Elektroinstallation

Diskutiere Elektroinstallation im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo@Frank! Es geht hier um ein EFH u. da wurde leider vorher mal wieder am falschen "Fleck" gespart. Aber wenn der VNB nicht ständig zum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #71 Hotliner, 03.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo@Frank!

    Es geht hier um ein EFH u. da wurde leider vorher mal wieder am falschen "Fleck" gespart.
    Aber wenn der VNB nicht ständig zum "Entstören" ausrücken muss, der bekommt die so "wichtige Plombe" fast kostenlos, ist im Grundpreisrtarif bereits eingerechnet.

    LG.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Elektroinstallation. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    DIN VDE 0100-540:2012-06
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Ja 1974 wurde da gespart, aber das war damals halt der Stand der Technik und wurde wahrscheinlich nirgendwo anders gemacht.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Und was steht da?
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Schaue Montag doch mal selber nach.
     
  7. #76 Hotliner, 03.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo@Frank!
    Hast die falsche Brille auf, oder die Bilder nicht genau angeguckt, die sind nicht anno 74, die sind vermutlich bereits aus dem 3. Jahrtausend!
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Der Zählerschrank schon, aber bestimmt nicht die 4-Adrigen Leitungen und das Haus ist von 74. Und wenn du alles kannst, dann schildere du doch malbitte, wie du eine Teilerneuerung in so einem Haus machst?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Kann ich nicht, weil ich keine hab.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Übrigens war das noch keine Antwort zum Schaltschrank. Ich hab da in der Firma einige. 4-Adrige Zuleitung zwischen 185 und 600mm²
    Schienensystem mit NH Leisten unterschiedlicher Größe und oben 2 Schienen. Und so etwa alles bis 16mm² an Abgängen ist 5-Adrig und alles was größer ist, ist 4-Adrig. Einen Schrank mit 3 Schienen(PEN, PE, und N) hab ich noch nie gesehen. Wie oder wohin klemmst du dann den PEN eines Abgangs?
     
  11. #80 Hotliner, 03.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo@Frank!
    Es ist doch nicht mein Objekt, weiss nicht wie es aussieht, ausserdem schreibt er "EFH", mit 3 UV kann es vielleicht noch Nebengebäude geben, aber erst vor 2 Monaten bezogen wurde, was von 1974 bis dato war, weiss ich doch nicht.

    Und der TE als geouteter Eigentümer, hielt sich bisher auch sehr Zurückhaltend.

    Frag ihn selber, der spart doch wenn es irgendwie geht, genauso wie Du!

    LG.
     
Thema:

Elektroinstallation

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  2. Elektroinstallation

    Elektroinstallation: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe (heute weiß ich: leider) ein Haus gekauft, dass als renoviert und bezugsfertig bezeichnet...
  3. Elektroinstallation Holzbalkendecke

    Elektroinstallation Holzbalkendecke: Hallo zusammen Wir wohnen in einem Haus BJ 1979 und renovieren es nach und nach. Jetzt haben wir die Dämmung im Dachboden entfernt um diese zu...
  4. rbb Fernsehen alte Elektroinstallation

    rbb Fernsehen alte Elektroinstallation: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3JiYl83Nzc4MWZmYi1mZGVmLTRmM2YtOTYzNC0yYjZiMzQxNDc3MDlfcHVibGljYXRpb24 PS. Was wird von der Fachkraft...
  5. Elektroinstallation Wasserwaagen

    Elektroinstallation Wasserwaagen: Hallo zusammen, wie geht ihr beim Markieren von Gerätedosen vor? Ich habe noch jede einzelne von Hand ausgemessen ... Zur Zeit habe ich eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.