1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einen durch die Knochen!

Diskutiere einen durch die Knochen! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Abend, Ich habe mir gerade den Beitrag mit der Kontrollausschaltung durchgeblättert und ich muss sagen....Hammerhart! :D Da frage ich mich doch...

  1. ruzzak

    ruzzak Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Abend,

    Ich habe mir gerade den Beitrag mit der Kontrollausschaltung durchgeblättert und ich muss sagen....Hammerhart! :D

    Da frage ich mich doch wie viele Elektriker durch Pfusch der anderen Elektriker oder Laien, einen durch die Knochen bekommen haben.

    Oder wie viele einen bekommen haben ohne große Verletzungen davon getragen zuhaben,aufgrund der Fachgerechten Installation.


    Mir persönlich hat der FI, schon 2 Mal das Leben gerettet.(einen davon habe ich angeschlossen ;))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: einen durch die Knochen!

    Letztens erst ne Abzweigdose nachverdrahtet, die nen Kollege installiert hatte.. 5-Ader kam an. Schwarz war aufgelegt, braun und grau ohne Klemmen lose in der Dose.. "Wird schon nichts drauf sein, sonst hätte der Kollege ja Klemmen raufgetan.." [..] -> =§("D(=)$

    Nen FI hab ich durch nen Elektr. Schlag noch nich rausgehauen.. Aber mach den Kram ja auch erst 3 Jahre :)
     
  4. #3 HighTec, 04.05.2009
    HighTec

    HighTec Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: einen durch die Knochen!

    Normalerweise sollte der F1 sofort auslösen. Ausser es ist irgendetwas dazwischen, womit dies nicht mehr möglich ist. (Trafo..etc)
    Ausserdem lernt man doch schon in der Ausbildung: "Traue keinem! Kontrolliere selbst" oder "Vorsucht ist besser als Nachsicht"
    Ich persönlich habe schon oft genug einen Schlag bekommen und jedesmal hat der FI sofort ausgelöst.

    Greetz

    HighTec
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: einen durch die Knochen!

    Warst Du denn auch immer danach im Krankenhaus?
     
  6. #5 Lötauge35, 04.05.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: einen durch die Knochen!

    Vor dem Arbeiten immer die Leitungen auf spannungsfreiheit prüfen,
    notfalls mit nen Phasenprüfer,
    dann passiert auch nix.
     
  7. #6 ebt'ler, 05.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: einen durch die Knochen!

    Ist die Frage ernst gemeint???
     
  8. #7 Kaffeeruler, 05.05.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: einen durch die Knochen!

    Sollte sie das nicht sein ? Wenn du 5h nach feierabend tot umfällst...

    Mfg Dierk
     
  9. #8 ebt'ler, 05.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: einen durch die Knochen!

    Ja schon gut ich kenne die elektrolytische Zersetzung des Blutes von diversen Sicherheitsbelehrungen.

    Aber trotzdem habe ich noch nie erlebt das ein Elektriker nach einen Schlag ins Krankenhaus rennt.

    Das würde ja auch die Statistik der Stromunfälle aufbessern, und zu einigen ungewollten Fragen führen.:D
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: einen durch die Knochen!

    Ja sehr ernst!!!
     
  11. ruzzak

    ruzzak Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: einen durch die Knochen!

    Tach.

    Ich persönlich habe schon oft(obwohl oft bestimmt sehr relativ ist) einen durch die Knochen bekommen ,bestimmt so um die 20 Mal in 7 Jahren.

    Bis her war ich auch nie danach beim Arzt.(nicht das ich mich damit brüsten will)

    Gibt es eine Vorschrift ,bei der mann danach zum Arzt muss?Ich habe so etwas gehört,aber ich weiss es net genau.
     
Thema:

einen durch die Knochen!

Die Seite wird geladen...

einen durch die Knochen! - Ähnliche Themen

  1. Bei Wechselschaltung einen Schalter durch Dimmer ersetzen

    Bei Wechselschaltung einen Schalter durch Dimmer ersetzen: Liebe Mitforierer, nun habe ich als blutiger Anfänger doch die Funktion "Neues Thema erstellen" gefunden und möchte Euch zunächst alle begrüßen....
  2. Hydraulischen DLH durch einen elektrischen austauschen.

    Hydraulischen DLH durch einen elektrischen austauschen.: Hallo Leute ! Erstmal muss ich sagen,das ich kein Elektriker bin ! Ich habe einen elektrischen Siemens DLH-DE 24401,24kw,Vorversicherung...
  3. BGVA3 Prüfung durch einen IT-Systemelektroniker

    BGVA3 Prüfung durch einen IT-Systemelektroniker: Hallo, ein IT-Systemelektroniker ist ja durch seine Ausbildung eine "Elektrofachkraft im Sinne der Unvallverhütungsvorschriften". Darf dieser...
  4. darf ich einen durchlauferhitzer anschliessen ?

    darf ich einen durchlauferhitzer anschliessen ?: hallo ich ziehe bald um (1 familien miethaus). dort hängt im bad ein warmwasserspeicher-boiler mit 6 kw. im verteiler sind 3 automaten...
  5. Suche einen Digital - Zählerbaustein

    Suche einen Digital - Zählerbaustein: Hallo, ich habe vor, einen Geigerzähler zu bauen. Habe auch einen passablen Bauplan gefunden. Dieser sieht vor, die Impulse nicht akustisch...