1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektromotor anschließen mit 400hz 200v Anschlussdaten !?

Diskutiere Elektromotor anschließen mit 400hz 200v Anschlussdaten !? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ihr Elektrofachmänner,Schleimer Ich wollte fragen ob ich einen Elektromotor mit den ungewöhnlichen Anschlussdaten von 200 V / 400 Hz an das...

  1. #1 Aggadasch, 31.07.2008
    Aggadasch

    Aggadasch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Elektrofachmänner,Schleimer

    Ich wollte fragen ob ich einen Elektromotor mit den ungewöhnlichen Anschlussdaten von 200 V / 400 Hz an das normale Hausanschlussnetz mit 240 V / 50 Hz anschließen kann, oder ob es da irgendwelche Probleme geben könnte ?!

    Vielen Dank schon im Voraus !

    Lg. an alle !
    :o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektromotor anschließen mit 400hz 200v Anschlussdaten !?

    Das Ding wird einfach nicht laufen :D
     
  4. #3 Aggadasch, 31.07.2008
    Aggadasch

    Aggadasch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektromotor anschließen mit 400hz 200v Anschlussdaten !?

    Haeh ???

    Und warum würde der nicht laufen ? Und wie könnte ich ihn denn zum laufen bringen ?!

    Danke !!!

    :kopfstrei
     
  5. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektromotor anschließen mit 400hz 200v Anschlussdaten !?

    Richtige Versorgungsspannung bereitstellen! So einfach ist das :D
     
  6. #5 servicetechniker, 31.07.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektromotor anschließen mit 400hz 200v Anschlussdaten !?

    also als möglichkeit hättest du mit einen Frequenzumrichter
     
  7. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Elektromotor anschließen mit 400hz 200v Anschlussdaten !?



    ...ist evtl ein Motor aus der holzverarbeitenden Industrie.........ein Schnellläufer.......

    an 50 HZ würde er laufen...aber nur bis er durchbrennt.............:D
     
  8. #7 Aggadasch, 31.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2008
    Aggadasch

    Aggadasch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 servicetechniker, 31.07.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektromotor anschließen mit 400hz 200v Anschlussdaten !?

    Grundsätzlich ja du müsstest jetzt noch prüfen ob dein motor nicht eine zu hohe leistung hat, aber von der frequenz her würde der passen. Du müsstest ihn so einstellen das er immer 400Hz raus gibt.
     
  10. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Elektromotor anschließen mit 400hz 200v Anschlussdaten !?

    Hallo,

    ganz so einfach ist das nicht ....denn bei einer Einstellung mit einer Grenzfrequenz von 400 HZ würde der Umrichter ja auch 400 V rausbringen........das U/F Verhältnis müsste also auch auf 200V/400HZ anpassbar sein....das sollte man vorher prüfen........
     
Thema:

Elektromotor anschließen mit 400hz 200v Anschlussdaten !?

Die Seite wird geladen...

Elektromotor anschließen mit 400hz 200v Anschlussdaten !? - Ähnliche Themen

  1. Elektromotor für Rührwerk anschließen

    Elektromotor für Rührwerk anschließen: Hallo, ich habe da ein kleines aber doch sehr essentielles Problem. Und zwar, ich besitze einen 250 W Wechselstrommotor mit Getriebe welcher ein...
  2. Kabel an 5V Elektromotor anschließen

    Kabel an 5V Elektromotor anschließen: Ich habe ein Kabel vorne abisoliert, und gesehen, dass es 4 kleine hat (rot, weiss, grün, schwarz) >diese sind wiederum jeweils Isoliert. Unter...
  3. Elektromotor richtig Anschließen

    Elektromotor richtig Anschließen: Hallo, ich möchte diesen Elektro Motor in Betrieb nehmen. Er müsste lediglich in eine richtung Laufen und die Drehzahl müsste man Regel können....
  4. alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?

    alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?: Hallo, Ich habe eine alte bandsäge mit Elektromotor von Sachsenwerk gekauft und versuche nun diese an 380v anzuschließen. Aus dem...
  5. Elektromotor anschließen von Betonmischmaschine

    Elektromotor anschließen von Betonmischmaschine: Hallo Jungs, ich bin schier am Verzweifeln :confused: Ich hoffe, mir kann da jemand helfen. Habe letztes Jahr eine Betonmischmaschine gebraucht...