1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektrik für den Gartenteich

Diskutiere Elektrik für den Gartenteich im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe eine Frage. Es geht nur um die Möglichkeiten, für die Ausführung hole ich mir natürlich einen Fachmann....

  1. #1 RainerS, 21.05.2013
    RainerS

    RainerS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe eine Frage. Es geht nur um die Möglichkeiten, für die Ausführung hole ich mir natürlich einen Fachmann.
    Wir haben vor einiger Zeit gebaut. Im Haus habe ich einen Ein/Aus-Schalter für das im Garten liegende 5adrige Erdkabel, welches bis zum Teich vergraben ist.

    Für den Betrieb des Teiches benötige ich nun: 1 X Pumpe/Teichfilteranschluss, 1 X Pumpe /Wasserfall, 1 X Beleuchtung und eine freie Steckdose (Erdspieß/Steckerstein o.ä.)

    Meine laienhafte Frage: Bekommt man das elektrisch alles so hin, dass es jeweils einzeln getrennt schaltbar ist ? (zur Not mit Fernbedienung ??? - andere Idee ?)
    Was brauche ich für Material ?

    Ich bin wirklich für jeden Rat im voraus dankbar und wünsche einen schönen Tag

    Gruß

    Rainer S.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 21.05.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrik für den Gartenteich

    JA, bekommt der Fachmann so hin mit dem KAbel.
    Allerdings wird er Dir 3 Schalter vorschlagen .-)
     
  4. #3 Strippentod, 21.05.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Elektrik für den Gartenteich

    Wenn du 2 Pumpen und die Beleuchtung separat von drinnen schalten willst, musst du die Steckdose auf einen der 3 Verbraucher mitschalten.
    Wenn die Steckdose Dauerspannung haben soll, mußt du 2 der 3 Verbraucher zusammenschalten.
     
Thema:

Elektrik für den Gartenteich

Die Seite wird geladen...

Elektrik für den Gartenteich - Ähnliche Themen

  1. Elektriker / Techniker für Rastatt gesucht ab sofort 76437

    Elektriker / Techniker für Rastatt gesucht ab sofort 76437: Unser Kunde gehört zu einem weltweit erfolgreichen Konzern und produzieren am Standort Rastatt im Industriepark Mercedes Benz im Verbund eines...
  2. Welche Schuhe für Elektriker

    Welche Schuhe für Elektriker: Hi ich habe mal gelernt das Elektriker Sicherheitsschuhe S3 tragen müssen, nun fragte mich mein Azubi wo das denn steht? Ich muss ehrlich sagen...
  3. Elektriker – Schweißer – Produktionshelfer – Großanfrage für Frankfurt ab sofort 12

    Elektriker – Schweißer – Produktionshelfer – Großanfrage für Frankfurt ab sofort 12: Für unseren Kunden in Frankfurt haben wir eine Großanfrage für verschiedene Positionen mit einer Laufzeit von mindestens 12 Monaten plus möglicher...
  4. Neue Elektrik für altes Haus

    Neue Elektrik für altes Haus: Hallo! In einem alten Haus Nachkriegsbau EFH <1960 möchte ich die Elektrik vollständig erneuern. Was muss ich beachten? Mir ist im Moment die...
  5. Elektroinstallateur oder Meister für Tätigkeit bei als Elektriker am Bauhof

    Elektroinstallateur oder Meister für Tätigkeit bei als Elektriker am Bauhof: Hallo, ich hoffe ich habe die richtige Sparte ausgewählt für meine Frage. Wenn eine Gemeinde auf ihrem Bauhof einen Elektriker einstellen möchte,...