1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Rufnummer, zwei parallele Analoganschlüsse an Fritzbox Fon

Diskutiere Eine Rufnummer, zwei parallele Analoganschlüsse an Fritzbox Fon im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Eine Rufnummer, zwei parallele Analoganschlüsse an Fritzbox Fon es giebt nix besseres als den guten ISDN Anschluß. ja bigdie die...

  1. #11 Lötauge35, 26.05.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Eine Rufnummer, zwei parallele Analoganschlüsse an Fritzbox Fon

    es giebt nix besseres als den guten ISDN Anschluß. ja bigdie die sprachqualität möchte ich nicht missen. Wer weiß ob das voip über das internet wirklich abhörsicher ist? Und meinen Router am PC den ganzen tag online laufen zu lassen finde ich auch nicht so gut. Die IP Adresse des anderen bekommt man ja über die Telefonnummer heraus und fast jeder PC hat seine Datei und Druckerfreigabe am LAN aktiviert gelassen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. latcom

    latcom Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eine Rufnummer, zwei parallele Analoganschlüsse an Fritzbox Fon

    Ja, es ist ein VoIP Anschluß, dem mein Provider bietet. wir haben nun schon einige Jahre VoIP, erst bei 1&1, jetzt bei dem Lokalprovider, und auch im Neubau wird es wieder VoIP. Ich hatte vorher ISDN, nicht wegen der Sprachqualität, sondern wegen der Bandbreite in der Vor-DSL Zeit. Klar, die Sprachqualität war unübertroffen, VoIP war ein merklicher Abstieg, obwohl sich das im Laufe der Zeit gebessert hat, vor allem die Echo-Effekte sind jetzt nahezu weg. Wir sind Wenigtelefonierer, und können damit leben.
    Irgendwann werden die alten Analog-Telefone sicher in SIP-Apparate getauscht werden, deshalb wurde auch kein klassisches Telefonkabel mehr verlegt, sondern überall Netzwerkkabel. Aber bei einem Neubau ist die Liste der Anschaffungen lang, und neue Telefontechnik muss warten. Außerdem hoffe ich, daß die Apparate noch billiger werden....

    Grüße,

    latcom
     
Thema:

Eine Rufnummer, zwei parallele Analoganschlüsse an Fritzbox Fon

Die Seite wird geladen...

Eine Rufnummer, zwei parallele Analoganschlüsse an Fritzbox Fon - Ähnliche Themen

  1. Rufnummernanzeige nur an einem Telefon?

    Rufnummernanzeige nur an einem Telefon?: Hallo, ich habe an einer Vodafone-Easybox 2 analoge Euroset 5030 Telefone angesteckt (eines an F , eines an U). Die Anlage ist so eingestellt,...
  2. Eine TAE Dose Zwei Rufnummern?

    Eine TAE Dose Zwei Rufnummern?: Hallo zusammen, habe einen Umbau bei einem Kunden gemacht. Folgendes: Geplant waren 3 NFN Dosen für 3 Telefone mit einer Rufnummer, in jedem...
  3. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  4. mehrere Fi in einem Unterverteiler

    mehrere Fi in einem Unterverteiler: Hallo alle zusammen. Das Thema wurde schon mehrmals beredet und im Netz gibt es sehr viele Antworten, aber keine die ich wirklich verstehe. Es...
  5. wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A

    wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A: ich weis nicht wie ich sie anklemmen soll strom an 1 und 2 ok und wie weiter. an 3 und 4 die lampe da kommt kein strom an oder raus bitte um hilfe...