1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektromotor anschließen 380/660 V

Diskutiere Elektromotor anschließen 380/660 V im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute Ich habe einen älteren Motor der mit Stern Dreieckschaltung leuft er hat 380/660 V und 11KW würde gerne wissen wie ich die Phasen...

  1. #1 Andre´, 05.11.2008
    Andre´

    Andre´ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich habe einen älteren Motor der mit Stern Dreieckschaltung leuft er hat
    380/660 V und 11KW würde gerne wissen wie ich die Phasen anschließen
    muss der Motor hat 7 Leiter die heißen
    Z
    X
    Y
    U
    V
    W
    Erdung

    Mfg Andre´




     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Elektromotor anschließen 380/660 V

    Hallo,

    1.Frage : Hast du überhaupt Drehstrom im Haus ?
    2.Frage : Was willst du mit einem 11KW betreiben?
    Wenn du den 11kw einschaltest wird bestimmt erst mal das Licht dunkel Licht Aus

    Nun zu deiner Frage . Du benötigst eine sogenannte Stern Dreieck Anlaufschaltung. Diese gibt es als Schalter oder auch als Schützkombination. Natürlich brauchst du auch geeignete Vorischerungen und einen Motorschutz und......Ahnung....

    Lass das - sofern überhaupt sinnvoll- von einem Fachmann machen....
     
  4. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Elektromotor anschließen 380/660 V

    Du kannst natürlich auch mit einem Frequenzumrichter oder Softstarter arbeiten.
    Aber es sicher recht aufwendig und deutlich teurer als ne Stern Dreieckkombination.
    Aber mich würde auch interessieren was du mit dem 11 kW Motor antreiben möchtest
    Das Ding nimmt ~ 25A pro Phase im Betrieb auf.
     
  5. #4 Andre´, 05.11.2008
    Andre´

    Andre´ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektromotor anschließen 380/660 V

    1.Frage : Hast du überhaupt Drehstrom im Haus ?
    Ja habe ich in der Werkstat

    2.Frage : Was willst du mit einem 11KW betreiben?
    Erst ma ganix betreiben nur nur Testen ob er überhapt noch richtig geht

    Des wegen wolte ich wissen wie man den Motor anschließt und bei welchen Phasen Brücken rein machen muss

    Danke Andre´
     
  6. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektromotor anschließen 380/660 V

    Stern-Dreieck-Schaltung ? Wikipedia

    hier Erklärung mit Schaltbild warum du den Motor über Stern-Dreieck-Schaltung laufen lassen musst.
     
  7. #6 Andre´, 05.11.2008
    Andre´

    Andre´ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektromotor anschließen 380/660 V

    Hallo also erst mal vielen Dank
    habe in in gehtestet und er leuft guht noch ma danke

    Mfg Andre´
     
  8. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Elektromotor anschließen 380/660 V

    Hallo,

    da hast du aber schnell eine Stern Dreieck Kombination bekommen....oder hast du Ihn in direkt angeschlossen ?
     
  9. #8 Andre´, 06.11.2008
    Andre´

    Andre´ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektromotor anschließen 380/660 V

    Hallo

    ich hab in direkt angeschlossen und er leuft einmand frei jetzt da er geht da kann er
    auch richtig angeschlossen werden an den Schaltkasten

    Mfg Andre´
     
Thema:

Elektromotor anschließen 380/660 V

Die Seite wird geladen...

Elektromotor anschließen 380/660 V - Ähnliche Themen

  1. Elektromotor für Rührwerk anschließen

    Elektromotor für Rührwerk anschließen: Hallo, ich habe da ein kleines aber doch sehr essentielles Problem. Und zwar, ich besitze einen 250 W Wechselstrommotor mit Getriebe welcher ein...
  2. Kabel an 5V Elektromotor anschließen

    Kabel an 5V Elektromotor anschließen: Ich habe ein Kabel vorne abisoliert, und gesehen, dass es 4 kleine hat (rot, weiss, grün, schwarz) >diese sind wiederum jeweils Isoliert. Unter...
  3. Elektromotor richtig Anschließen

    Elektromotor richtig Anschließen: Hallo, ich möchte diesen Elektro Motor in Betrieb nehmen. Er müsste lediglich in eine richtung Laufen und die Drehzahl müsste man Regel können....
  4. alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?

    alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?: Hallo, Ich habe eine alte bandsäge mit Elektromotor von Sachsenwerk gekauft und versuche nun diese an 380v anzuschließen. Aus dem...
  5. Elektromotor anschließen von Betonmischmaschine

    Elektromotor anschließen von Betonmischmaschine: Hallo Jungs, ich bin schier am Verzweifeln :confused: Ich hoffe, mir kann da jemand helfen. Habe letztes Jahr eine Betonmischmaschine gebraucht...