1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektrikergips - Woher?

Dieses Thema im Forum "Materialauswahl Elektroinstallation" wurde erstellt von mondane, 28.10.2010.

1. #1 mondane, 28.10.2010
    mondane

mondane Strippenstrolch

Hallo!

Ich weiß fragen zu "woher kauft ihr ...." sind hier nicht gerne gesehen aber in diesem Fall stimmt ihr mir hoffentlich zu, dass es nicht sinnvoll wäre im Voltus Shop zu kaufen :)

Ich war eben im Baumarkt und wollte Elektrikergips oder etwas vergleichbares was schnell abbindet. Aber habe nichts gefunden und der Verkäufer meinte sowas führen sie nicht.

Wo kann man sowas denn günstig kaufen? Also im Internet habe ich gesehen von ProtectClass mit Versand 14 EUR ein 25kg Sack. Den Sack an sich gibt es ab 8 EUR aber Versand ist halt ein Problem...

Wo kauft ihr sowas bzw. wisst ihr wo man sowas bekommt (außer im Elektrogroßhandel)?

Vielen Dank!

Mfg

Mondane

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Lasteinschalter

AW: Elektrikergips - Woher?

Wir holen das immer im Reifeisenmarkt.

4. #3 Kaffeeruler, 28.10.2010
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

jop kann man sich nur anschließen...
    Ebenso bauhof, genossenschaft usw...

5. #4 Elektro, 28.10.2010
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

der 20% Baumarkt hat die auch in kleinen Packungen. Ob 25KG Säcke?

6. ego

ego Lasteinschalter

Da war der tolle Baumarktverkäufer wohl nicht in der Lage zu erkennen, dass "Elektrikergips" in Fachkreisen unter "Stuckgips" gehandelt wird.

Den hätte er dir bestimmt mitgeben können.

7. #6 AC DC Master, 29.10.2010
    AC DC Master

AC DC Master Lasteinschalter

man soll es nicht glauben, wir kriegen unseren gips vom großhandel !
    der baumarkt wo du gefragt hast scheint nicht wirklich zu wissen was es so gibt. also es gibt auch in manchen baumärkten den elektrikergips. von kleinen 1Kg tüten bis hin zu 10Kg tüten. aber für den preis kannste schon fast zwei 25Kg tüten beim großhandel kaufen.

8. #7 kurtisane, 30.10.2010
    kurtisane

kurtisane Guest

Hallo@Alle !

Habe gerade dringend einen Elektrikergips benötigt u. im "Raiffeisen" Baumarkt gekauft !

AGRO GIPS 5 KG = 5,88 Euro = Stolzer Preis !!!

Wundert mich nicht dass dann viele keine Schläuche mehr verlegen wollen u. dann nach "Winddichten" Hohlraum-UP-Dosen fragen.

MfG.

9. #8 Ronny-Raw, 22.12.2010
    Ronny-Raw

Ronny-Raw Schlitzeklopfer

Elektrikergips? Hab ich noch nie gehört. Stuckgips oder für die Leute im Baumarkt: Ich brauch ne art Gips oder Putz der sehr schnell Anzieht :) Und so etwas sollte JEDER Baumarkt haben.

10. bigdie

bigdie Lasteinschalter

Schau mal aufs Datum. Wenn er jetzt noch keinen Gips hat, braucht er bestimmt auch keinen mehr.

11. #10 Lötauge35, 22.12.2010
    Lötauge35

Lötauge35 Lasteinschalter

man kann auch Haftputzgips nehmen, der 25Kg Sack für 7,60€ bei B1

Thema:

Elektrikergips - Woher?

Die Seite wird geladen...

Elektrikergips - Woher? - Ähnliche Themen

1. Temperaturbegrenzer Ersatz besorgen - nur woher ?

Temperaturbegrenzer Ersatz besorgen - nur woher ?: Hallo, Ich habe hier einen Gastronomie Eiswürfelbereiter Modell "COOL Eiswürfelbereiter IC 20". Das Gerät wird leider nicht mehr hergestellt. Das...
  2. 32-34V bei der Hausinstallation... WOHER??

32-34V bei der Hausinstallation... WOHER??: Hallo Habe da ein Problem und hoffe das mir jemand hier helfen kann. Mein Haus ist ziemlich alt und die Elektroinstallation ist grösstenteils aus...
  3. Potentiometer in AEG Staubsauger defekt. Woher Ersatz?

Potentiometer in AEG Staubsauger defekt. Woher Ersatz?: Moin, ich habe einen ziemlich alten AEG Bodensauger (P3 Ergo, Gerätenr: 9102842-26, Seriennr: 34490069), bei dem heute das Potentiometer den...
  4. 120V auf Spüle. Woher?

120V auf Spüle. Woher?: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Jemand rief mich an, weil er beim Einräumen der Spülmaschinen einen Stromschlag bekam. Ich habe mir das dann...
  5. alte prüfungsaufgaben Woher bekomme ich welche?

alte prüfungsaufgaben Woher bekomme ich welche?: servus. Ich muss nach jahren wieder mein teoretisches Fachwissen auffrischen. daher suche ich alte prüfungsaufgaben (sowohl Zwischenprüfungen als...