einfache led lampe

Diskutiere einfache led lampe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Sorry , brauche unbedingt Eure Hilfe!! Möchte meine Rohrkamera durch einen Ring mit 6 weißen 5 mm LED`s unterstützen . Die Fakten : 6 weiße 5mm...

1. flitz

flitz Guest

Sorry , brauche unbedingt Eure Hilfe!!
    Möchte meine Rohrkamera durch einen Ring mit 6 weißen 5 mm LED`s unterstützen .
    Die Fakten : 6 weiße 5mm LED 3,2V 20 mA
    1 x Netzteil 700 mA Gleichstrom
    Habe mir gedacht jeweils 3 Leds in reihe zu schalten . Davor jedoch einen Widerstand zu setzen . Habe die Rechnung dazu angestellt , bin mir jedoch nicht sicher :12 V-(3*3,2)=2,4/20=120 *3 led =Widerstand 360 Ohm
    Bin mir allerdings nicht sicher und hoffe auf Eure Hilfe.
    Besten Dank im voraus.
    Uli:stupid:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mspaeth, 22.09.2006
    mspaeth

mspaeth Guest

AW: einfache led lampe

Servus,
    also es gibt da meiner Meinung zwei sinvolle Möglichkeiten.
    1.) Du setzt einen Widerstand vor deine paralellen Zweige, dann ergibt sich R durch 2,4V/40mA = 60 Ohm.

oder

2.) Du setzt je einen Widerstand in deine paralellen Zweige, dann ergibt sich R wie du es berechnet hast durch
    2,4V/20mA =120 Ohm.
    Dbei darfst du allerdings nicht vor jede LED einen Widerstand einfügen.

Thema:

einfache led lampe

Die Seite wird geladen...

einfache led lampe - Ähnliche Themen

1. einfache Frage zu LED Betrieb an Batterie

einfache Frage zu LED Betrieb an Batterie: Einen schönen guten Abend zusammen, ich würde gerne eine LED an zwei Batterien betreiben. Soweit so einfach und gut. Aber ein paar Fragen stellen...
  2. Einfache LED-Lichtorgel bauen, aber wie ?

Einfache LED-Lichtorgel bauen, aber wie ?: Hallo, ich habe eine etwas ausführlichereFrage. Wer darauf keine Lust hat kann direkt hier aufhören zu lesen:-) Ich möchte mein Zimmer etwas...
  3. Welche ECAD Software für einfache UV?

Welche ECAD Software für einfache UV?: Hallo zusammen! Früher habe ich mit Eagle und Target Schaltpläne und Platinen für elektronische Komponenten entworfen. Damit konnte man...
  4. Einfacher Pieper 9V

Einfacher Pieper 9V: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem ganz einfachen "Piep...Piep...Piep-Signal". Es sollte mit einer 9V-Block Batterie...
  5. Nello an einfachem Türöffner und Klingel

Nello an einfachem Türöffner und Klingel: Hallo zusammen, Ich habe mir den (das?) Nello One zugelegt und soweit auch erfolgreich angeschlossen. In meiner Wohnung habe ich neben der Tür...