Elektronik vs. Klimawandel --> Wenn nich Wir,Wer dann...?

Diskutiere Elektronik vs. Klimawandel --> Wenn nich Wir,Wer dann...? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey ho Leute... Einige von euch werden es vielleicht kennen das man die 2. Halbjahreshälfte,im 3. Lehrjahr,sich intensiv um ein Projekt bemühen...

  1. #1 Tech-MaK, 10.02.2007
    Tech-MaK

    Tech-MaK Guest

    Hey ho Leute...
    Einige von euch werden es vielleicht kennen das man die 2. Halbjahreshälfte,im 3. Lehrjahr,sich intensiv um ein Projekt bemühen muß.(Welches mit bis zu 5000€ unterstützt wird!Der Projektort ist zu dem frei wählbar und den Ideen ist freier Lauf gewährt)

    -->Ich bin mir sicher das in in dieser Sparte,mit Deutschland,Technologyführer sind,und dort noch jede Menge Potenzial rauszuholen ist!Besonders wenn man betrachtet wie das Bewußtsein (Klimagewissen) der anderen Industrie Staaten sehr steil ansteigt,dann ist dies die Chance,für junge innovative Ideen,die den Durchbruch eines jungen Elektronikers bedeuten könnten.

    Vll. ein paar Spinnerrein zur Anregung...
    Eine SolarWasserWindkraft-Anlage aufs Dach,gekoppelt über eine Regelung,mit dem Warm+Heizwassersystem (welches z.Z. Unmaßen von Fossilen verschlingt) im Keller.
    2 Solar Panels - kleine RegenrinnenWasserräder - eine kompakte kleine Windturbine aufs Dach gepackt --> Und der Gesamte Heiz+Warmwasserbedarf einer 4 köpfigen Familie ist Regenerativ gesichert!
    Hoffe auf interessante Reviews...

    - Electronic conquers the 20th century-
    ^^ und wir ziehen die Strippen ^^
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matthias, 10.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Elektronik vs. Klimawandel --> Wenn nich Wir,Wer dann...?

    Hallo,
    Deutschland ist Technologieführer? Wenn ich im sonnigen Süden bin, und auf fast jedem Dach eine Anlage zur Gewinnung von warmem Wasser, dann glaube ich es nicht unbedingt.

    Dann solltest Du beginnen mit dem, was sowieso vorhanden ist: Nimm eine handelsübliche Heizung (Öl/ Gas/ Holz), und entwickle einen Wärmetauscher, der in jedes Ofenrohr eingeschoben werden kann. Dazu eine Möglichkeit, die Abgase, da ja nun die Temperatur fehlt, um die Abgase aus dem Kamin zu bekommen, die Abgase auszublasen aus dem Kamin.

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

Elektronik vs. Klimawandel --> Wenn nich Wir,Wer dann...?

Die Seite wird geladen...

Elektronik vs. Klimawandel --> Wenn nich Wir,Wer dann...? - Ähnliche Themen

  1. Alte Prüfungen mit Lösungen für Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik

    Alte Prüfungen mit Lösungen für Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik: Hallo zusammen, ich werde ab morgen einem Bekannten von mir Nachhilfe in Elektrotechnik geben. Er lernt Elektroniker für Energie- und...
  2. Stromgenerator Diesel und Elektronik z. B. Notebook

    Stromgenerator Diesel und Elektronik z. B. Notebook: Hallo, kann ich mit einen Diesel Stromgenerator auch mein Notebook und meine Ölheizung (18kw) betreiben oder geht das nur mit Benzin-Generatoren?...
  3. Mangelnde Ausbildung - Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik

    Mangelnde Ausbildung - Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik: Hallo zusammen, ich bin 22 Jahre alt und bin ab dem 01.09 im 2. Lehrjahr zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Ich bin momentan...
  4. Fragen an Elektroniker/ Q&A mit Elektronikern

    Fragen an Elektroniker/ Q&A mit Elektronikern: Guten Tag, mich würde es sehr freuen wenn Ihr kurz mal anhaltet und mir diese paar Fragen beantwortet:) Vielen Dank im Voraus. Welche...
  5. Fragen an den angestellten Elektriker/Elektroniker!

    Fragen an den angestellten Elektriker/Elektroniker!: ich möchte hier eine ganz andere Frage stellen, die wahrscheinlich nicht üblich ist, die jedoch mit dem Beruf des Elektrikers/Elektronikers zu tun...