1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigene Stromkreise erstellen

Diskutiere Eigene Stromkreise erstellen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Eigene Stromkreise erstellen ... solange du in der Installationszone bleibst, ja.

  1. #21 Heimwerker, 09.01.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Eigene Stromkreise erstellen

    ... solange du in der Installationszone bleibst, ja.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Cherryberry, 09.01.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eigene Stromkreise erstellen

    AHa da haben wir den Salat...

    Was war die Installationszone nochmaHaeh


    ich werde im Flur 4 Rohre nebeneinandere Verlegen.Das heißt ich muss in der Installationszone bleiben


    was besagt die installationszone
     
  4. #23 Heimwerker, 09.01.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Eigene Stromkreise erstellen

    Verlegezone - Wikipedia

    Ist aber eine Empfehlung, es kann davon abgewichen werden, wenn unbedingt nötig. Besser jedoch Abweichnungen vermeiden.
     
  5. #24 Elektro, 10.01.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: Eigene Stromkreise erstellen

    Hallo Heimwerker,

    bei Wick ist ein Fehler,
    Bei einfachen Türen ist nur an einer Seite eine Zohne
    Nur bei Türen mit 2 Flügeln ist die Zohne an beiden Seiten.
    Die Angabe für Steckdosen in der Küche "mittlere" Installati ist 115cm nicht 105

    Siehe
    Schumann GmbH Haustechnik » Installationszonen

    mfg Elektro
     
  6. #25 Heimwerker, 10.01.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
  7. #26 Cherryberry, 12.01.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eigene Stromkreise erstellen

    Ist es egal ob ich unterschiedlich Rohre verwende.

    ich habe vom nachbar 30m restrohre bekommen die schmaller sind als diedie ich schon verlegt habe...
     
  8. #27 kabelaffe, 12.01.2008
    kabelaffe

    kabelaffe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eigene Stromkreise erstellen

    Hi, bin zwar neu hier,
    aber dazu
    Klar kannst Du, solltest aber darauf Achten das die Rohre mit unterschieglichem Durchmesser "nicht" kombiniert werden.
     
  9. #28 Heimwerker, 12.01.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Eigene Stromkreise erstellen

    Welcome , Kabelaffe !
     
  10. #29 kabelaffe, 12.01.2008
    kabelaffe

    kabelaffe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eigene Stromkreise erstellen

    WinkeWinke Danke!
     
Thema:

Eigene Stromkreise erstellen

Die Seite wird geladen...

Eigene Stromkreise erstellen - Ähnliche Themen

  1. Überspannungsschutz im eigenen Haus

    Überspannungsschutz im eigenen Haus: Moin! Ich bin nichtwirklich überängstlich, aber vorbeugen ist besser als ärgern… momentan siehts soaus: Hager Univers Z zweiFelder,...
  2. Eigener Neutralleiter für jeden Stromkreis?

    Eigener Neutralleiter für jeden Stromkreis?: Hallo! Ich bekomme eine neue Küche. Der Installationsplan der Küche sieht die eigene Absicherung des Geschirrspülers, des Backofens (nur Backofen...
  3. Erstellt jeder Versorger seine eigene TAB

    Erstellt jeder Versorger seine eigene TAB: Hallo zusammen, ist es richtig das jedes Energieversorgungsunternehmen seine eigene TAB erstellt? Gibt es da eine Referenz und wo bekome ich die...
  4. Eigene Leiterplatten

    Eigene Leiterplatten: Hallo, da es hier im Forum sicher einige gibt, die zuhause selbst Leiterplatten herstellen, hoffe ich auf ein paar Tipps. Bisher habe ich mit...
  5. Untervetreilung mit eigenem FI schaltet

    Untervetreilung mit eigenem FI schaltet: Hallo, wir sind dabei unsere Dachgeschoss zu einer Wohnung umzubauen, nun zu meiner Frage bisher haben wir einen Verteilerkasten mit FI und...