1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektrischer Benzinhahn

Diskutiere Elektrischer Benzinhahn im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Elektrischer Benzinhahn danke für die vielen Anregungen. ich werd etz mal sowas basteln und ausprobieren. http://www.xs4all.nl/~odu/dcdc.html...

  1. #21 NachtHacker, 26.03.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Elektrischer Benzinhahn

    Der Schaltregler verträgt bis zu 45 V am Eingang. Wenn du dafür sorgst, oder dir sicher bist dass die 45 V nie überschritten werden, dann wäre das machbar.
    http://www.datasheetcatalog.org/datasheet2/6/0ricouojc3riood1h4hfel1eydwy.pdf

    Deine Eingangsspannung schwankt anscheinend zwischen 5 - 40V... und daraus willst du konstante 12V machen. Daher bin ich mir nicht sicher, wie sich der StepUp-Wandler verhält wenn die Eingangsspannung größer als die Ausgangsspannung ist. Denn Step-Up heißt, mach aus einer kleineren Spannung eine höhere. Analog hierzu den Step-Down Regler... :rolleyes:

    Aber vielleicht hat hier schon einer Erfahrung damit und kann berichten ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Elektrischer Benzinhahn

    Hallo
    Für den Fall, das die Eingangsspannung kleiner oder größer als der Ausgang sein kann gibt es die SEPIC Converterschaltung z.B.hier: http://www.national.com/ds/LM/LM3478.pdf auf Seite 17 ich habe aber noch keinen gefunden , der auch mit 60V geht.
     
  4. #23 NachtHacker, 26.03.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Elektrischer Benzinhahn

    Hallo bigdie, so wie ich das jetzt gesehen habe braucht die SEPIC Applikation zwei Induktivitäten, die je nach Höhe der Eingangsspannung einen für Step-Up und den anderen für den Step-Down Betrieb verwendet. Also quasi ein "Step-Up-Down" Regler...

    @wildstyler Ich denke mal, dass deine Step-Up Schaltung für deine Anwendung ungeeignet ist!
     
Thema:

Elektrischer Benzinhahn

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Benzinhahn - Ähnliche Themen

  1. Schaltung für Impuls-Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V

    Schaltung für Impuls-Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und bin auch nicht so bewandert mit Elektronik. Ich habe einen "Gazechimp DC 12V Heavy Duty Elektrischer...
  2. Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten

    Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten: Hallo, ich möchte gerne mein Velomobil mit einem Generator versehen, mit dem ich meinen Bordakku (8,4 V, 0,8 A steht auf dem Ladegerät) aufladen...
  3. Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan?

    Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan?: Hallo Leute habe mir einen Elektrischen Zugschieber zugelegt dieser wird mit Hilfe eines Linear Elektrozylinders auf und zu gefahren . Der...
  4. Elektrischer Anschluss

    Elektrischer Anschluss: Habt Nachsicht mit mir ich bin kein Fachmann. Zeitschaltuhr Vistamatic Tim Control an einnen Rolladenmotor Somfy Elektronic Anschliessen, wie...
  5. Computer spinnt beim Einschalten elektrischer Verbraucher

    Computer spinnt beim Einschalten elektrischer Verbraucher: Moin Leute, ich habe seit geraumer Zeit mit einem sehr merkwürdigen Problem zu kämpfen. Immer wenn elektrischer Verbraucher eingeschaltet wird...