1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einsatz von LS/DI Schalter nach DIN-VDE 0100- ?

Diskutiere Einsatz von LS/DI Schalter nach DIN-VDE 0100- ? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an die Forum Spezialisten, habe einen einen kombinierten Differenzstrom/ Leitungsschutzschalter, der funktionsabhängig von anliegender...

  1. #1 ulekwerof, 09.08.2011
    ulekwerof

    ulekwerof Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Forum Spezialisten,

    habe einen einen kombinierten Differenzstrom/ Leitungsschutzschalter, der funktionsabhängig von anliegender Spannung ist.
    Angeblich ist der Neutralleiter geschaltet und das Einbaugerät funktioniert ab anliegender Spannung ab 90V.

    Frage: Wo darf ich solch einen Fehlerstrom(Differenzstrom-) Schutzschalter laut DIN-VDE 0100 einbauen bzw.
    regelkonform verwenden ?


    Danke für Eure Antwort , Ulek
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 09.08.2011
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: Einsatz von LS/DI Schalter nach DIN-VDE 0100- ?

    Moin,

    nicht im Anwendungsbereich der VDE.
    Siehe dazu DIN VDE 0100-530:2010-03 Anhang A
    Dort sind nur NetzspannungsUNabhängige RCDs als zulässig bezeichnet.
     
  4. iDD

    iDD Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einsatz von LS/DI Schalter nach DIN-VDE 0100- ?

    Moin,

    die Aussage kann ich bestätigen.
     
  5. #4 ulekwerof, 10.08.2011
    ulekwerof

    ulekwerof Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einsatz von LS/DI Schalter nach DIN-VDE 0100- ?

    Hallo ,
    wenn laut VDE nur netzspannungsunabhängige RCD's verwendbar sind, gibt es
    für diese DI/LS Schalter irgendwo Ausnahmeregelungen, zum Beispiel zur Absicherung
    von mobilen Verkaufswagen, Wohnwagen oder solche Anwendungen , wo eine
    Netzspannungsunabhängigkeit möglicherweise nicht relevant ist?
    Kann mir jemand den Ausschnitt "DIN VDE 0100-530:2010-03 Anhang A"
    als Link zum Nachschauen zukommen lassen?
    Ist solch ein DI/LS Kombination außerhalb von Deutschland in der EU unter bestimmten
    Bedingungen erlaubt und wo kann man das Teil einbauen ?

    Es gibt in der Literatur offensichtlich nicht viel Informationen zu diesem Thema.


    Gruß , Ulek
     
  6. #5 kabelmafia, 10.08.2011
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: Einsatz von LS/DI Schalter nach DIN-VDE 0100- ?

    Moin,

    du kannst das Ding in Deutschland nur auf Hochseeschiffen unter nicht-deutscher Flagge verwenden.
    Wie es im Ausland aussieht, kann ich dir nur sagen, wenn du mir ein Land nennst. Sonst ist das etwas viel Arbeit...

    Die VDE gibt es nicht frei im Netz, die muss bezahlt werden:
    Suchergebnis - Beuth.de
     
  7. #6 syrincsandy, 16.08.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einsatz von LS/DI Schalter nach DIN-VDE 0100- ?

    sind wir denn hier auf nem Basar ???
    Registriert seit07.08.2011Beiträge10

    wird zeit mal ein paar Accounts zu löschen !!!
     
Thema:

Einsatz von LS/DI Schalter nach DIN-VDE 0100- ?

Die Seite wird geladen...

Einsatz von LS/DI Schalter nach DIN-VDE 0100- ? - Ähnliche Themen

  1. Einsatz von Diamantbohrkronen

    Einsatz von Diamantbohrkronen: Hallo, ich habe eine Frage zum praktischen Einsatz von Diamandbohrkronen. Wir haben in unserem Neubau als Mauerwerk Poroton-Ziegel. Nun möchte...
  2. Einsatz von Kompaktsteuerungen

    Einsatz von Kompaktsteuerungen: Hi, kann mir vieleicht jemand was über den Einsatz von Kompaktsteuerungen erzählen? eher so in die richtung Siemens LOGO! also nichts mit SPS...
  3. Details zu Berker Zeitschaltuhr Easy Polarweiß(17358989), Inkl. Schalteinsatz 2948

    Details zu Berker Zeitschaltuhr Easy Polarweiß(17358989), Inkl. Schalteinsatz 2948: Hi, habe ich gebraucht noch hier rumliegen! Interesse?
  4. Busch Jäger Bewegungsmeldereinsatz

    Busch Jäger Bewegungsmeldereinsatz: Ich brauche Hilfe bei der Auswahl des richtigen Bewegungsmeldereinsatzes. Und zwar habe ich im Flur in der Mitte einen Schalter, den ich gerne...
  5. Dimmereinsatz anschließen

    Dimmereinsatz anschließen: Hallo, ich habe dieses Forum schon häufig "passiv" genutzt, was mir auch immer weitergeholfen hat. Diesmal bin ich jedoch etwas ratlos, so dass...