1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einbaustrahler für Wohnzimmer !?!

Diskutiere Einbaustrahler für Wohnzimmer !?! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich bin neu hier und habe auch scon das Forum durchsucht habe aber nicht ganz durchgeblickt. Ich will in mein Wohnzimmer an 2...

  1. #1 marlismausi, 18.07.2009
    marlismausi

    marlismausi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin neu hier und habe auch scon das Forum durchsucht habe aber nicht ganz durchgeblickt. Ich will in mein Wohnzimmer an 2 Gegenüberliegenden (4,8m)Wänden Einbauspots/Strahler anbringen in den Ecken (Wand/Decke) mit so ner Art Verkofferung in 45Grad Winkel, wie ich diese bau ist kein Problem aber wieviele Spots brauch ich an jeder Seite damit der Raum (3,5x4,8m) hell genug Beleuchtet ist und wenn Niedervolt oder Hochvolt !?! danke für eure Hilfe im Vorraus.Help
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feiertom, 18.07.2009
    Feiertom

    Feiertom Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einbaustrahler für Wohnzimmer !?!

    Anhand der daten die du hir lieferst kann man das so nicht sagen.
    es kommt auf faktoren wie Raumwirkungsgrad und Höhe der Lampen an.
    Ich gehe jetzt auch mal davon aus das der Raum Gleichmäßig beleuchtet werden soll.
     
  4. #3 Lötauge35, 18.07.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Einbaustrahler für Wohnzimmer !?!

    200-300 Watt sollten es schon sein um den Raum hell zu beleuchten.

    Mich persönlich stört aber das grelle Licht der Halogenlampen.

    Ich bevorzuge eine indirekte Beleuchtung mit ESLs oder Leuchtstoffröhren.
     
Thema:

Einbaustrahler für Wohnzimmer !?!

Die Seite wird geladen...

Einbaustrahler für Wohnzimmer !?! - Ähnliche Themen

  1. Löcher für Einbaustrahler vergrößern ?

    Löcher für Einbaustrahler vergrößern ?: Hat einer von euch einen Tipp, wie ich ohne großen Schaden, die Löcher von Einbaustrahlern erweitern kann ? Hintergrund es sind Trafos in der...
  2. Spot Einbaustrahler fürs Bad - schwenkbar und in der Dusche?

    Spot Einbaustrahler fürs Bad - schwenkbar und in der Dusche?: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Beleuchtung fürs Bad nach/bei der Renovierung. In der Gesamten Decken sollen 6stk....
  3. Leitung für Verkabelung von LED-Einbaustrahler?

    Leitung für Verkabelung von LED-Einbaustrahler?: Hallo, ich möchte mir für meinen Neubau LED-Einbaustrahler zulegen, welche in die abgehängte Rigipsdecke (1,2cm Rigips plus 5cm Lattung)...
  4. Halogeneinbaustrahler - Adapter für Reihenschaltung

    Halogeneinbaustrahler - Adapter für Reihenschaltung: ich habe mir Trafo und 3 EInbaustrahler einzeln gekauft. jetzt fehlt mir das entsprechende Adapterstück, um die 3 Strahler in Reihe hinter den...
  5. Deckeneinbaustrahler Aufteilung

    Deckeneinbaustrahler Aufteilung: Hallo, ich stehe kurz vor dem Neubau, die Elektroinstallation werde ich selber installieren. Im EG muss ich Betoneinbaudosen(Kaiser 1290-40...