1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einsteiger in die E-Technik sucht Hilfe

Diskutiere Einsteiger in die E-Technik sucht Hilfe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin @ all, bin neu im Bereich „E-Technik“ und würde mich gern a bissel in dem Gebiet informieren… Daher würde ich gern wissen, welche Bücher /...

1. rrurr

rrurr Guest

Moin @ all,

bin neu im Bereich „E-Technik“ und würde mich gern a bissel in dem Gebiet informieren… Daher würde ich gern wissen, welche Bücher / Internetseiten sich gut für Einsteiger gemacht sind. Würde mir gern möglichst schnell einen gute Grundlage aneignen ;)
    Hätte auch kein Problem mir irgendwelche Exprimentierkästen zu kaufen (glaub von Kosmos gibt’s da ’n paar…), da ich auf trockene Theorie nicht ganz so stehe ^^

Freue mich über jede Antwort :)

Mit freundlichen Grüßen
    rrurr

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FNet

FNet Strippenstrolch

AW: Einsteiger in die E-Technik sucht Hilfe

Da kommt es drauf an, in welchen Gebieten du einsteigen willst. Information, Telekomunikation, SPS, Automatisierung, Steuerung, Digitaltechnik, BUS, "normale" Elektroinstallation,...

4. rrurr

rrurr Guest

AW: Einsteiger in die E-Technik sucht Hilfe

Zu was gehören denn folgende Themen?
    -> Spannung
    -> Stromstärke
    -> Widderstand
    -> Reihen- / Parallelschaltungen

etc.

Ich vermuet mal "normale" Elektroinstallation, also wenn das zutrifft, wäre das dann das Gebiet, in das ich einstigen möchte :)

MfG rrurr

Thema:

Einsteiger in die E-Technik sucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Einsteiger in die E-Technik sucht Hilfe - Ähnliche Themen

1. Elektroniprojekte für Einsteiger

Elektroniprojekte für Einsteiger: Hallo, wie in einem andere Beitrag erwähnt suchte ich Aufgabensammlungen. Ich habe mir zwei Bücher besorgt und angefangen ein wenig zu lesen und...
  2. Blogbeitrag zum Thema SPS-Zyklus für SPS-Einsteiger

Blogbeitrag zum Thema SPS-Zyklus für SPS-Einsteiger: Hier ein Beitrag zum Thema SPS-Zyklus für SPS-Einsteiger. Probiert gern die Praxisbeispiele, einfach auf die Buttons klicken:Immer dieser...
  3. Elektrotechnik-Buch für Einsteiger

Elektrotechnik-Buch für Einsteiger: Hallo. Ich suche ein gutes Elektrotechnik-Buch zum Einstieg, also mit allem was dazu gehört: z.B. Ohmsches Gesetz, Reihen- und...
  4. Schönes Bastlerprojekt auch für Einsteiger!!! Unbedingt Anklicken,sehr Lehrreich

Schönes Bastlerprojekt auch für Einsteiger!!! Unbedingt Anklicken,sehr Lehrreich: Hallo liebes Forum,ich habe mir ein bißchen Zeit genommen und ein Projekt erstellt das was der Name schon sagt ist es selbst für Elektroeinsteiger...
  5. Für was ist dieses "Kästchen"?

Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...