1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektrische Prüfung

Diskutiere Elektrische Prüfung im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich Arbeite in einer Servicewerkstatt eines Elektrogeräteherstellers und führe mit anderen Kollegen...

  1. #1 Techn1ker, 30.10.2007
    Techn1ker

    Techn1ker Guest

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich Arbeite in einer Servicewerkstatt eines Elektrogeräteherstellers und führe mit anderen Kollegen Garantiereparaturen an Elektrokleingeräten durch. Nun ist meine Frage ob und welche elektrischen Prüfungen nach nach VDE Norm durchzuführen sind.
    Ich bin der Meinung nach einer Reparatur muss eine Prüfung nach DIN VDE 0701/0702 (war das glaube ich :confused: ) durchgeführt werden. Also sowas wie Schutzleiter-/Isolationswiderstand etc.

    Es sind alles ortsveränderliche Betriebsmittel mit der Schutzklasse I sowie II die vom Kunden teils gewerblich als auch von Kunden im Haushalt benutzt werden.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 30.10.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Elektrische Prüfung

    ja nach jeder Reparatur ist eine Funktionskontrolle, Sichtprüfung, und eine Prüfung der Wirksamkeit der Schutzmaßnahme durchzuführen.
     
  4. #3 Hektik-Elektrik, 31.10.2007
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
Thema:

Elektrische Prüfung

Die Seite wird geladen...

Elektrische Prüfung - Ähnliche Themen

  1. Praktische Frage zur Prüfung elektrischer Anlagen

    Praktische Frage zur Prüfung elektrischer Anlagen: Hallo! Ich will in einer Anlage die elektrische Prüfung nach einer Sanierung vornehmen. Habe zwar schon viele Messungen gemacht und auch...
  2. Elektrische Prüfung BGV A3

    Elektrische Prüfung BGV A3: Hallo Leute, Hab eine Frage zur Abnahme von Anlagen und Geräten. Eine ortsfeste Anlage wird ja bekanntlich nach der VDE0100 geprüft, sprich...
  3. Prüfung elektrischer Anlagen nach DIN VDE 0100-600

    Prüfung elektrischer Anlagen nach DIN VDE 0100-600: Hallo zusammen, hier der Link zur Fachzeitschift ELEKTROPRAKTIKER: Fachinformation: Downloads: Vorschau
  4. Schaltung für Impuls-Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V

    Schaltung für Impuls-Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und bin auch nicht so bewandert mit Elektronik. Ich habe einen "Gazechimp DC 12V Heavy Duty Elektrischer...
  5. Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten

    Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten: Hallo, ich möchte gerne mein Velomobil mit einem Generator versehen, mit dem ich meinen Bordakku (8,4 V, 0,8 A steht auf dem Ladegerät) aufladen...