1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektroautos...

Diskutiere Elektroautos... im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Anbei mal ein "kurzes" Video... einfach mal zum Nachdenken... Warum das Elektroauto sterben musste - YouTube Grüße Marcel

  1. #1 Matze001, 04.09.2011
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 04.09.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Elektroautos...

    Netter Beitrag..
    Und wie immer, es waren immer die anderen Licht Aus

    Entscheidungen müssen nicht sinnvoll sein, sondern die Kasse muss stimmen..

    Mfg Dierk
     
  4. Ede

    Ede Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroautos...

    Mir hat neulich ein alter Mann erzählt, daß die Postwagen vor dem 2. Weltkrieg irgendwie auch elektrisch betrieben wurden. Fragt mich nicht nach Details, irgendwas mit Stromerzeugung via Dampfantrieb. Weiß da jemand was? Klingt ja dann doch eher phantastisch, alter Mann eben...
     
  5. #4 Kaffeeruler, 05.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Elektroautos...

    Google einfach mal, E-fahrzeuge sind schon seit 1900 unterwegs. Während der Kriegstage wurden sie dann teilweise umgerüstet wie andere Fahrzeuge auch auf Dampfantrieb .. Nix Sprit und kein Strom aber Holz gabs eben noch.. Selbst die Post hatte bis, i glaub mitte der 70er in Berlin noch E-Postautos am laufen.

    Sieht fast so aus als wenn wir rund 100Jahre verschwendet haben und auch noch werden..
    Obs nun an Patenten liegt, der Öl Lobby oder den Politikern das so was net wirklich durchkommt..

    I würde so ne Kiste wohl fahren wollen, allerdings werd i mir kaum die Kisten wie Ampera u Co. leisten können




    Mfg Dierk
     
  6. Ede

    Ede Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroautos...

    Das ist allerdings echt krass. 100 Jahre? Dann hat der alte doch nicht gesponnen. Naja, bis sich das der normalsterbliche leisten kann, vergeht noch 'ne Weile, und bis dahin versuchen sie noch, das restliche Öl via Hybrid zu verkaufen.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Elektroautos...

    Öl- und Gas- Vorräte müssen wohl erst vollends verbraucht sein, bevor ein Umdenken stattfindet.

    "Not" macht erfinderisch!!!

    Gruß Gert
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Elektroautos...

    ... voll off topic:

    Im Hinblick auf LED- Technologie:
    da dämmert mir doch was, war da nicht IVL- Lammert Trading mit LED- Röhren uns immer noch was schuldig?

    Gruß Gert
     
  10. #9 Kaffeeruler, 05.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Elektroautos...

    Ich denke das dieses Thema (IVL) wohl im Interesse aller nicht weiter angesprochen werden sollte @ gert

    Mfg Dierk
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Elektroautos...

    nungut, ich verstehe das leider nicht,

    wollte trotzdem auf den Fred eingehen, und fragen, was sich so getan hat auf dem Markt, bes. LED- Technologie.

    Der Fred von Marcel beweist ja nun genug, daß da Koryphäen am Markt und am Geschehen vorhanden sind, die aber seitens der Industrie nicht gewünscht sind. Ich dachte, IVL wäre auf dem richtigen Trip.

    Gruß Gert
     
Thema:

Elektroautos...