Einfache Schützschaltung ohne Relais

Diskutiere Einfache Schützschaltung ohne Relais im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Servus, Aktuell muss ich eine Projektarbeit machen, Aufgabe lautet eine einfache schütz Schaltung zu bauen einen Schaltplan zu fertigen usw....

  1. #1 PowerCat890, 14.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2021
    PowerCat890

    PowerCat890 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Aktuell muss ich eine Projektarbeit machen, Aufgabe lautet eine einfache schütz Schaltung zu bauen einen Schaltplan zu fertigen usw.
    Jedoch ist eine Bedingung das man kein kaufbaren schütz/Relais verwenden darf, dadurch weiß ich nun leider nicht weiter wie ich das machen soll. Maximale Betriebs Spannung darf 24V sein.
    Weiß jemand wie man so etwas lösen bzw. bauen kann?

    MfG.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 14.11.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Nur auf dem Papier? Oder reell?
    Wie ein Schütz funktioniert und arbeitet sollte dir bekannt sein, also Papier und Bleistift und aufmalen
     
  4. #3 PowerCat890, 14.11.2021
    PowerCat890

    PowerCat890 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich muss ein Modell anfertigen.
     
  5. #4 _Martin_, 14.11.2021
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Soll das ein Modell von einem Schütz werden?
     
  6. #5 PowerCat890, 14.11.2021
    PowerCat890

    PowerCat890 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich muss eben eine einfache Schützschaltung als Modell bauen, nur eben darf ich kein kaufbares schütz bzw. Relais verwenden.
     
  7. #6 _Martin_, 14.11.2021
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    evtl.
    Spule selber wickeln oder einem Hubmagneten verwenden.
    An dem Anker Kontakte befestigen.
    Mit den Kontakten eine Lampe/LED schalten
     
  8. #7 PowerCat890, 14.11.2021
    PowerCat890

    PowerCat890 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was ist mit Anker gemeint? Sorry musste noch nie ein Modell bauen, bisher immer alles mit richtigen Bauteilen gemacht :wacko:
     
  9. #8 Lasttrennschalter, 14.11.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Also komm mal vom Sofa und schau dir bei Google die Treffer zu "Hubmagnet" an. Wikipedia und Elektromagnet hilft auch
     
    _Martin_, PowerCat890 und Brummer66 gefällt das.
  10. #9 _Martin_, 14.11.2021
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Trotzdem sollte man wissen wie ein Schütz innen aufgebaut ist.

    Einfach mal nach Schütz Aufbau suchen.
     
Thema:

Einfache Schützschaltung ohne Relais

Die Seite wird geladen...

Einfache Schützschaltung ohne Relais - Ähnliche Themen

  1. Einfache Relais- und Schützschaltung

    Einfache Relais- und Schützschaltung: Hallo, bin auf einer Elektotechnik Schule. Habe eine Hausaufgabe bekommen und weiß nicht weiter. Vll. könnten Sie/ ihr mir helfen Datei im Anhang....
  2. Balkonkraftwerk SelvPV, was ich mich bei der einfachen Netzeinbindung frage...

    Balkonkraftwerk SelvPV, was ich mich bei der einfachen Netzeinbindung frage...: Hallo Ich bin so ein wenig auf diese Balkonkraftwerke gekommen! Also diese Systeme, wo man nun den Stecker in die Steckdose steckt und die...
  3. Need Help - siedle einfache Sprechanlage

    Need Help - siedle einfache Sprechanlage: Liebe Community! Verbaut wurde an der Haustüre eine Siedle Sprechanlage 812 , innen dann EG & OG Türöffner , Sprechanlage. Alles findet sich im...
  4. einfaches EKG für PC und Oszilloskop

    einfaches EKG für PC und Oszilloskop: Hallo grüße Euch alle und suche Interessierte Leute, die sich für sowas begeistern können. Foto zeigt Nachbau von Biosignals aus dem Netz , zweite...
  5. Hallo Leute, ich habe bestimmt eine verflucht einfache Frage aber ...

    Hallo Leute, ich habe bestimmt eine verflucht einfache Frage aber ...: Hallo Leute, Ich möchte meinen Herd anschließen. Mal abgesehen davon das aus der Wand ziemlich durchgerottete 1,5qm im Schwarz, Rot und Grau...