Elektrische Messwerke

Diskutiere Elektrische Messwerke im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute! Jeder von euch kennt bestimmt ein Drehspulmesswerk oder ein Dreheisenmesswerk. Bei beiden wird ein Drehmoment am Zeiger durch den...

  1. #1 Nautilus, 21.01.2007
    Nautilus

    Nautilus Guest

    Hallo Leute! Jeder von euch kennt bestimmt ein Drehspulmesswerk oder ein Dreheisenmesswerk. Bei beiden wird ein Drehmoment am Zeiger durch den Stromfluss in den Spulen verursacht. Wie funktioniert das nun, wenn ich eine Spannung messen will? Wird da etwa ein definierter Widerstand vorgeschalten der bei einer bestimmten Spannung einen definierten Strom dann anzeigt? Kann mir jeman d meine Vermutung bestätigen? Danke euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Elektrische Messwerke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 21.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Elektrische Messwerke

    Hallo,
    ja.

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

Elektrische Messwerke

Die Seite wird geladen...

Elektrische Messwerke - Ähnliche Themen

  1. Cosori elektrischer Dampfdrucktopf sehr laut

    Cosori elektrischer Dampfdrucktopf sehr laut: Hallo, ich habe einen elektrischen Cosori Dampfdrucktopf, immer wenn man was dran einstellt, oder er fertig ist, piept der rum, und das Piepen...
  2. Wie würdet Ihr am besten, im Badezimmer, eine elektrischen Entfeuchtung durchführen?

    Wie würdet Ihr am besten, im Badezimmer, eine elektrischen Entfeuchtung durchführen?: Also da muss ein Lüfter in die Wand, der anspringt, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird? Es ist Bad und WC in einen, also Dusche, keine...
  3. Problem mit der elektrischen Leitung?

    Problem mit der elektrischen Leitung?: Hallo Sachverständige, ich habe als Laie eine Frage an euch. Unter meiner Tapete wölbt sich etwas. Da das hier so ausschaut, als würde genau dort...
  4. Unbekanntes elektrisches Teil.

    Unbekanntes elektrisches Teil.: Hallo Zusammen, habe nochmal eine Wissensfrage. Wer kennt dieses elektrische Teil oder/und den Hersteller siehe Aufdruck auf den Fotos. Wie heisst...
  5. Motor Elektrische Leistung vs. mechanische Leistung

    Motor Elektrische Leistung vs. mechanische Leistung: Guten Morgen liebe Kollegen, Ein Anbieter einer Anlage mit 5kW Motortypenschild (400V , 300Hz) gibt an, dass durch die höhere Frequenz eine...