1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektroeinbauherd Neff 1583 N1/02 1589 Energieregler

Diskutiere Elektroeinbauherd Neff 1583 N1/02 1589 Energieregler im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Bei meinem o.g. Herd ist der Energieregler für die Zweikreisheizplatt ausgefallen. Der Regler 80.23040.401 ist nicht mehr lieferbar. Die im Netz...

  1. #1 HAWKBRE, 24.08.2015
    HAWKBRE

    HAWKBRE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem o.g. Herd ist der Energieregler für die Zweikreisheizplatt ausgefallen. Der Regler 80.23040.401 ist nicht mehr lieferbar. Die im Netz angebotenen Alternativen sind mir etwas wage. Ich habe einen gebrauchten eingebaut mit der Bezeichnung 50.67021.81. Das funktioniert. Die kleine sowie die große Heizzone. Was nicht geht ist die Kochautomatik. Das stört mich wenig, da ich die nie gebraucht habe. Was mich aber wurmt, ist das die Kontrollleucht, die das Einschalten der 2. Zone anzeigt. Mangels Kontakte auf dem neu eingebauten Regler habe ich diese auf geschaltetes P und N vom 2. Heizkreis gelegt. Beim Zuschalten des 2. Kreises geht sie schön an, aber wenn der Thermoregler abschaltet geht sie aus. Ist keine große Sache, aber wie gesagt, wurmt. Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich. Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst 155, 24.08.2015
    Horst 155

    Horst 155 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroeinbauherd Neff 1583 N1/02 1589 Energieregler

    Hallo

    Zuerst ein mal ist der rechts oder links steigend ?
    Ego hat einen für 2 Kreis Betrieb mit 13 A oder mit 7 A oder 13 A mit 18 mm Achse .
    [h=1]E.G.O. Energieregler / Zweikreis, 2-polig 50.55[/h]Ach ja allgemein wäre es gut die Erzeugnissnummer des Gerätes auch zu posten da einige zugriff auf die Herstellerdaten haben und somit das Gerät identifizieren kann
    Horst
     
  4. #3 HAWKBRE, 24.08.2015
    HAWKBRE

    HAWKBRE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroeinbauherd Neff 1583 N1/02 1589 Energieregler

    Der Regler ist rechts steigend. Strom ist nicht angegeben nur Spannung. Am Typenschild steht noch: FD 7111 und AP 23-4. MfG Hans
     
  5. #4 Horst 155, 25.08.2015
    Horst 155

    Horst 155 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroeinbauherd Neff 1583 N1/02 1589 Energieregler

    Hallo
    Dann sollte Energieregler zweikreis AEG 3051706210 50.55021.10
    13 A / 230 V
    rechts steigend mit integrierter Zweikreiszuschaltung Funktionieren .
    Zumal da alte Neff Geräte aus AEG Prod. stammen
    Horst
     
Thema:

Elektroeinbauherd Neff 1583 N1/02 1589 Energieregler

Die Seite wird geladen...

Elektroeinbauherd Neff 1583 N1/02 1589 Energieregler - Ähnliche Themen

  1. Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9

    Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9: Hallo, unser Induktionskochfeld TT5486N von Neff ist ca. 4 Jahre alt. Gestern Abend beim Kochen gab es plötzlich einen Knall im Inneren des...
  2. Neff Inselesse IMH7952N und BROKO BL220Fi

    Neff Inselesse IMH7952N und BROKO BL220Fi: Guten Tag zusammen, ich habe eine Neff Inselesse IMH7952N und möchte den BROKO BL220Fi Fensterkontaktschalter einbauen. Wo muss ich den Schalter...
  3. Neff Einbauherd Mega 1426 versenkbare Drehknöpfe abbekommen

    Neff Einbauherd Mega 1426 versenkbare Drehknöpfe abbekommen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich von meinem Neff Einbauherd Mega 1426 ( E1426NO / 03 FD 8602 ) die versenkbaren Drehknöpfe der Kochstellen...
  4. NEFF Keramik-Kochfeld - Finger weg!

    NEFF Keramik-Kochfeld - Finger weg!: Ich wollte hier mal unsere negativen Erfahrungen mit NEFF darstellen. Hinweis vorweg: Wir waren eigentlich von Neff begeistert und haben fast alle...
  5. Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO

    Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO: Hallo, bin neu hier und hoffe vielleicht mein Problem zu lösen. Folgendes: Ich habe ein autarkes Induktionskochfeld von NEFF. Das lief bis dato...