1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektroinstallation auf dem Altbau-Dachboden - Kein PE vorhanden -

Diskutiere Elektroinstallation auf dem Altbau-Dachboden - Kein PE vorhanden - im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Elektroinstallation auf dem Altbau-Dachboden - Kein PE vorhanden - Man merkt, ihr Arbeitet nicht viel in alten Anlagen oder versteckt wieder...

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Elektroinstallation auf dem Altbau-Dachboden - Kein PE vorhanden -

Nicht von sich selbst auf andere schließen. Mal ganz abgesehen davon, das ich selbst jede Menge klassiche Nullung installiert hab, ist ein großer Teil der Elektroanlage in dem Betrieb in dem ich arbeite von 1960.
    Ist einfach Unsinn, 2 Sicherungen einzuschalten anstatt eine und sicherer wird die Anlage dadurch nicht.
    Dazu sollte man die Anlage kennen. Auch wenn die Wohnungen saniert wurden, trifft das nicht automatisch auf Zählerplatz und Leitung zwischen Zähler und Wohnungsverteiler zu. Das solltest du eigentlich wissen, wenn du in Altanlagen zu Hause bist. Wenn diese Leitung aber 4-adrig ist, und der PEN noch über den Zähler geschleift ist (das war früher durchaus üblich) dann reicht schon ein Zählerausbau und der PE auf dem Boden fehlt.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektroinstallation auf dem Altbau-Dachboden - Kein PE vorhanden -

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation auf dem Altbau-Dachboden - Kein PE vorhanden - - Ähnliche Themen

1. Ausverkauf eines Elektroinstallationsbetrieb

Ausverkauf eines Elektroinstallationsbetrieb: Hallo, ab sofort könnt Ihr bei mir: Kabel, Sicherungen, Heizkörper, Befestigungsmaterial, Glühbirnen und Röhren etc. günstig und in einem guten...
  2. Kosten Elektroinstallation erneuern

Kosten Elektroinstallation erneuern: Guten Tag, ich habe vor ein Haus aus den 60er Jahren zu kaufen und es soll etwas an der Elekroinstallation gemacht werden, da hier noch alles...
  3. Elektroinstallation

Elektroinstallation: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin vor zwei Monaten in ein EFH aus dem Jahre 1974 gezogen. Zum besseren Verständnis habe ich eine Skizze...
  4. Grundfragen zur Elektroinstallation

Grundfragen zur Elektroinstallation: Schönen guten Tag, ich habe in mehreren foren nach antworten meiner fragen gesucht, doch habe nie das entsprechende gefunden. Nun da das ja ein...
  5. Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht

Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht: Moin, ich habe eine etwas spezielle Suchanfrage :D Wie einige sicher wissen, sammle ich alte Radios und Gerätschaften. Nun soll auch noch ein...