1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Electrolux EWF 1420 Waschmaschine funktioniert nach Transport nicht mehr

Diskutiere Electrolux EWF 1420 Waschmaschine funktioniert nach Transport nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Liebe Forumsmitglieder, ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine (Electrolux EWF 1420), ca 3 Jahre alt, bislang ohne Probleme. Nach einem...

  1. #1 kuhni2704, 09.10.2007
    kuhni2704

    kuhni2704 Guest

    Liebe Forumsmitglieder,
    ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine (Electrolux EWF 1420), ca 3 Jahre alt, bislang ohne Probleme. Nach einem Umzug im selben Haus, ohne größere Erschütterungen oder äußere Beschädigungen funktioniert die Maschine nicht mehr. Anschlüsse, Stecker etc sitzen gut, Wasser ist angeschlossen und der Hahn aufgedreht.
    Beim ANSCHALTEN passiert zunächst gar nichts, nach ca. 10 Sekunden fangen alle grünen Lämpchen synchron an zu blinken und hören nicht auf damit. Wenn man den Schaltern rumdreht ändert das nichts. Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    lg kuhni2704:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Electrolux EWF 1420 Waschmaschine funktioniert nach Transport nicht mehr

    es könnte sein das da ein fehler angezeigt wird schau mal in die bedinungsanleitung da müssten fehlercodes enthalten sein


    eine sache könntest du auch noch probieren mach mal den schlauch von wasser han ab und halte eine eimer darunter und probiere ob auch wirklich wasser kommt wenn die hähne länger nicht benutzt wurden klemmen sie manchmal
     
  4. #3 letherface, 11.10.2007
    letherface

    letherface Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Electrolux EWF 1420 Waschmaschine funktioniert nach Transport nicht mehr

    Des weiteren kann es sein, sofern du einen Aqua Stop an deiner Maschine hast (kleine graue Kiste direkt am Anfang des Schlauches) das der hängt. Meist reicht schon leichtes klopfen mit einem Schraubendrehergriff um das Magnetventil wieder zu lösen......

    Gruß
    Chris
     
  5. #4 kuhni2704, 11.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2007
    kuhni2704

    kuhni2704 Guest

    AW: Electrolux EWF 1420 Waschmaschine funktioniert nach Transport nicht mehr

    @Mirko, danke erstmal für Deinen Tip, in der Gebrauchsanleitung stehen die Bedeutungen für jeweils einmaliges bis 4 maliges Aufblinken der Kontroll-LEDs. Ein dauerhaftes Blinken, das erst nach 8-10 Sekunden beginnt wird nicht beschrieben. Wasser ist definitiv auf der Leitung, der Vormieter hat seine Maschine erst letzte Woche abmontiert.

    Mittlerweile ist etwas neues passiert, nach 36h Ruhe, lässt sie sich jetzt offensichtlich wieder anschalten, zumindest leuchten die Kontroll-LEDs wie vorher. Ob sie auch wäscht, werde ich erst heute abend ausprobieren können. Vielleicht hat sich das Problem von alleine gelöst, oder es hängt tatsächlich mit dem Aquastopp zusammen (Danke Letherface). Kann ja sein, daß sich das Magnetventil über Nacht selbst wieder gelöst hat. Falls es weiter Probleme gibt, werde ich wieder berichten.

    Herzlichen Dank erstmal für die Tipps.
     
  6. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Electrolux EWF 1420 Waschmaschine funktioniert nach Transport nicht mehr

    trotzdem könnte das ventil klemmen ;)
     
  7. #6 kuhni2704, 13.10.2007
    kuhni2704

    kuhni2704 Guest

    AW: Electrolux EWF 1420 Waschmaschine funktioniert nach Transport nicht mehr

    Hallo an alle. nochmals danke für Euere Tipps, wie bereits angekündigt, es hat sich jetzt bestätigt, die Maschine funktionert wieder. Ich habe sie 20 Stunden in Ruhe gelassen, dann war alles wieder okay. Wird schon irgendein Ventil gewesen sein, das geklemmt hat und das sich offenbar selbst gelöst hat.

    Danke nochmals an alle und schönes WE wünscht kuhni2704
     
Thema:

Electrolux EWF 1420 Waschmaschine funktioniert nach Transport nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Electrolux EWF 1420 Waschmaschine funktioniert nach Transport nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine Electrolux EWF 1420

    Waschmaschine Electrolux EWF 1420: Hallo erst mal, ich hab folgende Frage: Bei meiner Waschmaschine sind die Trommellager defekt. Kann mann bei dieser Waschmaschine die Lager wechseln?
  2. Wer hat einen Electrolux Kühlschrank ENL6298X (amerik. Kühlschrank)

    Wer hat einen Electrolux Kühlschrank ENL6298X (amerik. Kühlschrank): Hallo Forum User! Ich suche dringend jemanden, der wie ich einen amerikanischen Kühlschrank Electrolux ENL 6298X sein Eigen nennt (side-by-side...
  3. Warmer Rahmen um Electrolux Kühlschrank

    Warmer Rahmen um Electrolux Kühlschrank: Hallo Experten, ich habe einen Electrolux Side-by-side Kühlschrank ENL6298X. Der Frontrahmen um den Gefrierteil (linke Hälfte) ist dauerhaft(!)...