1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

Diskutiere Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen? Es ist alles geschrieben, scheint dir aber zu viel zu sein Anlage und Gerät(e) messen zu...

  1. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    13
    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    Es ist alles geschrieben, scheint dir aber zu viel zu sein Anlage und Gerät(e) messen zu lassen.

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Tastatur21, 29.10.2013
    Tastatur21

    Tastatur21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    ?? Dass der neue Ofen in meiner Wohnung nicht funktioniert ist doch eine neue Information? Den ersten Ofen habe ich bereits messen lassen, der Elektriker meinte er sei ok. Wie gesagt, ich probiere den Ofen jetzt mal woanders aus. Falls er dann dort funktioniert, muss es ja etwas mit meinem Stromkreis sein. Mal schauen...
     
  4. #23 Micha94, 29.10.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    Nein muss es nicht ! Die Heizstäbe haben durch die Lagerung Feuchtigkeit gezogen und dehnen sich beim erhitzen aus, folge der Strom gegen Erde wird größer und der Fi löst aus, im Kalten Zustand misst du mit deinem Gerätetest so als ob alles ok ist, also mal ans Messgerät auf I-ABL Messung und am Messgerät laufen lassen, am bestem an nem Stromkreis ohne Fi dann kannst du beobachten wie der Strom hochgeht. Beheben kann man das indem man den Ofen etwa 1h an einem Stromkreis ohne Fi laufen lässt damit die Feuchtigkeit verdampft !
     
  5. #24 Tastatur21, 03.11.2013
    Tastatur21

    Tastatur21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    Der Tipp war gold wert!! Habe den ungenutzten Ofen am gleichen Stromkreis leicht hochgeregelt, und dabei auch mal die Klappe oben gelassen. Konnte so den Temperaturregel ganz hochfahren und die Sicherung blieb drin!! Danke dir, werde mal schauen ob es mit dem anderen auch so funktioniert. Und ob es auch auf lange Sicht weiterhin funktioniert.
     
  6. #25 Micha94, 03.11.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    Wenn du ihn weiterhin regelmäßig benutzt sollte es weg sein, steht er allerdings wieder Monatelang kann das wiederkommen ..
     
  7. #26 Tastatur21, 03.11.2013
    Tastatur21

    Tastatur21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    gleiches spiel mit dem anderen ofen, auch er tuts wenn mans mit den heizstäben ganz langsam angeht und die feuchtigkeit rauslässt. echt noch mal danke für den tipp! würde dann wahrscheinlich einen der beiden erst mal einlagern. wie soll ich das am besten machen um vor feuchtigkeit zu schützen? müllsack oder folie drum o.ä.?
     
  8. #27 Micha94, 04.11.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    Brignt nix das ist kapilarwirkung .. Bei Gebrauch einfach die Prodzedur wiederholen, bei sehr langer Lagerungszeit ist evtl. doch ein Stromkreis ohne Fi notwendig um die Feuchtigkeit rauszubekommen, mit Fi hilft nur eine Trickschaltung die nur EFK´s machen sollten (PE zum trocknen auf den N klemmen ...).
     
  9. #28 Sebastian_, 06.11.2013
    Sebastian_

    Sebastian_ Gesperrt

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    Es kann das Anschlusskabel defekt sein, oder eher die Heizung u.v.a. mehr.
     
Thema:

Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Elektroinstallation erneuern

    Kosten Elektroinstallation erneuern: Guten Tag, ich habe vor ein Haus aus den 60er Jahren zu kaufen und es soll etwas an der Elekroinstallation gemacht werden, da hier noch alles...
  2. Elektroinstallation

    Elektroinstallation: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin vor zwei Monaten in ein EFH aus dem Jahre 1974 gezogen. Zum besseren Verständnis habe ich eine Skizze...
  3. Grundfragen zur Elektroinstallation

    Grundfragen zur Elektroinstallation: Schönen guten Tag, ich habe in mehreren foren nach antworten meiner fragen gesucht, doch habe nie das entsprechende gefunden. Nun da das ja ein...
  4. Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht

    Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht: Moin, ich habe eine etwas spezielle Suchanfrage :D Wie einige sicher wissen, sammle ich alte Radios und Gerätschaften. Nun soll auch noch ein...
  5. Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk

    Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk: Hi Community, letzte Woche hatte ich einen Termin mit unserem zukünftigen Elektriker der für unser EFH (EG+OG) die Elektroinstallation übernimmt....