1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektromotor schaltet nach ca. 8 Sekunden ab

Diskutiere Elektromotor schaltet nach ca. 8 Sekunden ab im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; wie schon die Überschrift sagt, mein EMotor vom Pool schaltet nach ca 8 Sekunden ab und nach ca 30 wieder ein. Das Spiel geht endlos. Ich habe...

1. #1 Gerindex, 08.07.2015
    Gerindex

Gerindex Neues Mitglied

wie schon die Überschrift sagt, mein EMotor vom Pool schaltet nach ca 8 Sekunden ab und nach ca 30 wieder ein. Das Spiel geht endlos. Ich habe bereits den Anlaufkondesator ersetzt.

Ich bin Elektriker, aber nicht so fit in Motortechnik.

Was kann ich noch überprüfen und welche Fehlerquellen sind möglich?

Es ist ein 230V Wechselstrommotor mit 20uF Betriebskondensator. Sowohl das Orginal als auch der Ersatz zeigen den selben Fehler.

Hat jemand ne Idee?

Danke
    gerindex

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordPhintex, 08.07.2015
    LordPhintex

LordPhintex Strippenstrolch

AW: Elektromotor schaltet nach ca. 8 Sekunden ab

Hallo

Ich bezweifle sehr das das Problem bei Motor/Kondensator liegt denn das wäre dann ein neues Physikalisches Gesetzt für mich :D

Ist irgend eine Steuerung vor dem Motor geschaltet? Ein kleiner Kasten im Kabel oder am Gehäuse des Ganzen?
    Wäre die einzige plausible Möglichkeit die mir einfiele...

Mfg Victor

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Elektromotor schaltet nach ca. 8 Sekunden ab

Noch nie einen Übertemperaturauslöser oder Motorschutzrelais mit wiedereinschaltung gesehen?

Thema:

Elektromotor schaltet nach ca. 8 Sekunden ab

Die Seite wird geladen...

Elektromotor schaltet nach ca. 8 Sekunden ab - Ähnliche Themen

1. Elektromotor 3.7V vor Überhitzung schützen

Elektromotor 3.7V vor Überhitzung schützen: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich entwerfe momentan ein eigenes Produkt und bräuchte in Sachen Elektronik noch ein wenig Unterstützung. Ich habe...
  2. Elektromotore

Elektromotore: Ein schönes Grüß Gott an alle im Forum, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe, da mich mein "Hauselektriker" verlassen hat. Ich bin die T...
  3. Taster mit Relais für Elektromotor

Taster mit Relais für Elektromotor: Hallo liebe Leser, ich möchte einen Elektromotor 230V ca. 1500W und eine UVA Lampe 50 W ein und ausschalten. Da der Schalter in einem...
  4. Elektromotor für Rührwerk anschließen

Elektromotor für Rührwerk anschließen: Hallo, ich habe da ein kleines aber doch sehr essentielles Problem. Und zwar, ich besitze einen 250 W Wechselstrommotor mit Getriebe welcher ein...
  5. Elektromotor 230V Umklemmen

Elektromotor 230V Umklemmen: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Die Steuerungsplatine eines 1,1 KW Motors ist abgeraucht. Ersatz gibt es nicht. Ich möchte den Motor nun...