Elektroinstallation "früher" und heute

Diskutiere Elektroinstallation "früher" und heute im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo! Ich bin noch relativ frisch ausgelernt, habe aber viel im Altbau gelernt also noch ein bißchen altes gesehen aber nicht älter wie 50er...

  1. #1 mondane, 10.06.2013
    mondane

    mondane Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin noch relativ frisch ausgelernt, habe aber viel im Altbau gelernt also noch ein bißchen altes gesehen aber nicht älter wie 50er Jahre. Mich würde mal interessieren zu welchen Zeiten man was so installiert hat :) Also z.B. an Aderfarben.

    Ich kann mich an ein Gebäude erinnern da war alles was man sich an Farben vorstellen kann in einer Dose :D Blau, Rot, Schwarz, Grau, Weiß, Grün, Gelb, Grün/Gelb, Lila, Braun.....

    Dann gibt es ja manchmal so Bleirohre mit Einzeladern, mal Stoffleitungen mal Ölumwickelte Leitungen......mich würde mal interessieren was man so zu welcher Zeit gemacht hat :)

    Wäre schön wenn sich hier ein paar Antworten finden würden :)
     
  2. Anzeige

Thema:

Elektroinstallation "früher" und heute

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation "früher" und heute - Ähnliche Themen

  1. Elektroinstallation Wasserwaagen

    Elektroinstallation Wasserwaagen: Hallo zusammen, wie geht ihr beim Markieren von Gerätedosen vor? Ich habe noch jede einzelne von Hand ausgemessen ... Zur Zeit habe ich eine...
  2. Frage nach Zeitbedarf (Hausnummer) für Fertigstellung einer Elektroinstallation

    Frage nach Zeitbedarf (Hausnummer) für Fertigstellung einer Elektroinstallation: Hallo zusammen, ich bin Käufer einer Eigentumswohnung die gerade gebaut wird, deren Fertigstellung schon über die Maßen (> 1 jahr) verzögert ist...
  3. Erneuerung Elektroinstallation nur Wechselstrom

    Erneuerung Elektroinstallation nur Wechselstrom: Hallo, Ich bin's nochmal, gestern beim Blick in den Verteilerkasten ist mir aufgefallen, dass wir für unsere gesamte Wohnung nur Wechselstrom zur...
  4. Erneuerung Elektroinstallation ETW

    Erneuerung Elektroinstallation ETW: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem eine 93 Qm Eigentumswohnung mit 5 Zimmern gekauft. Überall wurde 3 adrige Leitung verlegt, allerdings...
  5. Mängel in Elektroinstallation

    Mängel in Elektroinstallation: Guten Tag, ein Freund bat mich nach einem defekten Schalter zu gucken, Wechselschalter mit nur 3 Adern verlegt. Dabei kamen wir ins Gespräch über...