Elektronisch geregelter Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht korrekt

Diskutiere Elektronisch geregelter Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht korrekt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen - bin neu hier und hoffe, dass mir der Eine oder die Andere bei meinem Durchlauferhitzer Problem helfen kann. Ich habe folgenden...

  1. #1 marcvorovic, 12.12.2020
    marcvorovic

    marcvorovic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen - bin neu hier und hoffe, dass mir der Eine oder die Andere
    bei meinem Durchlauferhitzer Problem helfen kann.

    Ich habe folgenden Durchlauferhitzer:

    DEL18/21/24SL - stammt aus 07/2014

    Die Temperatur war immer im Bereich zwischen 38°C und 40°C eingestellt.
    Vor ein ca einer Woche wurde das Wasser allerdings kälter, besonders fiel dies beim duschen auf.
    Der Durchlauferhitzer ist in der Küche unter der Spüle montiert.
    Temperatur auf 44 erhöht und es wurde ok.
    Im Betrieb wurden nie Schwankungen der Wassertemperatur bemerkt, seit ebenfalls ca einer Woche sind
    leichte Schwankungen merkbar.

    Nachdem ich gestern den Regler auf (max) 60°C gestellt habe, um zu sehen, ob das Wasser heiß wird und es auch tatsächlich wurde (Temp nicht gemessen, allerdings konnte man die Hände nicht wirklich drunter halten) stellte ich die Temperatur wieder zurück auf 44°C. Heute Nachmittag hat sich das Warmwasser allerdings komplett verabschiedet. Schalte ich das Warmwasser an, startet es kalt wird kurz warm und dann wieder kalt.

    Sicherungen sind ok und kommt auch alles an.
    grüne LED blinkt und gelbe LED ein
    Habel mal den NTC Sensor abgeklemmt, nun kommt zwar warmes Wasser raus, aber dies ist ja keine Dauerlösung. Hoffe mal, dass ich irgendwie etwas übersehen habe und dass ich durch euren Rat noch vor dem geplanten Lockdown warmes Wasser habe ;)

    Danke euch.
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    94
    Wartungsmangel?

    Lutz
     
  4. #3 marcvorovic, 13.12.2020
    marcvorovic

    marcvorovic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, ob der gewartet wurde seit der Inbetriebnahme in 2014?
    Nein, nicht wirklich. Also keine spezielle Reinigung, auch nichts getauscht.
    2014 angeschlossen, und nun das oben beschriebene Problem.
     
  5. #4 marcvorovic, 13.12.2020
    marcvorovic

    marcvorovic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag, eventuell ist es ja interessant und hilft zur Lösung.
    Habe das Gerät gerade vom Strom getrennt und den Sicherheitsschalter gedrückt.
    Danach zurück an den Strom und den NTC Sensor wieder angeklemmt. Der Regler stand noch auf 44°C und das Wasser wurde warm.
    Ging auch mit höherer und niedrigerer Temperatur. Nach ein paar mal Wasser an und Wasser aus - wieder das Problem von oben.

    NTC also erneut abgeklemmt und läuft wie oben beschrieben, damit Warmwasser wenigstens etwas läuft.
     
  6. #5 Pavel Chekov, 13.12.2020
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    43
    Immer wenn ich heißes Wasser übrig habe friere ich es ein. Heißes Wasser kann man ja immer gebrauchen. :thumbup:
     
  7. #6 marcvorovic, 13.12.2020
    marcvorovic

    marcvorovic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mal gemacht, danke für den Tipp :thumbsup:
    Und immer dran denken, schön das wlan Kabel eingesteckt lassen, sonst klappt es mit dem Internet nicht, und schwupps kann niemand mehr von den Tipps profitieren.
     
Thema:

Elektronisch geregelter Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht korrekt

Die Seite wird geladen...

Elektronisch geregelter Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht korrekt - Ähnliche Themen

  1. DIY- Elektronisch Höhenverstellbarer Schreibtisch

    DIY- Elektronisch Höhenverstellbarer Schreibtisch: Guten Abend, vor Kurzem habe ich vor mir meinen Schreibtisch elektrisch höhenverstellbar zu machen, um auch im stehen arbeiten zu können. Dazu...
  2. Elektronische. Fußbodenheizung,

    Elektronische. Fußbodenheizung,: Guten Tag, ich bin bei dem Versuch gescheitert, den defekten Fühler zu wechseln: Da sich irgendwas verhakt hat, lässt sich der alten Fühler nicht...
  3. elektronische Abbremseinrichtung-Kreisäge Elu TGS171

    elektronische Abbremseinrichtung-Kreisäge Elu TGS171: Hallo an alle, ich bin neu hier, bei meine ELU-Kreisäge kommt nach dem Einschalten sofort das Bremsgeräusch, Sie läuft also gar nicht an. Wenn ich...
  4. Halogenlampe mit elektronischem Trafo

    Halogenlampe mit elektronischem Trafo: Hallo, bei mir ist jetzt das 2. mal innerhalb recht kurzer Zeit der elektronische Trafo einer Halogenbeleuchtung defekt. Nach dem Einschalten...
  5. Suche Drehdimmer für elektronische Trafos, LED

    Suche Drehdimmer für elektronische Trafos, LED: Wie oben beschrieben.....