EIB- und KNX- Netzgerät

Diskutiere EIB- und KNX- Netzgerät im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forum Bereite gerade einige Übungs-Prüfungsaufgaben für meine Azubis vor. Jetzt habe ich hier eine Frage (Lösungsbogen ist übrigens nicht...

Schlagworte:
  1. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    46
    Hallo Forum

    Bereite gerade einige Übungs-Prüfungsaufgaben für meine Azubis vor. Jetzt habe ich hier eine Frage (Lösungsbogen ist übrigens nicht dabei), die ich nicht selber lösen kann. Ehrlicherweise habe ich in meiner Berufspraxis wenig bis gar nicht mit KNX zu tun gehabt.

    Die dort gestellte Frage lautet:
    Nennen Sie den/die Hauptunterschiede zwischen einem EIB- und einem KNX- Netzgerät?

    Soweit ich recherchiert habe ging die KNX-Technik aus der EIB-Technik hervor. Also dürfte das KNX die modernere Variante sein. Welchen Einfluss mag das wohl auf das verwendete Netzteil haben? Diese laufen doch beide mit 30V=...

    Gruss G-Tech
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: EIB- und KNX- Netzgerät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Der Hauptunterschied ist das auf dem einen EIB steht und auf dem anderen KNX.....

    Mal im ernst: Wo hast du denn solch dämliche Fragen her????
     
    elo22 und G-Tech gefällt das.
  4. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    46
    Hi ego

    Diese Frage habe ich aus einem Arbeitsblatt der Berufsschule. Wahrscheinlich ist das eine "Fangfrage" und die korrekte Antwort lautet: Es gibt keinen Unterschied...

    Die streiche ich vom Testbogen - so ein Quatsch :pinch:

    Danke an dich als KNX-Spezie...

    Gruss G-Tech
     
  5. #4 Gast001, 09.03.2020
    Gast001

    Gast001 Guest

    Das eine ist veraltet ist der einzige unterschied der mir einfällt eib war mal bezeichnung jetzt für das gleiche ist knx
     
Thema:

EIB- und KNX- Netzgerät

Die Seite wird geladen...

EIB- und KNX- Netzgerät - Ähnliche Themen

  1. EIB-Verkabelung???

    EIB-Verkabelung???: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin gelernter Elektriker und hab mir ein altes Haus gekauft, ich möchte nächstes Jahr eine...
  2. EIB-Zählerschnittstelle

    EIB-Zählerschnittstelle: Das Erfassen und Weiterleiten von Verbrauchs- und Messwerten elektrischer Energieverbrauchszähler übernimmt die EIB/KNX-Zählerschnittstelle ZS/S...
  3. Gira EIB-Gira ServerClient 15

    Gira EIB-Gira ServerClient 15: [IMG] Der Gira ServerClient 15 erlaubt einen schnellen und bequemen Zugriff auf den Gira HomeServer 2 und auf den neuen Gira FacilityServer und...
  4. Gira EIB-Gira FacilityServer

    Gira EIB-Gira FacilityServer: [IMG] Der neue Gira FacilityServer ist konzipiert für ein leistungsstarkes technisches Facility-Management und bietet anspruchsvolle Lösungen...
  5. Gira KNX/EIB-Gira SmartTerminal Update 2.0

    Gira KNX/EIB-Gira SmartTerminal Update 2.0: [IMG] Zur Light & Building hat Gira das SmartTerminal optimiert. Für die Software des Geräts steht das Update 2.0 zur Verfügung, das die...