1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Neuer vom Mainzer Lerchenberg

Diskutiere Ein Neuer vom Mainzer Lerchenberg im Vorstellungen Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich will mich hier kurz vorstellen. Bin der nik100943 (Nik) und baue seit 14 Jahren mehr oder weniger intensiv an meinem Traumhaus. Einer...

Schlagworte:
  1. #1 nik100943, 28.10.2015
    nik100943

    nik100943 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich will mich hier kurz vorstellen. Bin der nik100943 (Nik) und baue seit 14 Jahren mehr oder weniger intensiv an meinem Traumhaus. Einer ehem. Produktionshalle von ca. 515 qm Grundfläche mit (zweigeteiltem) 4 ° Pultdach. Und einer Höhe von ca. 9,50m. Da habe ich eine Zwischendecke eingezogen und jetzt gibt es (prinzipiell) zwei Ebenen. Plus tiefem Weinkeller mit Brunnen und in einem Nebengebäude, wo zusätzlich ein weiteres II. OG von ca. 70 qm und ein 40° Satteldach eingebaut sind. Im EG gibt es eine Lkw-fähige Groß-Garage mit Hebebühne, Nebenräumen, Treppenhaus, Holzlager und WC / Dusche. Das I. OG hat zusätzlich mittig einen Dachausschnitt von 6 x 12 m. So dass das OG praktisch wie ein Atrium organisiert ist.

    Da gibt es für einen Nicht-Handwerker natürlich viele offene Elektrik-Fragen. Das EG ist kpl. neu verkabelt. Inkl. einiger Drehstrom-Steckdosen. Das I. OG ist elektr. ansatzweise vorinstalliert. Da haben "meine Elektriker" dann leider das Handtuch gerworfen. Weiss bis heute nicht warum.

    Daneben habe ich 2 Lkws für Freizeitzwecke. Einen DB 814 L mit langem, hohem Kasten und einen K-H-D (Magirus) 110 D7 FA (Frontlenker-Allrad).

    Außerdem eine Jungheinrich Ameise Junior Typ EJB 05G 115 280-T mit aktuell 2 Lkw-Batterien (24 V) mit einer Art Breitspur (106 cm) und 2 200 cm langen Auslegerfüßen. Außerdem 1 Elektro-Stapler LINDE E 12 Bj. 1985 mit aktuell platter Batterie des Typs 6. PzS 660 L. Dafür brauche ich jetzt eine Lösung.

    So viel für heute. Ähnlich werden auch meine Fragen ausfallen, dafür bitte ich schon heute um Verständnis ... :)

    Grüße vom Mainzer Lerchenberg
    Nik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein Neuer vom Mainzer Lerchenberg

    also vom Zdf.
     
  4. #3 nik100943, 29.10.2015
    nik100943

    nik100943 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein Neuer vom Mainzer Lerchenberg

    "Leider" nicht, bin auch deutlich zu alt für. Der Mainzer Lerchenberg iss'ne Siedlung für normale Leute. Gebaut auf geschenktem Gelände aus Anlass des (irrtümlich angenommenen) 2.000sten Geburtstags der Stadt Mainz 1962. Direkt daneben liegt das ZDF, in Sichtweite ... :)
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Ein Neuer vom Mainzer Lerchenberg

    Moin Nik und viel Spass hier.

    VG Torsten
     
  6. #5 nik100943, 01.11.2015
    nik100943

    nik100943 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein Neuer vom Mainzer Lerchenberg

    Vielen Dank, Torsten ......

    immer in der Hoffnung, dass ich nicht allzu viel blöde Fragen stelle und nicht zu viel privates Zeug poste ... :stupid:

    Aber, so'ne rein technischen Posts sind ja manchmal auch ermüdend.

    Herzhafte Grüsse zurück vom Mainzer Lerchenberg
    Nik
     
  7. #6 der lektro, 01.11.2015
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ein Neuer vom Mainzer Lerchenberg

    Ah, ein Mainzelmännchen! Na denn, viel Spaß bei uns. Leider liegt Mainz weit von meinem Wohnort, Berlin, entfernt, sonst würde ich dir schon auf die Pelle rücken, allein wegen der LKW's...
     
  8. #7 nik100943, 01.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2015
    nik100943

    nik100943 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein Neuer vom Mainzer Lerchenberg

    Schade, schade, Johannes,

    kannst ja mal bei Google Maps die Adresse von meiner "Halle" googeln: Gaustr. 19, 55278 Selzen.

