1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein paar Fragen zu Niedervolt-Schienensystemen

Diskutiere Ein paar Fragen zu Niedervolt-Schienensystemen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; moinmoin, alss ich hab vor, ein einem raum ein niedervolt-schienensystem mit einer Länge von etwas 11,20 Meter zu installieren. Nun meine...

  1. #1 darthmopp, 26.03.2007
    darthmopp

    darthmopp Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    moinmoin,

    alss ich hab vor, ein einem raum ein niedervolt-schienensystem mit einer Länge von etwas 11,20 Meter zu installieren.

    Nun meine Fragen:
    1. Reicht der Trafo (Ringkerntrafo 300VA Ausgang) um die Komplette Schiene zu Versorgen? (Die schienen sind in einem rechteck, die einspeisung wäre auf einer langen seite in der Mitte)
    2. Wie lang darf die Zuleitung vom Trafo zur schiene auf der Kleinspannungsseite sein? (Von meinem favorisierten System gibt es nur maximal 60cm, der abstand zwischen trafo und schiene beträgt aber ca das doppelte.
    3. ich müsste die schienen doch schliesen können, also die letzte mit der ersten koppeln, sodass ich einen geschlossenen kreis habe, oder geht das nicht?
    4. Thema dimmer: ich würde geren den normalen ausschalter, der den trafo schalten würde, gegen einen dimmer austauschen. der dimmer würde ja allerdings die 230V-seite vom trafo dimmen. funktioniert das überhaupt, dass die 12v-seite dann auch gedimmt wird, und was für einen dimmer brauche ich dafür?

    Viele fragen ich weiss, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    vielen dank, mit freundlichen Grüssen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein paar Fragen zu Niedervolt-Schienensystemen

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zu Niedervolt-Schienensystemen - Ähnliche Themen

  1. Autoradio als Kellerradio nutzen - Nur ein paar kleinere Problemchen

    Autoradio als Kellerradio nutzen - Nur ein paar kleinere Problemchen: Hey Leute, ich habe ein altes Autoradio (nicht Uralt sondern nur etwas älter, verkaufen lohnt nicht, gibts nix mehr) und ich möchte dieses mit...
  2. Ich brauche ein paar gute Leiterplatten

    Ich brauche ein paar gute Leiterplatten: Servus zusammen, Ich baue mit ein paar Freunden einen Kampf Roboter. Nichts Großes. Wir haben uns alle früher die Show "Robot Wars" angesehen....
  3. Ein paar kurze einfache Fragen...

    Ein paar kurze einfache Fragen...: Hallo bin Lehrling und habe ein paar Fragen.. Hatte letztens ein Hörmann Tor und es sollte an einer CEE Steckdose angeschlossen werden. Gesagt...
  4. Bestehendes Netzwerk erweitern, bzw. ein paar allgemeine Fragen

    Bestehendes Netzwerk erweitern, bzw. ein paar allgemeine Fragen: Hi, ich habe schon viel hier im Forum gelesen und auch einige meiner Fragen selbst beantworten können. Allerdings sind ncoh einige Fragen...
  5. Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

    Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften: Moin, ich wollte mal Fragen unter welchen Vorraussetzungen muss ich E30-Leitungen verwenden. Und MÜSSEN Fluchtwegs-Leuchten einen eigenen...