Einbauspot 12 V mit LED ersetzen Trafo ?

Diskutiere Einbauspot 12 V mit LED ersetzen Trafo ? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, erstmal möchte ich mich für meine Unwissenheit entschuldigen, aber bevor ich mich an mein Projekt wage, möchte ich einfach sicher sein das...

  1. #1 maybee007, 23.11.2021
    maybee007

    maybee007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal möchte ich mich für meine Unwissenheit entschuldigen, aber bevor ich mich an mein Projekt wage, möchte ich einfach sicher sein das es funktioniert.

    Ich habe aktuell 3 Spots welche einen G4 Sockel haben und entsprechend mit 12 V Bzw. mit Trafo arbeiten.
    Diese möchte ich gerne mit Innr smart LED Spot Lights ersetzen. Diese arbeiten mit einen externen LED Driver.

    Wenn ich richtig denke, schließe ich das 230 V kabel anstatt an den Trafo nun an den LED Driver an Bzw. ersetze den Trafo mit den LED Driver und kann somit die LED Spots in Betrieb nehmen.

    Denke ich da richtig, oder habe ich irgend ein Detail übersehen ?

    Wenn wir gerade dabei sind, ich tausche die Spots ja letztlich nur aus, kann mir einer einen Tip geben wie ich die Kabel der einzelnen Spots in der Zwischendecke ziehen kann Bzw. zum Driver bekomme ?

    Für eure Hilfe bedanke ich mich vorab.

    Gruß maybee
     
  2. Anzeige

Thema:

Einbauspot 12 V mit LED ersetzen Trafo ?

Die Seite wird geladen...

Einbauspot 12 V mit LED ersetzen Trafo ? - Ähnliche Themen

  1. Flache LED Einbauspots mit 230V gesucht

    Flache LED Einbauspots mit 230V gesucht: Liebe Forengemeinde, ich suche für meinen Küchenumbau LED Spots mit flachem Aufbau. Das Deckenboard aus Holz wird eine Höhe von 4cm haben. Da...
  2. Suche passende Einbauspots (klein, schwenkbar)

    Suche passende Einbauspots (klein, schwenkbar): Hallo zusammen, fü eine Deckenlampenkonstruktion suche ich möglichst kleine Einbauspots (max 8,2 cm Durchmesser), die auch schwenkbar sein müssen....
  3. Deckeneinbauspots gx24q-3 auf E27

    Deckeneinbauspots gx24q-3 auf E27: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und brauche dringend fachmännischen Rat. Ausgangssituation: In unserer Mietwohnung sind...
  4. LED-Deckeneinbauspots fuer DALI-Steuerung

    LED-Deckeneinbauspots fuer DALI-Steuerung: Hallo, ich möchte gerne Deckeneinbauspots per DALI dimmen. Voltus hat ja LED-EVGs mit DALI-Eingang im Angebot, z.B. die Eldoled-Produkte. Aber...
  5. Halogen Einbauspots 12V zwischendecke

    Halogen Einbauspots 12V zwischendecke: Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei einen Dachausbau durchzuführen, bzw eine neue Decke einzubauen. Da die decke sehr niedrig ist (2,1m)...