1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einsteiger in die E-Technik sucht Hilfe

Diskutiere Einsteiger in die E-Technik sucht Hilfe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin @ all, bin neu im Bereich „E-Technik“ und würde mich gern a bissel in dem Gebiet informieren… Daher würde ich gern wissen, welche Bücher /...

1. rrurr

rrurr Guest

Moin @ all,

bin neu im Bereich „E-Technik“ und würde mich gern a bissel in dem Gebiet informieren… Daher würde ich gern wissen, welche Bücher / Internetseiten sich gut für Einsteiger gemacht sind. Würde mir gern möglichst schnell einen gute Grundlage aneignen ;)
    Hätte auch kein Problem mir irgendwelche Exprimentierkästen zu kaufen (glaub von Kosmos gibt’s da ’n paar…), da ich auf trockene Theorie nicht ganz so stehe ^^

Freue mich über jede Antwort :)

Mit freundlichen Grüßen
    rrurr

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FNet

FNet Strippenstrolch

AW: Einsteiger in die E-Technik sucht Hilfe

Da kommt es drauf an, in welchen Gebieten du einsteigen willst. Information, Telekomunikation, SPS, Automatisierung, Steuerung, Digitaltechnik, BUS, "normale" Elektroinstallation,...

4. rrurr

rrurr Guest

AW: Einsteiger in die E-Technik sucht Hilfe

Zu was gehören denn folgende Themen?
    -> Spannung
    -> Stromstärke
    -> Widderstand
    -> Reihen- / Parallelschaltungen

etc.

Ich vermuet mal "normale" Elektroinstallation, also wenn das zutrifft, wäre das dann das Gebiet, in das ich einstigen möchte :)

MfG rrurr

Thema:

Einsteiger in die E-Technik sucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Einsteiger in die E-Technik sucht Hilfe - Ähnliche Themen

1. Elektroniprojekte für Einsteiger