1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eiswürfel riechen komisch

Diskutiere Eiswürfel riechen komisch im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Eiswürfel riechen komisch einfach mal das Wasser abkochen vor dem Einfrieren, sonst konservierst du nur Bakterien und Legionellen.. **kotz**...

  1. #21 Michaela, 30.11.2007
    Michaela

    Michaela Guest

    AW: Eiswürfel riechen komisch

    Hallo Löti,
    der Kühlschrank hängt direkt an der Wasserversorgung und diese hat an der Hauseinführung eine Wasserenthärtungsanlge mit zusätzlichem Grünbeck-Vorfilter.
    Und da Legionellen sich bei Temperaturen zwischen 30 und 45°C am stärksten vermehren, brauche ich mir darum schon mal keine Gedanken zu machen.
    Größere Eiswürfelmengen werden generell vom oben direkt aus dem Behälter entnommen, ein Teil der Hausbewohner entnimmt sie durch den Spender. So ist eine ständige Entnahme gewährleistet.
    Ich reinige den Behälter regelmäßig und auch die Fächer.
    Gestern habe ich noch mal die Verpackungen der Lebensmittel kontolliert- die sind eigentlich immer ordentlich verschlossen. Natürlich krümelt auch mal Pertersilie im Fach. Es ist eigentlich ein Unding, dass Lagerung und Eiswürfelbereitung in ein und demselben Raum stattfindet.
    Erstaunlich ist auch, dass Plastik bei diesen Temperaturen Geruch annimmt...

    Beim nächsten Kühlschrank werde ich auf getrennte Fächer achten, falls es sowas gibt.

    Also mein vermeitlicher Wasserfilter hat sich gestern abend als eine Steckverbindung zwischen den Schläuchen entpuppt (sorry, Dame aus dem Servicecenter)
    Somit hat er wirklich keinen.
    Habe das Gerät einer Revision mit Reinigung unterzogen.
    Wie gesagt, die Schläuche alle Piko-Bello und Wasser wird auch konstant entnommen, sodass es zu keinen längeren Lagerzeiten kommen kann.
    Tja, dann ist das wohl so.
    Wäre meine nächste Frage: wie verteibe ich Gerüche aus dem Plastik?

    Liebe Grüße (nicht mehr ganz so verbissen)
    Michaela

    P.S. Ihr glaubt ja garnicht, wie sehr man sich an Eiswürfel in den Drinks gewöhnen kann, an gecrushtes Eis zum Dekorieren und Anrichten, zum Kochen, damit das Gemüse seine Farbe behält und so weiter...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eiswürfel riechen komisch

Die Seite wird geladen...

Eiswürfel riechen komisch - Ähnliche Themen

  1. Bosch Kühlkombi Eiswürfel

    Bosch Kühlkombi Eiswürfel: Hallo, habe einen Bosch Solitaire Kühl-Gefrierkombi, E-Nr. KAN58A 40/05. Das Problem: Der Eiswürfelbereiter. Die Schale mit den Eiswürfel...
  2. griechenland insolvent gehen lassen oder doch steuergelder verpulvern

    griechenland insolvent gehen lassen oder doch steuergelder verpulvern: ich bin dafür, solche länder in die geregelte insolvenz gehen zu lassen. damit werden wir bürger beschützt und andere auch . warum steuergelder...