1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einen durch die Knochen!

Diskutiere einen durch die Knochen! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: einen durch die Knochen! moin, moin. eigentlich sollte man immer zum arzt gehen und sich checken lassen. die meisten nehmen es aber auf die...

  1. #31 AC DC Master, 08.05.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: einen durch die Knochen!

    moin, moin.
    eigentlich sollte man immer zum arzt gehen und sich checken lassen. die meisten nehmen es aber auf die leichte schulter. zudem kommt leider eins dazu, was diemeisten auch nicht wissen, das nach einem halben jahr der tod eintretn kann. warum? wenn man einen elektrischen schlag bekommt. und nicht gerade die symthome hat . kann es durch aus passieren, das sich ein blutgerinnsel bildet und durch den körper wandert. endstation hirn, lunge oder herz. wenn du da plötzlich tot daneben liegst ist auch nicht schön!
    aber eins noch: wer sich an die 5 sicherheitsregeln hält, dem kann auch nichts passieren!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ruzzak

    ruzzak Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: einen durch die Knochen!

    Das würde ich aber so nicht unterschreiben.;)

    Als Elektriker arbeitet man auch oft unter Spannung,aus welchen Gründen auch immer. Da kann man keine Leitungen kurzschließen, geschweige denn Erden.:D

    Deshalb trage ich immer die guten alten Sicherheitsschuhe.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    28
    AW: einen durch die Knochen!

    Mal eine Frage: Darfst Du solche Arbeiten ausführen bzw. wer berechtigt dich dazu?
     
  5. ruzzak

    ruzzak Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: einen durch die Knochen!

    Als Elektriker darf ich auch unter Spannung arbeiten.
    Ich weiß ja nicht was du "unter Spannung arbeiten" verstehst...
    Aber legst du das komplette Mehrfamilienhaus tot wenn du eine Wohnung auf der Etage von der alten Steigeleitung trennen willst?
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    28
    AW: einen durch die Knochen!

    Ich kann dir mal einen Lesetipp geben das ist die BGR A3. Da steht definiert drin was "Arbeiten unter Spannung" ist. Anders kann man es als Fachmann auch nicht definieren...
     

    Anhänge:

  7. ruzzak

    ruzzak Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: einen durch die Knochen!

    Danke für den Tipp.

    Neu ist mir, das auch die Elektrisch unterwiesenen Personen,
    unter Spannung arbeiten dürfen.
     
  8. #37 AC DC Master, 09.05.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: einen durch die Knochen!

    moinsen.
    nur auf die guten alten sicherheitsschuhe zu pledieren halte ich für sehr riskant! um unter spannung arbeiten zu können, sollte man schon eine vernüpftige unterweisung gehabt haben und eine isolierte matte nach VDE und seinen noch so geliebten sicherheitsschuhen. zudem sollte man immer schön die S3 tragen und nicht mit turnschuhen herum laufen.
    außerdem finde ich es doch sehr übertrieben, gleich ein ganzes haus still zu legen nur um eine stegleitung in einer wohnung zu bearbeiten. und wenn schon, wenn es nicht all soviele wohnungen sind, wird mal schnell durchgejagt und bescheid gesagt.
    mensch das reimt sich auch noch.... im und am besten wenn alles gut geht kann man auch ein paar tage vorher einen aushang machen.
    bemerkung: laß dir mal einen von der BG kommen und einen erzählen, nicht nur lesen sondern auch mal von mensch zu mensch das ding ausdiskutieren. dann redest du nicht mehr so.
     
  9. #38 HighTec, 10.05.2009
    HighTec

    HighTec Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: einen durch die Knochen!

    Um einige Zweifel /Fragen zu klären. Unter Spannung arbeitet man natürlich nicht einfach so weil man Spaß hat. Ein ganzes Mehrfamilienhaus wegen einer Leitung tot zu legen ist keinesfalls übertrieben, wenn man sich dabei sicherer bzw. besser fühlt. Keiner sollte an etwas arbeiten wenn er mit Angst im Bauch an die Sache ran geht. Allerdings gibt es in Betrieben Anlagen, die nicht so einfach stillgelegt werden können. Somit kommt man manchmal nicht drum herum. Aber dafür gibt es ja vorschriften was man zu beachten hat
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    28
    AW: einen durch die Knochen!

    Hmm... dann müßt Ihr ja alle einen Lehrgang für Arbeiten unter Spannung absolviert haben... :D
     
  11. #40 Kaffeeruler, 10.05.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.623
    Zustimmungen:
    35
    AW: einen durch die Knochen!

    So wie auch für all die anderen wichtigen dinge im leben des E-Fachmanns ;)

    für die meisten besteht der Lehrgang aus dem auftrag, leider.....


    mfg Dierk
     
Thema:

einen durch die Knochen!

Die Seite wird geladen...

einen durch die Knochen! - Ähnliche Themen

  1. Bei Wechselschaltung einen Schalter durch Dimmer ersetzen

    Bei Wechselschaltung einen Schalter durch Dimmer ersetzen: Liebe Mitforierer, nun habe ich als blutiger Anfänger doch die Funktion "Neues Thema erstellen" gefunden und möchte Euch zunächst alle begrüßen....
  2. Hydraulischen DLH durch einen elektrischen austauschen.

    Hydraulischen DLH durch einen elektrischen austauschen.: Hallo Leute ! Erstmal muss ich sagen,das ich kein Elektriker bin ! Ich habe einen elektrischen Siemens DLH-DE 24401,24kw,Vorversicherung...
  3. BGVA3 Prüfung durch einen IT-Systemelektroniker

    BGVA3 Prüfung durch einen IT-Systemelektroniker: Hallo, ein IT-Systemelektroniker ist ja durch seine Ausbildung eine "Elektrofachkraft im Sinne der Unvallverhütungsvorschriften". Darf dieser...
  4. darf ich einen durchlauferhitzer anschliessen ?

    darf ich einen durchlauferhitzer anschliessen ?: hallo ich ziehe bald um (1 familien miethaus). dort hängt im bad ein warmwasserspeicher-boiler mit 6 kw. im verteiler sind 3 automaten...
  5. Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?

    Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?: Antennenkabel, Lankabel, gemeinsam mit 250 Volt Kabel in einen Kanal? Aus Platzgründen konnte ich da keinen zweiten machen. Würde es Störungsfreu...