Einphasenmotor verursacht Kurzschluß bei Rückwärtslauf

Diskutiere Einphasenmotor verursacht Kurzschluß bei Rückwärtslauf im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Jürgen, ich habe nun die Wicklungen einzeln gemessen. Beide Wicklungen zeigen einen Widerstand. Die eine hat 9.9 Ohm, die andere 14.8 Ohm....

  1. Fotto

    Fotto Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jürgen,
    ich habe nun die Wicklungen einzeln gemessen. Beide Wicklungen zeigen einen Widerstand.
    Die eine hat 9.9 Ohm, die andere 14.8 Ohm.
    Was denkst du, wie ist das zu interpretieren?
    Freue mich von dir zu lesen,,,
    LG Martin Sirman1.jpg Sirman1.jpg Sirman2.jpg
     
  2. Anzeige

Thema:

Einphasenmotor verursacht Kurzschluß bei Rückwärtslauf

Die Seite wird geladen...

Einphasenmotor verursacht Kurzschluß bei Rückwärtslauf - Ähnliche Themen

  1. FU mit 3 Phasen an Einphasenmotor

    FU mit 3 Phasen an Einphasenmotor: Hallo, also ich habe hier einen Einphasen 230 Volt Kondensator-Motor an einen FU angeschlossen. Natürlich habe ich vorher den Kondensator...
  2. Anschluss Motorschalter (5 adrig) an einen Einphasenmotor

    Anschluss Motorschalter (5 adrig) an einen Einphasenmotor: Hallo zusammen! Ich bin aktuell dabei einen Abricht-Dickenhobel leicht umzubauen, sodass ich ihn mit einem 230V Motor betreiben kann. Ich habe...
  3. Einphasenmotor Drehrichtung ändern

    Einphasenmotor Drehrichtung ändern: Moin, wr kann mir helfen? Ich habe mir einen 220 V Motor gekauft, passend für ein Projekt, bis auf die Drehrichtung. Diese ist aber wechselbar....
  4. Anschluss Einphasenmotor

    Anschluss Einphasenmotor: Hallo, vielleicht kann ja hier in diesem Forum jemand weiterhelfen. Wir haben einen Gebläsemotor aus einem Whirlpool ausgebaut. Hat im eingebauten...
  5. Tausch von Einphasenmotor mit Bremse gegen Drehstrommotor

    Tausch von Einphasenmotor mit Bremse gegen Drehstrommotor: Hallo, ich habe eine 4 Säulen-Hebebühne, eine sog. Parkhebebühne zum Aufbewahren von Oldtimern. Die Schienen der Hebebühne werden mit Gurten...