1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektromotor von Auspuffklappe ansteuern

Diskutiere Elektromotor von Auspuffklappe ansteuern im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi habe dieses Forum gefunden und finde es sehr passend für mein Anliegen Bin mir für mein Auto eine Klappenabgasanlage am bauen. Verbaut habe...

  1. #1 Iceman88, 31.08.2015
    Iceman88

    Iceman88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe dieses Forum gefunden und finde es sehr passend für mein Anliegen

    Bin mir für mein Auto eine Klappenabgasanlage am bauen.
    Verbaut habe ich einen 12V Elektromotor.
    Dieser hat natürlich einen mechanischen Anschlag in beide Richtungen, wenn dieser erreicht wird hat das Steuergerät des Spenderfahrzeugs die Stromzufuhr eingestellt. Diese Regelung ist nicht mehr vorhanden.

    Also:

    Druck auf Taster > Motor fährt bis Anschlag und schaltet sich ab

    erneuter Druck auf Taster > Motor fährt zurück auf den Anschlag

    Könnt ihr mir helfen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 31.08.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Elektromotor von Auspuffklappe ansteuern

    Du suchst also eine Steuerung um den Motor r/l laufen zu lassen

    Da du keine weiteren Daten genannt hast wie z.B die Stromaufnahme schlage ich mal blind folgendes vor

    Motorsteuerung MAS 100 von E L V

    *** = E L V


    kann sein das dieses nur mittels Schalter, nicht über Taster läuft da man 2 definierte Stellungen benötigt. Anleitung kommt dann mit dem Bausatz.
    Evtl. gibt es die auch schon fertig


    Dann mal fix, 2016 sollen sie ja nach EU Wunsch verboten werden ;)

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Iceman88, 31.08.2015
    Iceman88

    Iceman88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektromotor von Auspuffklappe ansteuern

    Ok super hab das Modul schon gesehen.
    Verstehe ich das richtig...
    Schalter betätigt > klappe fährt auf
    Schalter unbetätigt > klappe fährt zu
    ?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 31.08.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Elektromotor von Auspuffklappe ansteuern

    Wenn man sich die Platine anschaut könnte es sein das es diese Funktion gibt, kann aber auch sein das man einen Umschalter braucht für r/l oder beides möglich ist da es ja noch nen Jumper gibt wo Mode dran steht

    Ohne die Anleitung dazu kann ich dir net zu 100% sagen wie genau die Steuerung läuft. Ich kann nur sagen das 1 Schalter in welcher Form ( Art der Kontakte/ Betätigung ) auch immer reichen wird



    Mfg Dierk
     
Thema:

Elektromotor von Auspuffklappe ansteuern

Die Seite wird geladen...

Elektromotor von Auspuffklappe ansteuern - Ähnliche Themen

  1. Betreiben von Elektromotoren mittels Notstromaggregat

    Betreiben von Elektromotoren mittels Notstromaggregat: Hallo liebe Elektriker, ich habe folgendes Problem... Ich habe drei Motore (2x250 Watt und 1x450 Watt) mit drei Steuergeräten von e-scootern...
  2. Elektromotor anschließen von Betonmischmaschine

    Elektromotor anschließen von Betonmischmaschine: Hallo Jungs, ich bin schier am Verzweifeln :confused: Ich hoffe, mir kann da jemand helfen. Habe letztes Jahr eine Betonmischmaschine gebraucht...
  3. Drehzahl von Asynchronen Elektromotoren

    Drehzahl von Asynchronen Elektromotoren: Hallo, ich versuche gerade herrauszufinden, warum ein Asynchroner Drehstrommotor bei normalen Netzbetrieb (3-Polig, 230/400V, 50hz) nicht die...
  4. Elektromotor 3.7V vor Überhitzung schützen

    Elektromotor 3.7V vor Überhitzung schützen: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich entwerfe momentan ein eigenes Produkt und bräuchte in Sachen Elektronik noch ein wenig Unterstützung. Ich habe...
  5. Elektromotore

    Elektromotore: Ein schönes Grüß Gott an alle im Forum, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe, da mich mein "Hauselektriker" verlassen hat. Ich bin die T...