1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektrikforen WhatsApp Gruppe, hier eintragen

Diskutiere Elektrikforen WhatsApp Gruppe, hier eintragen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Eine Idee, weiß aber nicht ob sie gut oder schlecht ist. So die Gruppe ist gestartet, wer mit machen will einfach kurz bescheid geben.

  1. #21 JanWichmann, 02.06.2014
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eine Idee, weiß aber nicht ob sie gut oder schlecht ist.

    So die Gruppe ist gestartet, wer mit machen will einfach kurz bescheid geben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 JanWichmann, 12.01.2015
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eine Idee, weiß aber nicht ob sie gut oder schlecht ist.

    So die Gruppe läuft jetzt seit fast einen halben Jahr und hat schon so manches Problem gelöst, wer lust hat mit zu machen, eine kurze Nachricht reicht
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.041
    Zustimmungen:
    25
    AW: Eine Idee, weiß aber nicht ob sie gut oder schlecht ist.

    Ich frag mich ehrlich immer, wie einige Leute überhaupt noch zum Arbeiten kommen, wenn ständig Nachrichten von Whatsapp, Facebook, Twitter oder SMS usw. auf dem Smartphon ankommen und man alle 2 minuten das Teil aus der Tasche holen muss.
    Irgendwie ist das Ganze zum Glück an mir vorbei gegangen, die letzte SMS hab ich vor 10 Jahren geschrieben und mit dem anderen Zeug hab ich gar nicht erst angefangen und werde mich auch so lange es geht dagegen sträuben.No!
     
    Strippenkarl gefällt das.
  5. #24 Strippe-HH, 12.01.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.834
    Zustimmungen:
    17
    AW: Eine Idee, weiß aber nicht ob sie gut oder schlecht ist.

    Mir reicht mein Handy auch nur zum Telefonieren.
    Und mit diesen Touch-Dingern, da sieht die Oberfläche ja in Kürze ja schlimmer aus als meine Fensterscheiben zu Haus :D.
    Solch Tablet hatte ich auch mal kurz gehabt, ist nichts für mich, hab das meiner Nichte gegeben.
     
    Strippenkarl gefällt das.
  6. #25 bigdie, 12.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2015
    bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.041
    Zustimmungen:
    25
    AW: Eine Idee, weiß aber nicht ob sie gut oder schlecht ist.

    Ich hab ein Smartphone, und das schon als es den Namen noch gar nicht gab mit Windows Mobile Betriebssystem, lange bevor Apple und Google das erfunden haben. Jetzt eins mit android. Aber Nicht dafür, das ich ständig belästigt werde, sondern dafür, das ich es nutzen kann.
     
    Strippenkarl gefällt das.
  7. #26 JanWichmann, 23.01.2015
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eine Idee, weiß aber nicht ob sie gut oder schlecht ist.

    Es ist ja auch keiner gezwungen mit zu machen bzw. ein Smartphone zu haben.
    Nur ist es halt einfach Praktisch wenn man sich unsicher istHelp kann man schnell nachfragen und die Arbeit schnell zu Ende bringen
     
  8. #27 Kaffeeruler, 23.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    35
    AW: Eine Idee, weiß aber nicht ob sie gut oder schlecht ist.

    Die ein od andere Lösung konnte ja schon gefunden werden.

    Und es hält sich wirklich in grenzen das ganze

    Ich find das ganze auch jetzt noch gut Schleimer

    Ohne mein Smartphone bin ich im Job fast aufgeschmissen da man merkt das es einfach verlangt wird

    Alleine die Kontakte, früher gab es noch Telefonanlagen wo man benutzerdefinierte Telefonbücher erstellen konnte aber dies ist ja wohl am Aussterben.
    So kann ich mir entweder nen Telefonbuch einstecken oder aber ich nutze den Exchange Zugang.
    ist aber auch praktisch wenn man mal schnell Pläne anfordert oder Ersatzteile braucht usw.

    Spart mir 500m weg ins büro und ich Trinke weniger kaffee weil i net da bin :D

    Daheim ist das teil dann ein überteuerter Staubfänger für mich




    Mfg Dierk
     
  9. #28 Fränky, 23.01.2015
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    4
    AW: Eine Idee, weiß aber nicht ob sie gut oder schlecht ist.

    Naja Smartphone ist schon ne feine Sache....

    Facebook ist vielleicht nicht unbedingt erfolgreich....

    WhatsApp ist ne gute Alternative zur SMS,kann man sich auch mal mit Kollegen kurzsprechen wenn man mal grad nicht telefonieren kann... Oder auch Kundentermine....

    Mail von unterwegs find ich noch am besten. Wenn ich irgendwo defekte Bauteile habe, gleich ein Foto und per Mail zum Chef. Keine Typenschilder abschreiben, etc. .....

    Wenn man mal ne Adresse nicht findet, Google Maps angeschmissen und schon wird man fein zum Ziel navigiert....

    Man braucht keinen Fotoapparat mitschlürne, wegen Fundamenterdung dokumentieren....

    Oder auch um sich schnell Informationen über Bauteile zu holen, hat man z. B. einen Dimmer und weiss nicht wofür er geeignet ist. Schnell mal googeln....


    Also ich finds TOOOPPPPPP....
     
  10. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.041
    Zustimmungen:
    25
    AW: Eine Idee, weiß aber nicht ob sie gut oder schlecht ist.

    Wenn ich heute Chef wäre, und Geselle kommt von der Baustelle und sagt: leider nicht fertig geworden, dann würde ich mir mal die detalierte Akku-Anzeige des Smartphones zeigen lassen:D
    Zum Glück haben Chefs davon meißt keine Ahnung:stupid:
     
  11. #30 Fränky, 23.01.2015
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    4
    AW: Eine Idee, weiß aber nicht ob sie gut oder schlecht ist.

    So ein Quatsch.

    Was ist wenn ich den Akku auf den Rückweg zur Firma lade????

    Bei mir ist mein Chef am meisten dafür verantwortlich, dass sich mein Akku leert....
     
Thema:

Elektrikforen WhatsApp Gruppe, hier eintragen

Die Seite wird geladen...

Elektrikforen WhatsApp Gruppe, hier eintragen - Ähnliche Themen

  1. Chat für elektrikforen.de

    Chat für elektrikforen.de: Hättet ihr vielleicht lust an nen Chat für Elektrikforen, in den man(n^^) den Laien und Hilfesuchenden schnelle die Sachlage erklären. Der Chat...
  2. Inhalte von Elektrikforen.de als RSS Feed

    Inhalte von Elektrikforen.de als RSS Feed: Hallo Leute, und wieder eine Neuerung! Ab sofort seht Ihr in eurem Browser das aktivierte RSS Symbol wenn Ihre euer Lieblingsforum besucht....
  3. Chatfenster/Shoutbox für Elektrikforen.de

    Chatfenster/Shoutbox für Elektrikforen.de: Hallo Community, Heute Nachmittag wird bei uns eine sogenannte Shoutbox installiert. Das ist ein kleines Chatfenster in dem angemeldete...
  4. Demnächst eigener Blog für jeden Elektrikforen.de Nutzer

    Demnächst eigener Blog für jeden Elektrikforen.de Nutzer: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mir überlegt mal etwas Geld zu investieren um die Community hier noch spannender für euch zu machen. Ihr hab...
  5. Elektrikforen wächst dramatisch!

    Elektrikforen wächst dramatisch!: Ein Hallo an alle Forenmitglieder, in den letzten 6 Wochen schreiben wir neue Besucherrekorde. Auch die Zahl der Beiträge wächst stark. Vielen...