1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstellbereich motorschutzschalter

Diskutiere Einstellbereich motorschutzschalter im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Nö. Erstens schalten bei uns elektriker , also Fachkräfte und zweitens sind das zuverlässige Kollegen. Wenn man das ganze noch protokolliert ,...

  1. #21 der alex, 12.11.2016
    der alex

    der alex Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Nö. Erstens schalten bei uns elektriker , also Fachkräfte und zweitens sind das zuverlässige Kollegen. Wenn man das ganze noch protokolliert , glaub ich dass nicht. Wenn es aber so ist und es raucht mal was ab , ist der verantwortliche selber schuld , wenns mit Gewährleistung schlecht aussieht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    59
    Bei uns gibt es 6 Elektriker und trotzdem finde ich Maschinen mit falsch eingestelltem Motorschutz oder durchgebrannte Trafos, weil da wer eine 10A Feinsicherung anstelle 800mA reingebaut hat. Ich baue mitunter auch Montagevorrichtungen und andere Sachen, du glaubst gar nicht wie kreativ Menschen sein können um irgend einen Handgriff zu sparen.
     
  4. #23 der alex, 12.11.2016
    der alex

    der alex Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Das glaub ich dir aber trotzdem kann man nicht von einigen auf alle schließen. Die Möglichkeit zu schaffen ist ja trotzdem richtig und wenn man was neues baut , sollte man dies doch nicht weglassen , nur weil der eine oder andere faul ist. Wenn das so ist , dann kann man es ja auch weglassen. Das kann aber nicht richtig sein.
    meine meinung
    v.g.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    59
    Wenn man aber ein Display hat und 3 Taster und muss vor dem Start den Strom mit den Tastern einstellen, weil das Teil nach dem Testlauf automatisch wieder auf den niedrigsten Wert geht, dann wird auch gestellt. Mal abgesehen davon, das zumindest einige bestimmt erst die Lesebrille brauchen um so einen Motorschutz einstellen zu können. Und wenn die BG sieht, das man für jede Bedienung in einen Schaltschrank muss, wird die auch nicht begeistert sein.
     
  6. #25 der alex, 12.11.2016
    der alex

    der alex Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja. Ich sehe es anders.. zum anschließen muss ich auch in den Schrank . Was ist denn nun dein Vorschlag . Den motorschutzschalter weglassen? Haben diese Teile keine Berechtigung weil die bg damit ein Problem hat. Ich bin elektriker und wenn ich in den Schrank muss , dann ist es so. Sorry aber dass ist wirklich ansichtssache. Kein Grund zum streiten . Es gibt sicherlich andere lösungen aber ob die bg da querschiest oder es an einer lesebrille hängt , sehe ich nicht so. Dir einen schönen Abend
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    59
    Motorschutzschalter sind keine Geräte, die man täglich verstellt, dafür sind sie einfach nicht gemacht. Und für alles was man baut, muss man eine Gefahrenbeurteilung machen und die würde ich dafür gern mal sehen.
     
  8. #27 der alex, 12.11.2016
    der alex

    der alex Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Es reicht. Nochmals einen schönen Abend und warum du hier ständig den alles wissenden raushängen lässt, erschließt mir sich nicht. 1000ende Beiträge sind wahrscheinlich zu viel. Wo steht denn das, dass sie nicht dafür gemacht sind. Bitte um genaue angaben. Wo steht dass !!!! Sorry aber solche Leute mag ich überhaupt nicht. Tut mir leid. Aber du scheinst nicht locker zu lassen. Ich auch nicht . Bin kein Ing. Und wahrscheinlich zu doof für dich
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    59
    Das muss nirgends stehen. Ein Gerät, welches für dauernde Bedienung gebaut wird, hat einen Potentiometerknopf und eine größere Scale. Und um das zu erkennen braucht man nur gesunden Menschenverstand. Tut mir leid, wenn du nicht folgen kannst, aber Ing. bin ich auch nicht.
     
  10. #29 Kaffeeruler, 12.11.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    49
    Es kann so od so laufen, da könnt ihr euch Streiten wie ihr wollt.

    Wir machen auch jeden Tag x Probeläufe mit Motoren zwischen 0,25kW und 110kW und Starten die Dinger mit Mobilen Probelaufwagen.. ab (je nach Anlage) ca. 3kW mit FU, darunter nur mit Strommessung u Anzeige und ohne MSS. Zieht der Motor zu viel schalten wir ab.
    Allerdings laufen die nur kurz und wir sind immer dabei

    Bei uns klappt es auch das nix ab raucht und eine Unterschrift wirkt oft mehr als alle Technik. Ich würde den Vorschlag von bigdie net ganz verwerfen, aber die MSS Geschichte würde auch ich in Betracht ziehen wenn es die Gegebenheiten und die Technik der MSS zulässt.
    ich würde gern erfahren wie es damit läuft und wie das ganze dann letztlich aufgebaut ist und in welcher Umgebung/ Parameter der Tests

    Mfg Dierk
     
  11. #30 der alex, 12.11.2016
    der alex

    der alex Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die blumen. Dauernd ist so eine sache . Einmal , zweimal oder dreimal pro Jahr oder oder wie auch immer. Einen gesunden Menschenverstand hab ich also nicht und du überhaupt keinen Respekt! Ich denke eher, das du ein Problem mit anderen Meinungen als mit deiner hast . Hier in Deutschland ist ja so ziemlich alles geregelt . Also bitte , nenne konkrete Angaben und belege deine Ansichten. Deine Aussage auf gesunden Menschenverstand ist doch eher ein Zeugnis, dass du da nicht weiter kommst. Ich war immer höflich , hab im Text immer ne anrede und einen Gruss zum Schluss aber was du hier schreibst , kann ich nicht nachvollziehen . Da helfen auch keine Beiträge zu Tausenden Themen hier. Man sieht es auch , wenn man hier mal querliest . Bigdie ist überall. So und nun ist hier Schluss mit lustig. Wegen dir melde ich mich hier nicht ab! Einen schönen abend ...Zum letzten mal , hoffe ich
     
Thema:

Einstellbereich motorschutzschalter

Die Seite wird geladen...

Einstellbereich motorschutzschalter - Ähnliche Themen

  1. Motorschutzschalter oder Leistungsschalter

    Motorschutzschalter oder Leistungsschalter: Hallo, der Siemens 3VU1600-1MN00 läuft gebraucht mal unter Motorschutzschalter mal unter Leitungsschutzschalter. Äußerlich kann ich Ihn nicht von...
  2. Motorschutzschalter welche Vorsicherung

    Motorschutzschalter welche Vorsicherung: Hallo Leute, Ich hab folgende Frage und zwar ich möchte einen Motor (wie auf typenschild steht) an einem Motorschutzschalter anschließen...
  3. Auswahl Motorschutzschalter

    Auswahl Motorschutzschalter: Hallo Elektriker, ich möchte einen 380 V Drehstrommotor eines Stallventilators mit einem geeigneten Motorschutzschalter ausrüsten.Folgende Daten...
  4. DDR-Motorschutzschalter, Anschlüsse

    DDR-Motorschutzschalter, Anschlüsse: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir wieder einmal ein älteres Teil aus DDR-Zeiten für die Werkstatt zugelegt... Diesmal ist es eine...
  5. DDR Motorschutzschalter einstellen?

    DDR Motorschutzschalter einstellen?: Hallo und guten Abend, habe im Schrebergarten an meinem Hauswasserwerk (ORPU 32/2 mit Kraftstrom-Motor) einen einstellbaren Motorschutzschalter...