1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektronischen Zähler auslesen

Diskutiere Elektronischen Zähler auslesen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Elektronischen Zähler auslesen Nein, sorry, ich meine den elektronischen Zähler im Allgemeinen :D

  1. #11 Jörg67, 17.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektronischen Zähler auslesen

    Nein, sorry, ich meine den elektronischen Zähler im Allgemeinen :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: Elektronischen Zähler auslesen

    Bei uns in der Gegend gibt es solche Zähler nur bei Sondervertragskunden. Ich denke aber, das mittelfristig jeder so einen Zähler bekommen wird. weil die Netzbetreiber versuchen werden die fehlende Regelkapazität, die durch die vermehrte Anwendung alternativer Energieen entsteht, auf den Endkunden abzuwälzen. D.h. der Strompeis wird sich nach Angebot und Nachfrage richten und so jede Stunde anders sein.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    33
    AW: Elektronischen Zähler auslesen

    Na.. Na.. Regelkapazität gibt es jede Menge...
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: Elektronischen Zähler auslesen

    Leider aber nur in Norwegen wenn man diversen Fernsehberichten glauben darf. Danach pfeift auch das Verbundnetz manchmal schon auf dem letzten Loch und neue Trassen zB. die über den Thüringer Wald sind wegen der Umweltschützer auch nur schwer durchzusetzen.
     
  6. #15 Jörg67, 17.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektronischen Zähler auslesen

    Na das wären ja Aussichten. Steht dann auf dem Ding auch drauf was es grad kostet? :D


    Torsten, kommt der Ferraris geplant in die Mottenkiste? An Genauigkeit soll es ihm ja nicht mangeln.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    33
    AW: Elektronischen Zähler auslesen

    Die kommen in der Zukunft alle in den Schrott... :D
     
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: Elektronischen Zähler auslesen

    Deine Waschmaschine holt sich dann den aktuellen Preis aus dem Internet und fängt erst dann an zu waschen, wenn der Preis unter den von dir eingestellten Wert sinkt und dein Gefrierschrank schaltet sich aus, wenn der Preis zu hoch wird.
     
  9. #18 Jörg67, 17.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektronischen Zähler auslesen

    Das ist aber nicht nett! :D

    Dabei drehen sie sich seit Jahrzehnten wacker. Es soll ja Leute geben, da war die letzte Eichung vor 40 Jahren :D
     
  10. #19 Jörg67, 17.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektronischen Zähler auslesen

    Hör auf, das ist ja furchtbar! :D
     
  11. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektronischen Zähler auslesen

    Hatte ich! Hab dann auf die Verbrauchspreise getreten (Master/Slave-Steckdosen, Kühlgeräte gereinigt...) und plötzlich Austausch wegen Eichfrist(hoppla). Eichstempel 1963, getauscht 2007. Jetzt harre ich mal der Dinge!
     
Thema:

Elektronischen Zähler auslesen

Die Seite wird geladen...

Elektronischen Zähler auslesen - Ähnliche Themen

  1. Seilsystem- Trafo tauschen gegen elektronischen

    Seilsystem- Trafo tauschen gegen elektronischen: Hallo, wäre vielleicht jemand so nett mir zu sagen ob ich folgende Installation durchführen kann: Ich habe ein Seilsystem von Paulmann bei mir...
  2. Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?

    Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?: Hallo Frorumgemeinde, Ich bin Micha und zur Zeit am Haus umbauen. folgende Situation: Der Vater / Elektrikermeister ist tätig als...
  3. Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen

    Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen: Guten Morgen, in unserem Haus (Bj. 1978) befindet sich ein Zählerschrank von Siemens. Auf der Linken Seite wäre noch Platz für ein/zwei FI...
  4. Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe

    Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir bauen gerade eine DHH und sind nun dran die Elektrik zu installieren. Als Zählerschrank haben wir den von Hager ZB33SET27...
  5. Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen

    Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen: Moin Moin, Ich will meiner Zählerkasten Neubauen. Einen für 2 Zähler(einer wird benutzt) und ein Verteilerfeld mit 7 Reihen. Jetzt bin ich mir...