1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektrische Leuchtfolie stört LCD Display

Diskutiere Elektrische Leuchtfolie stört LCD Display im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, falls ich im falschen Subboad gelandet bin bitte ich dies zu entschuldigen. Folgendes Problem: Ich habe hier noch einen alten...

  1. #1 wolfbiker, 14.07.2012
    wolfbiker

    wolfbiker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    falls ich im falschen Subboad gelandet bin bitte ich dies zu entschuldigen.

    Folgendes Problem: Ich habe hier noch einen alten Digitalwecker herumstehen, dessen Display ich aus Übungszwecken mal etwas modifizieren wollte. Auf dem Programm stand die Invertierung und eine weiße Hintergrundbeleuchtung mittels Leuchtfolie. Nachdem ersteres perfekt geklappt hat, gab es bei dem scheinbaren einfachen Teil die meisten Probleme.

    Der Reihe nach: Ich habe die Leuchtfolie zurechtgeschnitten und zwischen LCD Display und Reflektorplatte (?) gesteckt. Nach dem Zusammenbau lief der Wecker noch tadellos (nicht immer selbstverständlich :D ), schalte ich jedoch die el. Leuchtfolie hinzu gibt es wilden Zahlensalat auf dem Display; nach Ausschalten selbiger startet sich das Gerät neu und alles ist beim Alten.

    Hier ein kleines Video:

    LCD Display Fehler - YouTube

    Nun stellen sich mir etliche Fragen...
    - Lenkt die Hochspannung der Folie das LC Display ab?
    - Wie funktioniert es denn sonst, wenn das der Fall wäre?
    - Wieso startet sich der Wecker neu?

    Wenn jemand eine Idee hat wäre ich dankbar er könnte sie posten.. :)

    Gruß

    P.S.: Halte ich Inverter / Leuchtfolie von außen an das Teil passiert nichts... viel kann also echt nicht sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfbiker, 16.07.2012
    wolfbiker

    wolfbiker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrische Leuchtfolie stört LCD Display

    Knifflig oder? :)
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Elektrische Leuchtfolie stört LCD Display

    Gar nich knifflig. Deine Folie oder der Inverter stört die Uhr. Ergo funktioniert deine Idee nicht und du mußt dir etwas anderes einfallen lassen. Wenn die Folie einen Inverter braucht, geht sie entweder mit hoher Spannung oder hoher Frequenz wahrscheinlich beides und das führt nun mal in Digitalschaltungen zu Störungen und da wirst du wenig Freude haben das zu eliminieren.
     
  5. #4 wolfbiker, 16.07.2012
    wolfbiker

    wolfbiker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrische Leuchtfolie stört LCD Display

    Hi,

    danke für deine Antwort!

    Hmm ja hohe Frequenzen spielen wahrscheinlich die Hauptrolle, wenn die Leuchteinheit in die Nähe meiner E-Gitarre kommt gibts ein ziemlich hässliches Brummen. Ganz ohne ist es demnach nicht.

    Na gut bleibt mir nichts anderes übrig als eine andere Idee zu ersinnen... hätte ja sein können ich habe einfach eine Kleinigkeit übersehen.:D

    Bis dann
     
Thema:

Elektrische Leuchtfolie stört LCD Display

Die Seite wird geladen...

Elektrische Leuchtfolie stört LCD Display - Ähnliche Themen

  1. Schaltung für Impuls-Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V

    Schaltung für Impuls-Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und bin auch nicht so bewandert mit Elektronik. Ich habe einen "Gazechimp DC 12V Heavy Duty Elektrischer...
  2. Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten

    Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten: Hallo, ich möchte gerne mein Velomobil mit einem Generator versehen, mit dem ich meinen Bordakku (8,4 V, 0,8 A steht auf dem Ladegerät) aufladen...
  3. Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?

    Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?: Hallo, ihr kennt das bestimmt. In fast jedem Haushalt hängt an jeder Unterputzsteckdose erst mal (mindestens) eine Mehrfachsteckdose und dann an...
  4. Schaltung einer elektrischen Wandheizung mit Kontrolllicht?

    Schaltung einer elektrischen Wandheizung mit Kontrolllicht?: Das Problem! Wir haben auf der Arbeit eine kleine Werkstatt. Dort ist eine elektrische Wandheizung drin. Es war ursprünglich ein Ausschalter vor...
  5. Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan?

    Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan?: Hallo Leute habe mir einen Elektrischen Zugschieber zugelegt dieser wird mit Hilfe eines Linear Elektrozylinders auf und zu gefahren . Der...