    Die "weißen" Dachflächen (Flachdach) und das hintere seitliche Satteldach-Gebäude sind das OG meiner "Halle" mit dem Dachausschnitt. Der Dachausschnitt ist der Lebens- und Freizeitbereich in Frühling, Sommer und Frühherbst. Die hintere weiße Dachfläche mit drei Lichtkuppeln ist der Wohn- und Freizeitbereich mit Gewächshaus. Die vordere weiße Dachfläche an der Gaustraße ist ein riesiger kombinierter Büro- und Lebensbereich.

    Es geht also um ein neuartiges Wohnmodell, das einem großen (Berliner) Loft ähnelt, wo man die Autos mit in die Wohnung nehmen kann ..;)

    Unten im EG gibt es dann "endlos" Platz für Technik, Heizung, Kfz.-Stellplätze usw. Ca. 510 qm.

    Nachdem ich im EG aufgeräumt habe, damit die Lkw's usw. reinkönnen, soll der Ausbau weiter gehen.

    Unten ist die Elektrik fertig, im OG ist sie vorbereitet. Verteilerkästen sind gesetzt, viele Strippen sind schon gezogen usw.

    Da wäre für einen flexiblen Strippenzieher viel zu tun ... :D

    Wenn Du jetzt fragst, warum nimmt der Nik keine Firma für die Elektrik ??

    Ganz einfach, das ist keine Finanzfrage. Ich habe nur keine Lust, dem Staat ständig Steuern reinzuschieben, die dann von Bürokraten unnütz verbraten werden ...

    Apropos Berlin und Lkw's. Vor geraumer Zeit war ich mit Lkw-Reifen 11.00R20 auf dem alten Russen-Flugplatz in Jüterbog - Niedergörsdorf. Wo ein querschnittgelähmter Ingenieur mit Kumpels zusammen einen Flugzeug-Shelter gemietet hat. Wo er seinen Allrad-Lkw DB 911 (Rundhauber) unterstellt und wartet. Um den Flugplatz herum geht ja total der Punk ab. Ich war absolut neidisch und wäre am liebsten gleich dort geblieben. Total kreative Atmosphäre. Überall Leute, die dies oder das können, einander helfen und auf diese Weise zu'nem vernünftigen Zusammenleben kommen. Wo nicht nur die Kohle im Vordergrund steht. Sondern ein gutes Leben ... Stöhn

    Grüße aus Mainz
    Nik
     
  9. #8 der lektro, 01.11.2015
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ein Neuer vom Mainzer Lerchenberg

    Kost und Logis und ich bin dabei. Mein Kuhsäng wohnt übrigens in Wiesbaden. Das tut zwar nichts zur Sache, wollt ich aber mal erwähnen. Und beim zdf war ich auch schon...
     
  10. #9 nik100943, 02.11.2015
    nik100943

    nik100943 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein Neuer vom Mainzer Lerchenberg

    Das ist jetzt aber mal'ne Hammer-Nachricht ... Welcome

    Wenn Du schon beim ZDF warst, kann Dich ja nix mehr schocken ...:D

    Natürlich würden wir das nicht (nur) auf Basis Kost und Logis machen, das wäre ja ungerecht. Aber da finden wir'ne vernünftige Lösung.

    Wie gesagt, momentan mach ich noch klar Schiff im EG. Dass da alles wieder rund läuft. Und dann melde ich mich wieder bei Dir. Wenn ich das drumrum im Griff habe.

    Herzhafte Grüße vom Mainzer Lerchenberg
    Nik
     
Thema:

Ein Neuer vom Mainzer Lerchenberg

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer vom Mainzer Lerchenberg - Ähnliche Themen

  1. Wieder ein neuer

    Wieder ein neuer: Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz Vorstellen, so wie es sich m b M n gehört. Mein Name im reallife ist Andi, bin 38 und Elektrofachkraft...
  2. Ein neuer aus Grevenbroich

    Ein neuer aus Grevenbroich: Moin moin, ich bin der Tobi aus Grevenbroich. Einige hier kennen mich sicherlich schon aus anderen Foren aber für die die mich noch nicht...
  3. noch ein Neuer

    noch ein Neuer: Hallo, dann nutze ich auch mal meinen ersten beitrag um mich kurz vorzustellen: Ich heiße Micha, bin 37 jahre alt und Energieelektroniker von...
  4. Neuer Siemens Einbau-Herd, schwarzer qualm + stinkt

    Neuer Siemens Einbau-Herd, schwarzer qualm + stinkt: Hallo. wir haben seit gestern einen neuen Induktions-Einbau-Herd. Er wurde fachgerecht angeschlossen. Nach der ersten Inbetriebnahme allerdings,...
  5. ein neuer aus dem Norden

    ein neuer aus dem Norden: Ich sage allen mal ein freundliches Hallo bin Rentner,Motorradfahrer aus Leidenschaft und habe zuletzt bei einem EVU im Netztschutz gearbeitet....