ausgeschaltet ist. Der Herd hat ab Werk eine Nachlauffunkion des Lüfters um Überhitzen zu verhindern.
    Frage: Liegt das Problem am Thermostat (auf der Rückseite des Herdes unten links)

    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 18.09.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Eherd Umluftnachlauf

    Nach deiner Beschreibung würde ich darauf tippen. Müsste mal überprüft werden.
     
  4. #3 catweazle, 19.09.2007
    catweazle

    catweazle Guest

    AW: Eherd Umluftnachlauf

    danke für deine antwort. wie messe ich so ein thermostat durch-hast du da nen tip?
    nach meinem verständnis sollte es komplett zu machen wenn es kalt ist, oder? wenn ich den widerstand messe ohne angelegte spannung, dann geht mein multimeter auf unendlich.
     
  5. #4 PatBonner, 19.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Eherd Umluftnachlauf

    mal ganz unter uns.

    Was ausser dem Thermostat könnte es noch sein, wenn der Lüfter nicht abschaltet ?

    Tausch den aus, und gut iss ;)

    Grüsse
    Paddy
     
  6. #5 catweazle, 19.09.2007
    catweazle

    catweazle Guest

    AW: Eherd Umluftnachlauf

    im prinzip hast recht...vielleicht gibt's ja noch ein anderes teil das den geist aufgeben kann....da kenn ich die logik der herdbauer nicht und ohne schaltplan ist es nicht so einfach alles zu checken.
    dank allen fürs antworten...sollte es das problem lösen werde ichm ich dann nochmal melden.
     
  7. #6 catweazle, 20.10.2007
    catweazle

    catweazle Guest

    AW: Eherd Umluftnachlauf

    hi all,
    ich habe nac heiniger zeit den schaltplan des backofens von aeg zugesendet bekommen...ein superservice-schade, daß es keine deutsche firma mehr ist:-(
    wie auch immer...der thermostat war es NICHT! da hab ich 20€ versenkt. es gibt noch einen bimetallschalter (klixon) auf der rückseite des ofens-direkt neben der zuleitung für die heizspirale. der muss es laut schaltplan sein. probelm: das ding zu besorgen...aber das krieg ic auch noch hin...kosten um die 4€
    ciao und nochmals danke für eure hilfe:)
     
  8. #7 PatBonner, 20.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Eherd Umluftnachlauf

    Hallo Catweazle.

    den Clickson kannst du ha mal durchmessen, ob er Durchgang hat.

    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Eherd Umluftnachlauf