1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einbaubackofen

Diskutiere einbaubackofen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo.... ich habe bei meinem zanussi linea 07 e-herd das problem, daß der heizstab des backofens nicht mehr heiss wird. wenn ich den...

  1. #1 fahrinharz, 17.04.2009
    fahrinharz

    fahrinharz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo....

    ich habe bei meinem zanussi linea 07 e-herd das problem, daß der heizstab des backofens nicht mehr heiss wird.

    wenn ich den backofen einschalte, geht die kontrolleuchte zwar an, aber das wars auch.

    habe den heizstab mal ausgebaut und ihn auf ohm durchgemessen.
    der äußere heizring hat 59ohm und der innere ring hat 27ohm.

    dann hab ich auch noch auf durchgang überprüft und beim inneren ring hat das gerät "gepiept" und beim äußeren ring nicht.


    ich hab wirklich kein plan von der materie und wär echt für jeden rat dankbar....

    ist der heizstab hin, oder doch irgendwas anderes am herd?


    vielen dank schonmal für hoffentlich viele gute ratschläge....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: einbaubackofen

    Der Heizstab ist dann vermutlich okay. Sicherungen ueberprueft? (Womoeglich alle drei!)

    Ansonsten muesste man die Spannung am Heizstab gemessen werden.
     
  4. #3 fahrinharz, 17.04.2009
    fahrinharz

    fahrinharz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: einbaubackofen

    besten dank erstmal....:)

    werd mal sehen ob da spannung ankommt.. das hatte ich noch nicht gemacht.

    da muss doch auch an beiden leitungen 220volt ankommen oder?

    und das der innere heizstab bei der ohm messung und bei der durchgangsmessung einen anderen wert als der äußere hat ist normal?
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: einbaubackofen

    Also...

    Erstmal muss ich vllt fragen was du unter innerer und ausserer Heizkreis verstehst. Wenn das zwei verschiedene Heizrohre sind, dann haben die wenn sie verschieden lang sind natuerlich auch andere Werte.

    Die meissten Heizwicklungen sind fuer 400V gebaut, kann aber natuerlich auch auf 230V ausgelegt sein. Kannst ja mal Messen und dann sagen was rausgekommen ist.
     
  6. #5 fahrinharz, 18.04.2009
    fahrinharz

    fahrinharz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: einbaubackofen

    alles klar.... problem ist behoben.... war der wiederstand.

    aber trotzdem besten dank
     
Thema:

einbaubackofen

Die Seite wird geladen...

einbaubackofen - Ähnliche Themen

  1. amica einbaubackofen brauche hilfe

    amica einbaubackofen brauche hilfe: seit gestern geht bei meinen backofen kein licht kein lüfter und keine wärme.wenn ich es einstellen tu wird es im display angezeigt aber es...