1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstellungen digitale Sat-Anlage

Diskutiere Einstellungen digitale Sat-Anlage im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich soll für einen Kumpel die jetzt noch analoge Sat-Anlage auf digital umschalten. Mein Kumpel ist der Meinung, dass man unbedingt für...

  1. #1 frichris90, 15.10.2010
    frichris90

    frichris90 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich soll für einen Kumpel die jetzt noch analoge Sat-Anlage auf digital umschalten.

    Mein Kumpel ist der Meinung, dass man unbedingt für digitale Sat-Anlagen eine Emfpangsstärke von 99% haben sollte.

    Ich argumentiere mit: "Das 100% Emfpangsstärke - egal ob analog oder digital - realtiv egal sind, weil die sowieso nur für die Schlechtwetterreserve sind."

    Damit meine ich, wenn ein gestochen scharfes Bild bei 80% habe, und jetzt versuche meine Sat-Anlage auf 100% zu "tunen" ist das meiner Meinung zwar sinnvoll, weil man nie genug Reserve haben kann, aber trotzdem irgendwie sinnlos, weil bei schlechtem Wetter bei einer digital Anlage entweder ein Bild hat oder eben nicht.

    Was meint ihr dazu?

    Kann ich das so argumentieren?


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Einstellungen digitale Sat-Anlage

    Wo nimmst du die 100% den her bzw. wo liest du das ab?
     
  4. #3 kurtisane, 15.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Einstellungen digitale Sat-Anlage

    Ablesen kann man das beim Sendersuchlauf !
    Aber mehr als 97% habe ich leider noch nie gesehen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Einstellungen digitale Sat-Anlage

    Tolle Anzeige und was sagt die aus Empfangsstärke, Signal Rauschabstand bei Digital gibt es glaub ich noch mehr Parameter.
    Richte die Schüssel ganz einfach auf den höchstmöglichen Wert aus, Wenn ich eine 180cm Schüssel nehme kann ich einen höheren Pegel als mit einer 60cm Schüssel erreichen. Wenn der Pegel aber zu hoch ist, wird das LNB oder der Receiver übersteuert, lange Leitungen Dämpfen das Signal Wie willst du da genau 100% erreichen?
     
Thema:

Einstellungen digitale Sat-Anlage

Die Seite wird geladen...

Einstellungen digitale Sat-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder Einstellungen Tiefgarage

    Bewegungsmelder Einstellungen Tiefgarage: Ich denke bei uns in der Tiefgarage hat jemand an den Einstellungen für den Bewegungsmelder rum gespielt, denn seit einiger Zeit ist das Licht...
  2. Einstellungen für DoorCam Analog DCA 612

    Einstellungen für DoorCam Analog DCA 612: Hallo Forenmitglieder, Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wir sind in ein Haus gezogen und dort ist eine DoorCom Analog...
  3. wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A

    wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A: ich weis nicht wie ich sie anklemmen soll strom an 1 und 2 ok und wie weiter. an 3 und 4 die lampe da kommt kein strom an oder raus bitte um hilfe...
  4. digitale Zeitschaltuhr gesucht

    digitale Zeitschaltuhr gesucht: Hallo, ich suche eine digitale Zeitschaltuhr, die es mir ermöglicht, ein Gerät alle 15 min ein- bzw. auszuschalten. Dabei soll die Schaltung...
  5. Digitale Modulation

    Digitale Modulation: HAllo stimmt die Aufgaben Lösung? Berechnen sie die mittlere Leistung für die 4Ask und QPSK. Beide Modulationsarten sollen die gleiche Leistung...