1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfacher Wechselblinker Hilfe

Diskutiere Einfacher Wechselblinker Hilfe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi ich bin neu hier im Forum und möchte gleich einmal eine Frage stellen. Ich muss jetzt in der Schule meine Technikprüfung vorbereiten. Ich...

  1. #1 Jack Marco, 06.03.2009
    Jack Marco

    Jack Marco Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich bin neu hier im Forum und möchte gleich einmal eine Frage stellen. Ich muss jetzt in der Schule meine Technikprüfung vorbereiten. Ich musste einen einfachen Wechselblinker bauen mit der gezeigten Schaltung. Nun muss ich die Präsentation vorbereiten nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Schaltungen und Elektrizität. Ich muss dort erklären wie diese Schaltung funktioniert, den Steuer- und Arbeitsstrom muss ich wissen, wozu diese Schaltung benutzt wird und die Funktionen der einelnen Teile in der Schaltung.
    Ich dachte hier könnte mir vielleicht geholfen werden weil ich im Internet nicht so viel finde. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Help

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 07.03.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    6
  4. #3 Jack Marco, 07.03.2009
    Jack Marco

    Jack Marco Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einfacher Wechselblinker Hilfe

    Vielen Dank. Ich kannte diese Schaltung nur unter dem Namen Wechselblinker, mit astabile Kippstufe bekomme ich schon ganz neue Ergebnisse. Jetzt habe ich nurnoch ein Problem undzwar den Steuer- und Arbeitsstrom, ich verstehe davon nämlich nicht viel wäre nett wenn mir da noch jemand weiter helfen würde.
     
  5. #4 Jack Marco, 08.03.2009
    Jack Marco

    Jack Marco Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einfacher Wechselblinker Hilfe

    Ich habe da noch eine Frage. Ich habe hier einen Text:

    http://webke.fh-kempten.de/deu/hochschul...ator_v1_neu.pdf

    die Funktion die hier beschrieben wird ist eigentlich verständlich nur, da ich keinerlei Hintergrundwissen besitze verstehe ich trotzdem nicht wie es funktioniert. Wann leuchtet denn nun die zweite LED auf? Dort steht dass sich c1 irgendwann über r1 auflädt, wie geht das? Vielleicht kann mir irgendeiner in seinen eigenen worten beschreiben was genau abläuft. Die Sache ist, dass ich es nicht nur vortragen sondern natürlich auch verstehen muss, da mir der Lehrer anschließend Fragen zu dem Thema stellen wird.
     
Thema:

Einfacher Wechselblinker Hilfe

Die Seite wird geladen...

Einfacher Wechselblinker Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei eigntlich einfacher Schaltung

    Hilfe bei eigntlich einfacher Schaltung: Guten Tag, brauche eure Hilfe bei einer Schaltung die eigentlich nicht soooo kompliziert sein sollte aber ich komme nicht drauf. Im Foto sieht man...
  2. Einfacher UP Kreuzschalter (4 Kontakte als Polwender) mit Funksteuerung gesucht

    Einfacher UP Kreuzschalter (4 Kontakte als Polwender) mit Funksteuerung gesucht: Hallo Community, die Nachrüstung eines weiteren Schalters zu einer bestehenden Kreuzschaltung (2 Schalter) wurde hier im Forum soweit ich finden...
  3. Wechselblinker, AMV, ... Frage

    Wechselblinker, AMV, ... Frage: Hallo zusammen! Ich habe bei mir in der Schule das Thema Wechselblinker; AVM. Jetzt müssen wir eine Funktionsweise abgeben und ich bin mir...
  4. Wechselblinker bauen

    Wechselblinker bauen: Hallo ich bräuchte ganz dringend Hilfe. Für ein Schulprojekt muss ich eine Platine löten .Den identischen Schaltplan gibt es hier:...
  5. LED-Wechselblinker

    LED-Wechselblinker: Hallo alle zusammen, Bin neu hier und bin sehr interessiert an der Elektrotechnick, deshalb bin ich auch auf einem Technischem Gymnasium in der...