1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektronik vs. Klimawandel --> Wenn nich Wir,Wer dann...?

Diskutiere Elektronik vs. Klimawandel --> Wenn nich Wir,Wer dann...? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey ho Leute... Einige von euch werden es vielleicht kennen das man die 2. Halbjahreshälfte,im 3. Lehrjahr,sich intensiv um ein Projekt bemühen...

1. #1 Tech-MaK, 10.02.2007
    Tech-MaK

Tech-MaK Guest

Hey ho Leute...
    Einige von euch werden es vielleicht kennen das man die 2. Halbjahreshälfte,im 3. Lehrjahr,sich intensiv um ein Projekt bemühen muß.(Welches mit bis zu 5000€ unterstützt wird!Der Projektort ist zu dem frei wählbar und den Ideen ist freier Lauf gewährt)

-->Ich bin mir sicher das in in dieser Sparte,mit Deutschland,Technologyführer sind,und dort noch jede Menge Potenzial rauszuholen ist!Besonders wenn man betrachtet wie das Bewußtsein (Klimagewissen) der anderen Industrie Staaten sehr steil ansteigt,dann ist dies die Chance,für junge innovative Ideen,die den Durchbruch eines jungen Elektronikers bedeuten könnten.

Vll. ein paar Spinnerrein zur Anregung...
    Eine SolarWasserWindkraft-Anlage aufs Dach,gekoppelt über eine Regelung,mit dem Warm+Heizwassersystem (welches z.Z. Unmaßen von Fossilen verschlingt) im Keller.
    2 Solar Panels - kleine RegenrinnenWasserräder - eine kompakte kleine Windturbine aufs Dach gepackt --> Und der Gesamte Heiz+Warmwasserbedarf einer 4 köpfigen Familie ist Regenerativ gesichert!
    Hoffe auf interessante Reviews...

- Electronic conquers the 20th century-
    ^^ und wir ziehen die Strippen ^^

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 10.02.2007
    Matthias

Matthias Spannungstauglich

AW: Elektronik vs. Klimawandel --> Wenn nich Wir,Wer dann...?

Hallo,
    Deutschland ist Technologieführer? Wenn ich im sonnigen Süden bin, und auf fast jedem Dach eine Anlage zur Gewinnung von warmem Wasser, dann glaube ich es nicht unbedingt.

Dann solltest Du beginnen mit dem, was sowieso vorhanden ist: Nimm eine handelsübliche Heizung (Öl/ Gas/ Holz), und entwickle einen Wärmetauscher, der in jedes Ofenrohr eingeschoben werden kann. Dazu eine Möglichkeit, die Abgase, da ja nun die Temperatur fehlt, um die Abgase aus dem Kamin zu bekommen, die Abgase auszublasen aus dem Kamin.

Gruß,
    Matthias

Thema:

Elektronik vs. Klimawandel --> Wenn nich Wir,Wer dann...?

Die Seite wird geladen...

Elektronik vs. Klimawandel --> Wenn nich Wir,Wer dann...? - Ähnliche Themen

1. Suche Hobby Elektroniker

Suche Hobby Elektroniker: Hallo, ich suche einen Hobby Elektroniker, der mir fuer eine Tuerueberwachung folgende Schaltung entwerfen und zusammen loeten kann. Diese...
  2. Elektronik - Sortimentskasten

Elektronik - Sortimentskasten: Hallo zusammen, gibt es so etwas wie einen Sortimentskasten von Wiederstaänden, Transistoren, Dioden, Kondensatoren, ICs etc. mit dessen...
  3. Ablauf Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik

Ablauf Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik: Nabend Leute Bin neu hier im Forum und wollte mal wissen wie der grobe Ablauf des 2,3 und 4 lehrjahrs ist bei der o.g Ausbildung. Da ich zurzeit...
  4. Elektronikbauteil

Elektronikbauteil: Hallo, ich benötige ein Elektronikbauteil, hier dargestellt als X. Es soll recht klein sein. Zur Funktion: [ATTACH] Wenn ich eine positive...
  5. Neuling in der Elektronik

Neuling in der Elektronik: Hallo, mein Name ist Andreas und ich bin neu in der Elektronikwelt. Jedoch habe ich eine Idee und wüsste gerne grob, wie man diese realisieren...