Elektrokochplatte defekt?

Diskutiere Elektrokochplatte defekt? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, eine meiner Elektrokochplatten knackt, wenn ich sie anschalte, mittlerweile so extrem laut dass ich mir Sorgen mache. Das Kochfeld ist 4...

1. kicks

kicks Neues Mitglied

Hallo,

eine meiner Elektrokochplatten knackt, wenn ich sie anschalte, mittlerweile so extrem laut dass ich mir Sorgen mache. Das Kochfeld ist 4 Jahre alt, gerade die knackende Platte wurde aber eher selten benutzt.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte worauf das Knacken hindeutet und ob es gefährlich ist. Mir geht so einiges durch den Kopf wenn ich diese Platte benutze, wie bspw. ein möglicher Kurzschluss.

Danke u Gruss
    Kicks

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerAlex, 24.09.2010
    DerAlex

DerAlex Schlitzeklopfer

AW: Elektrokochplatte defekt?

macht die genau dann knak wenn du sie anmachst oder erst ein pa min später?
    wenn später dann liegs nur am material der platte
    die warme deht das material aus

und wenn gleich am anfang....dann kann es sein das sich die heiz-spule/draht zusammen sieht oder ausdeht bin mir nicht sicher
    ist jedenfalls nicht alzu gut wenns das wär
    warum?
    wallse dann bald kaputt geht :P
    mehr dürfte eig. nicht passieren

gruß DerAlex

Thema:

Elektrokochplatte defekt?

Die Seite wird geladen...

Elektrokochplatte defekt? - Ähnliche Themen

1. Getriebemotor mit (defekten) Kondensator testen

Getriebemotor mit (defekten) Kondensator testen: Hallo zusammen, ich habe einen Motor für ein Torantrieb. Wenn ich der Steuerung einen Impuls gebe, brummt der Motor nur, und macht keine...
  2. Kreisägenmotor Defekt ?

Kreisägenmotor Defekt ?: Hi Bruder rief an und sagte Kreissäge geht nimmer ,Sicherung fliegt :-) Mein erster Gedanke war eigentlich der Kondensator. Aber den hab ich mal...
  3. Whirlpool defekt

Whirlpool defekt: Hallo Zusammen, mein Noname Whirlpool ist defekt. Er summt leise vor sich hin aber die Bedientafel macht keinen mux mehr. Egal auf welchen Taster...
  4. Defektes 5 Port USB Ladegerät Hilfe per Ferndiagnose

Defektes 5 Port USB Ladegerät Hilfe per Ferndiagnose: Hallo erst einmal, ich bin neu hier im Forum und benötige eure Hilfe. In der Hoffnung, dass ich mit der Hilfe von euch mein Ladegerät wieder...
  5. Samsung Side By Side RSH7ZNPN Display defekt

Samsung Side By Side RSH7ZNPN Display defekt: Hi, bei meinem Kühlschrank zeigt das Display die Temperatur Zahlen nicht mehr richtig an: [IMG] Muss ich da nun das ganze Display tauschen? Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden