1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektroinstallateur oder Meister für Tätigkeit bei als Elektriker am Bauhof

Diskutiere Elektroinstallateur oder Meister für Tätigkeit bei als Elektriker am Bauhof im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hoffe ich habe die richtige Sparte ausgewählt für meine Frage. Wenn eine Gemeinde auf ihrem Bauhof einen Elektriker einstellen möchte,...

  1. #1 syrincsandy, 26.02.2012
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe ich habe die richtige Sparte ausgewählt für meine Frage.

    Wenn eine Gemeinde auf ihrem Bauhof einen Elektriker einstellen möchte, wer ist dann für den Elektriker verantwortlich ?

    Kann dort ohne einen Meister ein Elektrogeselle tätig sein, oder ist es vorgeschrieben hierfür einen Meister zu haben ? :confused:

    Mfg Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nobody768, 26.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 syrincsandy, 26.02.2012
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallateur oder Meister für Tätigkeit bei als Elektriker am Bauhof

    Hallo, danke für die Antwort.
    Bleibt nur die Frage ob der Vorgesetzte einen Meistertitel oder ähnliches braucht..

    Liest sich aber als sollte die Person einen Meister haben.

    Mfg Andy
     
  5. #4 Nobody768, 26.02.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallateur oder Meister für Tätigkeit bei als Elektriker am Bauhof

    Da steht drin, das eine verantwortliche Elektrofachkraft, die du ja benötigst, ein Meister, Techniker oder Ingenieur sein muss!
     
  6. gilly

    gilly Guest

    AW: Elektroinstallateur oder Meister für Tätigkeit bei als Elektriker am Bauhof

    Beauftrage einfach eine Firma denke das ist am einfachsten oder du hast einen bekannten oder kannst es selbst. Dann brauchst du auch keine Aufsichtsperson da es eine Gefälligkeit ist.
    So sparst du dir auch eine Menge an Geld
     
  7. #6 vefk-ensmann, 22.03.2013
    vefk-ensmann

    vefk-ensmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallateur oder Meister für Tätigkeit bei als Elektriker am Bauhof

    Hallo,

    auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, möchte ich mich kurz für weitere "Suchende" dazu melden. Gerne stehe ich Ihnen für alle Rückfragen bezüglich dem Thema VEFK - Die verantwortliche Elektrofachkraft zur Verfügung. Nehmen Sie gerne über meine Webseite Kontakt mit mir auf. Eventuell finden Sie ja bereits über die Informationen auf der Webseite eine Antwort auf Ihre Frage.

    Herzliche Grüße
    Ralf Ensmann

    Alles rund um die VEFK Bestellung, die Verantwortliche Elektrofachkraft und DIN Norm VDE 1000-10 - Ensmann Consulting
     
  8. #7 Kaffeeruler, 22.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Elektroinstallateur oder Meister für Tätigkeit bei als Elektriker am Bauhof

    Für eine Seite kostenlos zu Werben in alten Beiträgen hat immer so einen Faden Beigeschmack, gerade wenn man nicht einmal zum Thema Stellung bezieht wo man sich doch gerade dafür als Fachmann bezeichnet.

    Auch wenn das ganze sicherlich vielseitig ist so steht hier eine Präzise frage die sicher beantwortet werden könnte

    Mfg Dierk
     
Thema:

Elektroinstallateur oder Meister für Tätigkeit bei als Elektriker am Bauhof

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallateur oder Meister für Tätigkeit bei als Elektriker am Bauhof - Ähnliche Themen

  1. Elektroinstallateure in Raum Hamburg gesucht

    Elektroinstallateure in Raum Hamburg gesucht: Wir sind ein mittelständiges Elektrounternehmen ansässig in Osten von Hamburg und suchen für die Betriebsbereiche Altbausanierung, Neubau und...
  2. Elektroinstallateur in Bayern (Vaterstetten) gesucht

    Elektroinstallateur in Bayern (Vaterstetten) gesucht: Hi, mein Kunde sucht einen Elektroinstallateur der eine umfangreiche KNX Installation durchführt. Das Material wird durch den Bauherren...
  3. Neuen Beruf lernen als Elektroinstallateur

    Neuen Beruf lernen als Elektroinstallateur: Hall0, ich bin gelernter Elektroinstallateur aber habe lange nicht gearbeitet in dem Beruf weil ich keine Freude darin fand. Ich bin 25 Jahre...
  4. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  5. Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?

    Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?: hi, muss ein Patchfeld an der Potentialausgleichsschiene angeschlossen mit Extrakabel werden oder nicht? Es sind auch switche im Netzwerk. Doch...