Einfacher Pieper 9V

Diskutiere Einfacher Pieper 9V im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem ganz einfachen "Piep...Piep...Piep-Signal". Es sollte mit einer 9V-Block Batterie...

  1. #1 Maxxi12, 11.03.2020
    Maxxi12

    Maxxi12 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem ganz einfachen "Piep...Piep...Piep-Signal".

    Es sollte mit einer 9V-Block Batterie betrieben werden und möglichst mit so einem Piezoelement funktionieren. Ich habe jetzt mit allem möglichen rumexperimentiert (auf absoluter Laienbasis) aber ich bekomme nix anderes als ein leises "klack..klack...klack" raus.

    Bitte helft mir :((
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einfacher Pieper 9V. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Kurzschluss, 12.03.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    KEPO KPMB-G2309L1-K6410
     
  4. #3 Maxxi12, 12.03.2020
    Maxxi12

    Maxxi12 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo und Danke für deine Antwort.
    Diesen Summer habe ich sogar vor mir liegen :)) Leider Bekomme ich da nur einen Dauerton raus.
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 12.03.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Dann bau halt ne kleine Schaltung mit z. B. einem NE 555, der den Summer ein und aus schaltet. Am besten einstellbar mit Poti.
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 12.03.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Jeder Hobbybastler, der was auf sich hält, hat unzählige NE 555 oder 556 im Kleinteile-Magazin liegen.............
     
  7. #6 Maxxi12, 12.03.2020
    Maxxi12

    Maxxi12 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hast du einen Schaltplan dafür?
     
  8. #7 Mister Kurzschluss, 12.03.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Gibt es im Netz jede Menge
     
  9. #8 Mister Kurzschluss, 12.03.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Ich darf noch keine Pläne posten. Unter 50 Beiträge geht das nicht.
     
  10. #9 Maxxi12, 12.03.2020
    Maxxi12

    Maxxi12 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Könnte das funktionieren?

    Wie muss ich denn den Kondensator verstehen, der rechts neben der Batterie ist? Wird der nur an einem Beinchen angeschlossen und das andere hängt frei herum???
     
  11. #10 Mister Kurzschluss, 12.03.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Ich seh kein Timer IC NE 555......................
     
Thema:

Einfacher Pieper 9V

Die Seite wird geladen...

Einfacher Pieper 9V - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei eigntlich einfacher Schaltung

    Hilfe bei eigntlich einfacher Schaltung: Guten Tag, brauche eure Hilfe bei einer Schaltung die eigentlich nicht soooo kompliziert sein sollte aber ich komme nicht drauf. Im Foto sieht man...
  2. Einfacher Wechselblinker Hilfe

    Einfacher Wechselblinker Hilfe: Hi ich bin neu hier im Forum und möchte gleich einmal eine Frage stellen. Ich muss jetzt in der Schule meine Technikprüfung vorbereiten. Ich...
  3. Einfacher UP Kreuzschalter (4 Kontakte als Polwender) mit Funksteuerung gesucht

    Einfacher UP Kreuzschalter (4 Kontakte als Polwender) mit Funksteuerung gesucht: Hallo Community, die Nachrüstung eines weiteren Schalters zu einer bestehenden Kreuzschaltung (2 Schalter) wurde hier im Forum soweit ich finden...