Ein Schalter 3 Funktionen

Diskutiere Ein Schalter 3 Funktionen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Liebe E-Techniker Ich habe eine Aussenleuchte mit Bewegungsmelder gekauft. Mein Problem: Ich möchte mit einem Schalter drei Zustände...

1. Aendes

Aendes Guest

Hallo Liebe E-Techniker

Ich habe eine Aussenleuchte mit Bewegungsmelder gekauft.
    Mein Problem:
    Ich möchte mit einem Schalter drei Zustände erreichen.

1. Dauernd an
    2. Dauernd aus
    3. Bewegungsmelder

Hat jemand einen guten Schaltungstrick für mich auf Lager, oder gibt es da spezielle Schaltgeräte, mit denen ich diese Anforderung realisieren kann?
    :)
    Mfg Aendes

2. Anzeige

Schau mal hier: Ein Schalter 3 Funktionen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jürgen, 13.12.2007
    jürgen

jürgen Hülsenpresser

AW: Ein Schalter 3 Funktionen

Hallo Aendes,

das kannst du mit einem Serienschalter realisieren. Den einen Schalter verwendest du für "Dauernd aus" und "Bewegungsmelder", mit dem anderen brückst du den Bewegungsmelder und sorgst für "Dauernd ein".
    Vom Schalter aus ist dazu aber eine 5-adrige Leitung erforderlich.

Gruß Jürgen

4. Mirko

Mirko Lüsterklemmer

hallo

wäre der was für dich?

5. Aendes

Aendes Guest

Hey Danke!!
    Das hat mir schon mal sehr weitergeholfen!

Gruß und schöne Weihnachten!!
    Aendes:)

Thema:

Ein Schalter 3 Funktionen

Die Seite wird geladen...

Ein Schalter 3 Funktionen - Ähnliche Themen

1. Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U

Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U: Hallo zusammen, ich befasse mich zum ersten Mal mit dem Thema Elektrik zwecks Ausbau meines Hauses. Bevor hier irgendwas an den Strom geht, wird...
  2. Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?

Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?: Hallo, der Schalter auf dem Foto zeigt Null. Ist der dann ausgeschaltet? Der Schalter lässt sich nur sehr schwer hochdrücken. Ist das normal? Wir...
  3. Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?: Hallo, gibt es zwischen einem Sicherungslasttrennschalter und einem Sicherungstrenner? Und gibt es auch einen SIcherungsschalter? MfG
  4. Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik

Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik: Hallo zusammen, ich habe mir eine 3-Punkt-Aufnahme für ein Quad gebraucht gekauft. Um sie auf und ab zu senken ist eine elektronische Hydraulik...
  5. Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise

Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise: Konstellation: Siedle ht 401a-01 im Mehrparteienhaus Klingel im EG und an der Wohnungstüre Hallo, manchmal will man Ruhe vor Paketdiensten die...