1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

elektrische abschließen einer Tür

Diskutiere elektrische abschließen einer Tür im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich würde gerne in einem Produktionsgebäude die Aussentüranlagen so ausstatten, dass kein Schlüssel mehr für die Schließung notwendig sind....

1. #1 Prozessautomatisierer, 15.02.2008
    Prozessautomatisierer

Prozessautomatisierer Neues Mitglied

Ich würde gerne in einem Produktionsgebäude die Aussentüranlagen so ausstatten, dass kein Schlüssel mehr für die Schließung notwendig sind. Allerdings möchte ich nicht auf Sicherheit verzichten und die umlaufen Schließzungen mit ihrer Funktion behalten. Per elektrischem Signal möchte ich nun die Schließung durchführen. Nun gibt es z.B. bei Conrad ein System welches motorich einen steckenden Schlüssel dreht. Das schein mir aber eher sehr windig (Spielzeug). Besser ist eine System von Burg-Wächter welches mit einem Pin-Code funktioniert. Nach Eingabe des Codes wird ein elektrisch verbundener Schließzylinder über 7 sek. so aktiviert, das ein von außen angebrachter Knauf (anstatt Schlüssel) einrastet und eine Handzu- oder aufschließung ermöglicht. Das ist schon mal nicht schlecht. Ich möchte aber anstatt der Pin Eingabe lediglich ein Signal über eine SPS an das System geben. Gibts da andere System oder hat jemand von euch eine andere Idee??????

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddygo, 15.02.2008
    Teddygo

Teddygo Strippenstrolch

Thema:

elektrische abschließen einer Tür

Die Seite wird geladen...

elektrische abschließen einer Tür - Ähnliche Themen

1. Schaltung für Impuls-Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V

Schaltung für Impuls-Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und bin auch nicht so bewandert mit Elektronik. Ich habe einen "Gazechimp DC 12V Heavy Duty Elektrischer...
  2. Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten

Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten: Hallo, ich möchte gerne mein Velomobil mit einem Generator versehen, mit dem ich meinen Bordakku (8,4 V, 0,8 A steht auf dem Ladegerät) aufladen...
  3. Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?

Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?: Hallo, ihr kennt das bestimmt. In fast jedem Haushalt hängt an jeder Unterputzsteckdose erst mal (mindestens) eine Mehrfachsteckdose und dann an...
  4. Schaltung einer elektrischen Wandheizung mit Kontrolllicht?

Schaltung einer elektrischen Wandheizung mit Kontrolllicht?: Das Problem! Wir haben auf der Arbeit eine kleine Werkstatt. Dort ist eine elektrische Wandheizung drin. Es war ursprünglich ein Ausschalter vor...
  5. Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan?

Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan?: Hallo Leute habe mir einen Elektrischen Zugschieber zugelegt dieser wird mit Hilfe eines Linear Elektrozylinders auf und zu gefahren . Der...