Elektroinstallation "früher" und heute

Diskutiere Elektroinstallation "früher" und heute im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo! Ich bin noch relativ frisch ausgelernt, habe aber viel im Altbau gelernt also noch ein bißchen altes gesehen aber nicht älter wie 50er...

1. #1 mondane, 10.06.2013
    mondane

mondane Strippenstrolch

Hallo!

Ich bin noch relativ frisch ausgelernt, habe aber viel im Altbau gelernt also noch ein bißchen altes gesehen aber nicht älter wie 50er Jahre. Mich würde mal interessieren zu welchen Zeiten man was so installiert hat :) Also z.B. an Aderfarben.

Ich kann mich an ein Gebäude erinnern da war alles was man sich an Farben vorstellen kann in einer Dose :D Blau, Rot, Schwarz, Grau, Weiß, Grün, Gelb, Grün/Gelb, Lila, Braun.....

Dann gibt es ja manchmal so Bleirohre mit Einzeladern, mal Stoffleitungen mal Ölumwickelte Leitungen......mich würde mal interessieren was man so zu welcher Zeit gemacht hat :)

Wäre schön wenn sich hier ein paar Antworten finden würden :)

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektroinstallation "früher" und heute

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation "früher" und heute - Ähnliche Themen

1. Projekt Kryptomining (Elektroinstallation)

Projekt Kryptomining (Elektroinstallation): Hallo Leute! Ich habe vor, Kryptowährung zu schürfen mittels ASIC-Miner und brauche Tipps für die Elektroinstallation. Für Laien gesprochen: Das...
  2. Elektroinstallation Garage

Elektroinstallation Garage: Hallo zusammen, fünf Jahre nach dem Hausbau steht nun endlich unsere Doppelgarage (42m²) im Rohbau und der nächste Schritt wäre jetzt das Fräsen...
  3. Elektroinstallation in der Küche welche Abmessung

Elektroinstallation in der Küche welche Abmessung: Hallo zusammen, ich plane nun die Elektrik in der Küche. Es gibt ja die sogenannten Installationszonen, für Räume mit Arbeitsfläche z. B....
  4. Holz/Werkstatt neue einrichten Elektroinstallation

Holz/Werkstatt neue einrichten Elektroinstallation: Moin Moin in die Runde Lang ists her das ich hilfe brauchte hatte lange nix mehr zu verlegen. Jetzt will ich mir meine Werkstatt neu einrichten....
  5. Gartenhaus Elektroinstallation 1,5mm2 ausreichend?

Gartenhaus Elektroinstallation 1,5mm2 ausreichend?: Hallo! Diese Frage betrifft in erster Linie den möglichen Spannungsverlust durch die lange Leitung, mögliche Überhitzung und ob man 2 Kabel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden