1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektroinstallation Lagerhalle

Diskutiere Elektroinstallation Lagerhalle im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an alle, hätte mal eine frage zum Spannungsfall bei langen Leitungswegen und zur Impedanz. 1.Hat jemand für mich vieleicht irgenwelche...

  1. #1 Akimc1985, 15.05.2011
    Akimc1985

    Akimc1985 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    hätte mal eine frage zum Spannungsfall bei langen Leitungswegen und zur Impedanz.

    1.Hat jemand für mich vieleicht irgenwelche Erfahrungswerte in Industrie Gebäuden die Anschluß Impedanz.Damit ich prüfen kann ob bei Leitungslängen von 100-150m die Abschaltbedienung gegeben ist.

    2.Wie würdet Ihr an die sachen ran gehen wenn der E-PLANER den UV ganz am ende der Halle plant weil er dort geschütz ist, aber dafür muss ich den Querschnitt zu den Steckdosen und CEE-16A usw. erhöhen(um den Spannungsfall einzuhalten von 3% bis zu 6mm² unrealistisch in der Praxis) von einem zweiten unterverteiler ist keine rede,was könnt Ihr mir so vorschlagen um das Problem mit den Querschnitten zu beheben.(Die Leitungen werden mit C 16A abgesichert,Leitungslängen von 44 bis 180 m zum UV)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Elektroinstallation Lagerhalle

    Unterverteiler setzen, Querschnitte erhöhen.
     
  4. #3 Akimc1985, 15.05.2011
    Akimc1985

    Akimc1985 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation Lagerhalle

    danke für die schnelle Antwort
    :darf ich den einfach rein planen
     
  5. #4 Strippentod, 15.05.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Elektroinstallation Lagerhalle

    Nein, du musst.
     
  6. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Elektroinstallation Lagerhalle

    Woher sollen wir wissen, wie deine Kompetenzen in diesem falle liegen?
     
  7. #6 Akimc1985, 15.05.2011
    Akimc1985

    Akimc1985 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation Lagerhalle

    Hallo Strippentod danke für die Information das wollte ich wissen.
     
  8. #7 Strippentod, 15.05.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Elektroinstallation Lagerhalle

    Naja, wie ego schon sagt, sofern es in deiner Kompetenz liegt. Ansonsten würd ich mal den E-Planer fragen, was er sich dabei gedacht hat.
     
  9. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Elektroinstallation Lagerhalle

    Wie so oft wahscheinlich wenig...
     
  10. #9 Akimc1985, 15.05.2011
    Akimc1985

    Akimc1985 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation Lagerhalle

    Das glaub ich auch.
    Bin grad beim Berechnen der Kurzschlusströme bin aber am überlegen welche Impedanz ich eingeben soll in die Software(Anschluss Impedanz Zv)
     
  11. #10 Kaffeeruler, 15.05.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Elektroinstallation Lagerhalle

    Sind die selben Bedingungen wie überall, was soll sich daran ändern ??
    - Leitungslänge
    - häufung
    - Temp
    usw.

    1) dem Planer eine reinhauen
    2) lächeln dabei :D

    Spaß beiseite, 6mm² ist sicher nicht Praxisfern für die jenigen von uns die Industriebauten machen. Für uns sind 1,5mm² und 2,5mm² Praxisfern ;)

    Mal eben nen Stekdosenvereiler (4x Schuko u 2xCEE ) nachrüsten ist bei uns min. 5x16mm², ist nunmal so bei Hallen von 70x25m aufwärts wen man keine Schienensysteme verbaut hat oder mehr als 2 Verteiler. Das man ohne Planung und rücksicht auf die Querschnitte nur noch probleme hat zeigt sich dann mit der Zeit. Aber oftmals steht am anfang der Preis und nicht der Plan was Industrieanlagen so bescheiden zum Planen macht


    mfg Dierk
     
Thema:

Elektroinstallation Lagerhalle

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation Lagerhalle - Ähnliche Themen

  1. Kosten Elektroinstallation erneuern

    Kosten Elektroinstallation erneuern: Guten Tag, ich habe vor ein Haus aus den 60er Jahren zu kaufen und es soll etwas an der Elekroinstallation gemacht werden, da hier noch alles...
  2. Elektroinstallation

    Elektroinstallation: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin vor zwei Monaten in ein EFH aus dem Jahre 1974 gezogen. Zum besseren Verständnis habe ich eine Skizze...
  3. Grundfragen zur Elektroinstallation

    Grundfragen zur Elektroinstallation: Schönen guten Tag, ich habe in mehreren foren nach antworten meiner fragen gesucht, doch habe nie das entsprechende gefunden. Nun da das ja ein...
  4. Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht

    Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht: Moin, ich habe eine etwas spezielle Suchanfrage :D Wie einige sicher wissen, sammle ich alte Radios und Gerätschaften. Nun soll auch noch ein...
  5. Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk

    Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk: Hi Community, letzte Woche hatte ich einen Termin mit unserem zukünftigen Elektriker der für unser EFH (EG+OG) die Elektroinstallation übernimmt....