1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einfache und kleine Temperaturregelung benötigt

Diskutiere einfache und kleine Temperaturregelung benötigt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: einfache und kleine Temperaturregelung benötigt Was ist denn die PWM-Schaltung mit dem Timer 555 ? Ein Dimmer, der von 1 bis 99% die...

  1. #11 reichemi, 29.10.2009
    reichemi

    reichemi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: einfache und kleine Temperaturregelung benötigt


    Jetzt habe ich noch 2 Fragen:
    1. Die NE555 Bausteine funktionieren alle bis 18V? Bei Conrad, der Experte hat gemeint, nein die funktionieren nur mit 5V und andere haben die nicht.

    2. welchen FET soll ich da nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: einfache und kleine Temperaturregelung benötigt

    Die NE555 gehen bis 18V aber der Poti Schaltkreis geht nur bis 5V deshalb mußt du die gesamte Schaltung mit 5V betreiben bis auf den FET.
     
  4. #13 kalledom, 29.10.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: einfache und kleine Temperaturregelung benötigt

    1. Schau im Datenblatt des NE555 von ST ( http://www.st.com/stonline/products/literature/ds/2182/ne555.pdf ) unter "Absolute maximum ratings":
    VCC Supply voltage 18 V

    2. Der BUZ11 ist mit 50V, 0,03 Ohm und 33A ein kräftiger, gängiger und preiswerter N-FET.
     
Thema:

einfache und kleine Temperaturregelung benötigt

Die Seite wird geladen...

einfache und kleine Temperaturregelung benötigt - Ähnliche Themen

  1. Einfache Ein- und Ausschaltverzögerung bauen

    Einfache Ein- und Ausschaltverzögerung bauen: Hallo zusammen, ich will eine einfache Zeitsteuerung bauen die folgendes können soll: Sobald Strom anliegt sollen 1-2 Sekunden vergehen, bis der...
  2. Einfache 4-Kanal Lichtsteuerung - Taster und Fernbedienung

    Einfache 4-Kanal Lichtsteuerung - Taster und Fernbedienung: Guten Sonntag, zu schalten sind 4 Leuchten: 3x je ein Kreis mit div. GU10 Einbaustrahlern (230V) 1x zwei LED-Streifen, einfarbig, je ca. 15W...
  3. Wirkleistung und Zählpfeile in einem einfachen Netzwerk. Bitte Hilfe !

    Wirkleistung und Zählpfeile in einem einfachen Netzwerk. Bitte Hilfe !: Hallo ich bin neu in diesem Forum. Ich komme leider bei einer Aufgabe nicht weiter, daher poste ich einfach die Aufgabe und meine Rechnung, ich...
  4. einfache Zeitschaltung und bistabile Relais

    einfache Zeitschaltung und bistabile Relais: Hi, ich habe nochmals zwei Elektronik-Fragen: Ich würde gerne eine einfache Zeitschaltung aufbauen, und zwar, dass, wenn ich auf einen...
  5. Einfache Relais- und Schützschaltung

    Einfache Relais- und Schützschaltung: Hallo, bin auf einer Elektotechnik Schule. Habe eine Hausaufgabe bekommen und weiß nicht weiter. Vll. könnten Sie/ ihr mir helfen Datei im Anhang....