1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eigener Stromkreis für Backofen?

Diskutiere eigener Stromkreis für Backofen? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: eigener Stromkreis für Backofen? Ich empfehle fünf stromkreise damit sollteste eigentlich gu hin kommen ohne das was passiert.Ich denke, so...

  1. #11 Erwin1965, 10.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2008
    Erwin1965

    Erwin1965 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: eigener Stromkreis für Backofen?

    Ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen.
    Grade heute, wo es zig (un)sinnige Küchengeräte gibt, ist es schwierig eine Anzahl fest zulegen. Ich persönlich vertrete die Meinung, lieber einen LS zuviel als ein LS zu wenig.

    In meiner Küche habe ich schon 9 LS eingebaut.

    1x Kühl-/Gefrierschrank, Dunstabzug
    1x Backofen
    2x Steckdosen Arbeitsbereich (für je 4 bzw. 5 Steckdosen)
    1x Geschirrspüler
    1xLicht
    3xHerd

    Dabei ist meineKüche nicht riesig, ca. 14qm und ich besitze keinen Dampfgarer, Wärmeschublade, Mega-Kühlschrank mit LCD, DAH mit LCD usw...

    Und was das zeitgleiche betreiben der Geräte betrifft:

    In der Regel geb ich dir recht, sind nicht alle gleichzeitig an. Aber bei Familienfeiern oder sonstigen Festen (wir feiern und kochen gerne :)) kommt es schonmal vor, das der Herd auf allen Platten läuft, der Backofen bäckt, die GS spült, die DAH auf tour läuft, die Kaffeemaschine brüht usw...
    Und wenn dann ne Sicherung wegen Überlast raus fliegt, nee nee nee.

    Dann lieber die 3,50€ mehr ausgegeben und noch ein paar LS mehr rein gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

eigener Stromkreis für Backofen?

Die Seite wird geladen...

eigener Stromkreis für Backofen? - Ähnliche Themen

  1. Eigener Neutralleiter für jeden Stromkreis?

    Eigener Neutralleiter für jeden Stromkreis?: Hallo! Ich bekomme eine neue Küche. Der Installationsplan der Küche sieht die eigene Absicherung des Geschirrspülers, des Backofens (nur Backofen...
  2. Mini-12Volt Taster mit eigener Stromversorgung

    Mini-12Volt Taster mit eigener Stromversorgung: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Taster mit eigener Stromversorgung. Also einfach gesagt, ein minikasterl mit nem druckknopf der...
  3. Eigener Potentialausgleich notwendig?

    Eigener Potentialausgleich notwendig?: Hallo! Im Moment renovieren wir einen Teil unseres Hauses. Es handelt sich dabei aber nu um einen Nebenbau. Es gibt sozusagen ein Haupthaus,...
  4. Ritto Twinbus eigener Klingelton

    Ritto Twinbus eigener Klingelton: Hallo, ich habe ein Ritto Türsprechanlage mit Twinbus 4865, angeschlossen an eine ISDN Anlage Eumex 5000 PC. Funktioniert soweit einwandfrei, nur...
  5. Demnächst eigener Blog für jeden Elektrikforen.de Nutzer

    Demnächst eigener Blog für jeden Elektrikforen.de Nutzer: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mir überlegt mal etwas Geld zu investieren um die Community hier noch spannender für euch zu machen. Ihr hab...