Eine Rufnummer, zwei parallele Analoganschlüsse an Fritzbox Fon

Diskutiere Eine Rufnummer, zwei parallele Analoganschlüsse an Fritzbox Fon im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Eine Rufnummer, zwei parallele Analoganschlüsse an Fritzbox Fon es giebt nix besseres als den guten ISDN Anschluß. ja bigdie die...

  1. #11 Lötauge35, 26.05.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Eine Rufnummer, zwei parallele Analoganschlüsse an Fritzbox Fon

    es giebt nix besseres als den guten ISDN Anschluß. ja bigdie die sprachqualität möchte ich nicht missen. Wer weiß ob das voip über das internet wirklich abhörsicher ist? Und meinen Router am PC den ganzen tag online laufen zu lassen finde ich auch nicht so gut. Die IP Adresse des anderen bekommt man ja über die Telefonnummer heraus und fast jeder PC hat seine Datei und Druckerfreigabe am LAN aktiviert gelassen...
     
  2. Anzeige

  3. latcom

    latcom Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eine Rufnummer, zwei parallele Analoganschlüsse an Fritzbox Fon

    Ja, es ist ein VoIP Anschluß, dem mein Provider bietet. wir haben nun schon einige Jahre VoIP, erst bei 1&1, jetzt bei dem Lokalprovider, und auch im Neubau wird es wieder VoIP. Ich hatte vorher ISDN, nicht wegen der Sprachqualität, sondern wegen der Bandbreite in der Vor-DSL Zeit. Klar, die Sprachqualität war unübertroffen, VoIP war ein merklicher Abstieg, obwohl sich das im Laufe der Zeit gebessert hat, vor allem die Echo-Effekte sind jetzt nahezu weg. Wir sind Wenigtelefonierer, und können damit leben.
    Irgendwann werden die alten Analog-Telefone sicher in SIP-Apparate getauscht werden, deshalb wurde auch kein klassisches Telefonkabel mehr verlegt, sondern überall Netzwerkkabel. Aber bei einem Neubau ist die Liste der Anschaffungen lang, und neue Telefontechnik muss warten. Außerdem hoffe ich, daß die Apparate noch billiger werden....

    Grüße,

    latcom
     
Thema:

Eine Rufnummer, zwei parallele Analoganschlüsse an Fritzbox Fon

Die Seite wird geladen...

Eine Rufnummer, zwei parallele Analoganschlüsse an Fritzbox Fon - Ähnliche Themen

  1. Eine Rufnummer, zwei schnurgebundene Analogtelefone an Fritzbox 7360

    Eine Rufnummer, zwei schnurgebundene Analogtelefone an Fritzbox 7360: Hallo Forum, ich habe eine Frage zum Anschluss von zwei schnurgebundenen analogen Telefonen an eine Fritzbox 7360 Es handelt sich um das folgende...
  2. Rufnummernanzeige nur an einem Telefon?

    Rufnummernanzeige nur an einem Telefon?: Hallo, ich habe an einer Vodafone-Easybox 2 analoge Euroset 5030 Telefone angesteckt (eines an F , eines an U). Die Anlage ist so eingestellt,...
  3. Eine TAE Dose Zwei Rufnummern?

    Eine TAE Dose Zwei Rufnummern?: Hallo zusammen, habe einen Umbau bei einem Kunden gemacht. Folgendes: Geplant waren 3 NFN Dosen für 3 Telefone mit einer Rufnummer, in jedem...
  4. Wechselstrommotor dreht nur in eine Richtung

    Wechselstrommotor dreht nur in eine Richtung: Hallo zusammen, habe einen alten Wechselstrommotor bekommen, welcher nur im Linkslauf dreht. Wenn ich ihn entsprechend dem Klemmbild auf...
  5. Inbetriebnahme einer Wärmepumpe

    Inbetriebnahme einer Wärmepumpe: Hallo, bei mir wurde eine Luftwärmepumpe Vitocal 250-SH von Viessmann installiert. Vorher hatte ich schon Solar mit einer Batterie E3/DC - S10X...