1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektra Beckum SB160CS

Diskutiere Elektra Beckum SB160CS im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, passt nicht umbedingt hier in den Bereich, finde aber keinen passenderen. Habe vor einiger Zeit ein Schweißgerät ausgegraben, ein...

  1. #1 Matze001, 14.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    passt nicht umbedingt hier in den Bereich, finde aber keinen passenderen.

    Habe vor einiger Zeit ein Schweißgerät ausgegraben, ein

    Elektra Beckum SB160CS


    Im Internet habe ich herrausgefunden das diese nun zu Metabo gehören, und finde von denen nur Datenblätter zu dem SB160C.

    z.B.

    http://docs-europe.electrocomponents.com/webdocs/03cf/0900766b803cf497.pdf

    Dort ist auf Seite 13 ein Anschlussplan.

    Ich möchte das Gerät nun so anschließen das man es einmal mit dem SchuKo Stecker und einmal mit dem CEE-Stecker betreiben kann. Dies ist so schon passiert, nur leider bisher mit 230V.

    Aus diesem Grund hat mein Gerät 5 Klemmen:

    PE
    Trafo Anzapfung 1
    Trafo Anzapfung 2
    Trafo Anzapfung 3
    Trafo Anzapfung 4

    1 und 2 haben die Farbe Rot
    3 und 4 haben die Farbe Schwarz

    Angeschlossen ist z.Zt. der CEE Stecker auf PE, Trafoanzapfung 1 (N) und Trafo Anzapfung 2 (L1) und der Schukostecker ist Isoliert, es sieht aber so aus als wäre er einmal an den Anzapfungen 3 und 4 gewesen.

    Wenn dies so ist würde ich ungern L1 und L2 an eine Wicklung anschließen, da ich mir nicht sicher bin ob diese 400V vertragen.

    Hat von euch jmd. noch einen alten Schaltplan oder kennt sich mit diesen Geräten aus? Es wäre mir sehr geholfen!

    MfG

    Marcel

    Edit: Nochmal ein paar Bilder...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektra Beckum SB160CS

Die Seite wird geladen...

Elektra Beckum SB160CS - Ähnliche Themen

  1. Elektra Beckum CO2 120/15T Drahtvorschub defekt

    Elektra Beckum CO2 120/15T Drahtvorschub defekt: Schönen guten Tag, ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich hoffe, Hilfe zu meinem Schweißgerät zu finden. Es handelt sich um ein altes...
  2. Kreissägenschalter kaputt - Elektra Beckum BW 700

    Kreissägenschalter kaputt - Elektra Beckum BW 700: Hallo, bei meiner schon etwas älteren Elektra Beckum BW 400 DNB 700 scheint der Drehtstromschalter defekt zu sein. Sobald ich diesen einschalte...
  3. Senkelektranten

    Senkelektranten: Das Unterflursystem Terra-Mo für Freiflächen von Moser Systemelektrik wird in fünf Standardversionen angeboten. Die Modellpalette reicht von der...
  4. Elektrantenaanschluss / Neuinstaltation

    Elektrantenaanschluss / Neuinstaltation: Hi Jungs. Wir sind derzeit dran unser Feuerwehrmagazin umzurüsten, bzw Neuinstallationen vorzunehmen: Wir wollen 4 Elektranten im der...
  5. Defekt Schweissgerät Electra Beckum Industrie MIG MAG 301 E

    Defekt Schweissgerät Electra Beckum Industrie MIG MAG 301 E: Moin. Nachdem ich letztes mal bei der Reparatur meines Schweissgerätes leider beschissen wurde stelle ich jetzt hier erstmal meine Frage. Erstmal...